Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist zwar nicht topic,aber hab ma ne frage an euch,habe n Dfi Lanpart< ultra d und das 702 big toe modded bios drauf,reicht des für dual core oder empfehlt ihr mir n andres und habt ihr windoof neu installiert?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mal im DFI Sammeltread, da kann dir das sicher einer sagen. ;)

FreshPrince schrieb:
also ich hab heute meinen 0627 TPMW von csv bekommen, wird später eingebaut und getestet,kennen sonst keinen shop mehr mit toledos,cyberport hat mittlerweile auch keine mehr....

Laut Onlineshop haben sie noch Toledos (Endung CD). Ich habe mir nochmal einen bestellt, wenn ich einen BV (Manchester) bekomme, geht der postwendend zurück.

Wie gesagt,gibt noch einige Läden die CD's anbieten. Wenn sie auf der Seite das CD ausstellen und BV kommt,dann kann man die getrost zurückschicken.

habt ihr keinen lokalstore in der nähe um das stepping direkt auslesen zu können? ^^

Schon, ich habe einen Händler, bei dem ich mir die CPUs aussuchen könnte. Aber ich möchte keine 180 Euro für einen X2-3800 bezahlen...

Ehrlich? Nein. Ich bin nicht so der Hardware-Overcl0cker. Denn es wird dann schwierig, die CPU mit möglichst wenig Verlust weiterzuverkaufen, da man eine CPU, bei der man eine Rechnung eines örtlichen Händlers hat, in der Regel schlechter los wird als eine CPU mit Rechnung eines Onlinehändlers.

Also hier bei uns in den Läden gibt es nurnoch Manchester.
Ein Händler war wenigstens so ehrlich und meinte: "die wenigen Toledos die wir noch irgendwo auftreiben können, wandern meist sowieso in den Eigenbedarf!" :lol:

tja, in Deutschland kann man das. Aber in der Schweiz gibts überhaupt keine Tray CPUs :( Mist...

deshalb ist meiner auch aus Österreich importiert :)

Ist aber gut für diejenigen, die jetzt noch einen halbwegs gutgehenden Toledo erwischen, denn die Nachfrage bestimmt dann den Preis auf dem Gebrauchtmarkt. Zumindest solange, bis AMD einen Überflieger-Manchester rausbringt, der den Toledos in nichts nachsteht.

So ist es,ich hoffe,dass es so schnell keine gutgehenden Manchester gibt,es sei denn sie schaffen locker die 3Ghz mit sehr wenig Vcore,hehe. Die 3Ghz sind mit Luft nicht einfach zu machen,deswegen denke ich bringt AMD auch keinn 3Ghz DC noch raus,da die Ausbeute mau ist. Hab jetzt eine Nachricht vom meiner "geheimen" Onlinequelle bekommen,meine 2Toledos sind unterwegs zu mir für 128€ das Stück.Falls die alte Steppings haben,dann bestelle ich nochmal.Wenn man bei denen das Lager abfragt,dann gehen die CPU's fast gar nicht weg,der Laden ist auch nirgends bei den Preissuchmaschinen eingetragen. Sind glaube ich noch 18Stück vorrätig.Hätte aber gerne nochmal bei CSV bestellt,da die dort recht gute Steppings hatten und der Versand flott ist.

vorallem... was ist das denn für ne art? "WIRD ABER NIT VERRATEN, ÄTSCH" wieso denn nit? du wirst dir nit noch 10 kaufen Oo... voll arm irgendwie
ich habe mir jetzt für 133,90 € inkl. bestellt... bei cyberport...
mal schaun, was der so kann :d

Hi,

ich kann bei meinem Toledo zwischen 2700 MHZ mit 225 MHZ Ramtakt (Latenz 3-3-3-8) oder 2900 MHZ mit 193 MHZ Ramtakt (Latenz 2,5-3-3-7)wählen. Welche der beiden Konfigurationen ist effektiver ?

Gruß, fbu

tja meinste denn das is sicher das man dann auch nen toledo bekommt ? wär ja nicht das erste mal das die händler CD als herstellernummer schreiben und dann nen E4 kommt !

Casillas schrieb:
tja meinste denn das is sicher das man dann auch nen toledo bekommt ? wär ja nicht das erste mal das die händler CD als herstellernummer schreiben und dann nen E4 kommt !

ich hab einen bestellt und denen ne email geschrieben dass es laut herst.nr. ein toledokern sein soll und sein muss, sonst bekommen sie ihn zurück.

Hi,

habe bei cyberport.de noch nen Toledo bekommen, wie es mir per eMail bestätigt wurde.
Stepping: 0627 TPMW

...G60615

Werde mal schauen, wie der so geht :-))

Gruss

EyeOfRa

Zuletzt bearbeitet:
Da war einer fleissig.Also bei Cyberport gibts noch TPMW,hatte vor 2Tagen einen bekommen,der aber schon eingebaut war.Wollte den dann nicht mehr testen,hab ich direkt verscherbelt.Bei E-shop24 kommen morgen wohl meine 2neuen Toledos.Mache das ganze ja nicht zum Spaß,hab noch keine 24/7 3Ghz DC CPU gefunden,obwohl ich schon 6Toldedos hatte.Mal schauen,viel wirds doch noch was.Habs mit dem Shop deswegen nicht verraten,da ich gestern bestellt hatte und als Lieferstatus heute mittag immernach nich bearbeitet stand.Dachte,dass die doch nciht mehr hätten und wollte deswegen nicht direkt losbrüllen. Aber bei CSV-direkt oder bei Cyberport werde ich auch noch einmal bestellen,wenns ich diesemal schon wieder kein Glück habe.

Ich hab einen 3800 X2 hier im Forum gekauft, der wahnsinnig geht.
Leider sind auch die Temps beschissen (was ja auch ein gutes Zeichen ist, das er das trotzdem noch packt)
Default auf 2.8 ghz bekomme ich mit meiner Wakü etwa 54 Grad auf Dualprime.
Idle 38.
Jetzt ist die Frage, ob die WLP zu wenig war, weil ich nur noch einen Minirest hatte und mein Kühler ist auch nicht mehr der Jüngste.
Die Schläuche hängen auch ziemlich planlos in der Gegend rum. Hab den Radi neben dem Computer stehen zwecks (keine Arbeit für Monatage)
Würds vieleicht die collobraty tun oder köpfen.
3100 trau ich dem mindestens zu

so, ich hab meinen x² 3800+ vorhin geköpft, die wärmeleitpaste braucht aber ein wenig bis sie voll zieht (artic silver). ich werd dann in den nächsten tagen mal gucken ob ich über 3,2 ghz primestable bekomm :fresse:

damit gibt es jetzt bei 3 Shops für ~137€ inkl. Versand "garantiert" einen Toledo: 1, 2, 3

Ich schau morgen nochmal bei meinem Händler vor Ort, der die x2 übrigens für nur 140€ anbietet. Der hatte letztes mal aber einen Manchester.

i!!m@tic schrieb:
so, ich hab meinen x² 3800+ vorhin geköpft, die wärmeleitpaste braucht aber ein wenig bis sie voll zieht (artic silver). ich werd dann in den nächsten tagen mal gucken ob ich über 3,2 ghz primestable bekomm :fresse:

Ja so um die 80 Std:haha: :lol: :haha:

@all
na hoffentlich bekommt ihr keine Rückläufer,werde mir auch nochmal einen bestellen.:eek:

Edit
Creme dela creme

Welches Stepping TPMW0627

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube 0626EPMW. Der hätte so um die 2,6-2,7GHz gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh