Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer von euch macht mit nem Ultra-D die Vcore Änderung nicht per % sondern über nen festen Wert (z.B 1.30V). Will meine Temps reduzieren und deshalb nur auf 1.3V laufen lasssen. Aber CnQ spinnt dann total rum:
Prime ist nicht mehr stabil (ohne CnQ schon!!!!!!)
die Vcore bleibt ebenfalls immer auf 1,28 (laut SG), nur der Takt halbiert sich, wobei der HTT auf über 1000 steigt!!!!

Ideen??
 
@m0bbed

Sobald Du die Spannung ohne % erhöhst funktioniert C&Q nicht mehr - ist einfach so.
Schau mal bei aktivem C&Q über CPU-Z die Speicherfrequenz beim Wechsel vom Sparmodus in den normalen Leistungsmodus an!
Könnte wetten dass er da irgendeinen krummen Speicherteiler verwendet und die Kiste deshalb instabil ist. ;)
 
hab nun - nach dem oneprodigy mir erzählt hat, dass er 2,8@1,184 primen lässt - wenigstens 2,7 eingestellt mit 1,184 und siehe da, er lief die ganze nacht!
 
Mr.Mito@One:

Hassu kein gutes Makro von der Stelle? Aber trotzdem danke: :) Ich bekomm mit der Spannung net ma 2,7 hin. Dafür laufen 2,9 @1,26V. Ok, vieleicht lag der BSOD eben auch an Vista 64bit. :haha: Unter XP hab ich es noch net getestet.

Meine Cam macht so langsam die Grätsche - Focus spinnt! :hmm:
Sobald ich näher ran geh kann er nicht mehr focusieren und dann schmiert mir jedesmal die Cam komplett ab.
Besser bekomm ich's nicht hin. :(


Hab's auch nicht geschafft 2.8Ghz bei 1.19V stabil zu bekommen...nach ner halben Stunde hat's den einen Core rausgehauen.
1.22V brauch er schon dafür.

Aber mal ne andere Frage...
Zwitschern bei Euch auch die Spulen auf dem DFI Lanparty extrem wenn ihr Prime laufen habt?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert RMclock nicht mit den DFi ?
Also ich hab das prog schon ne ganze weile drauf, und find es wirklich
genial. Aber eben auch kein DFi.

Nur muß man eben schauen, welche Multi man ansetzt damit der Ram gleich
lüppt.

bei mir z.b 10 und 5 Multi beim 166T ergeben 250MHz aufen Ram.
Und wenn ich surf oder so hab ich 1500MHz bei eingestellten 1,1V.

digi

Also sollte es gehen mit den DFi gutes prog
 
Aber mal ne andere Frage...
Zwitschern bei Euch auch die Spulen auf dem DFI Lanparty extrem wenn ihr Prime laufen habt?

Ja....:fresse: Und die zwitschern immer erst ab 59C.. bei 58 sind se still.. und sobald se zwitscher wird meine CPU mitten in prime über 5C° kühler?! o_O

Kann das egsund sein? ^^
 
So warm werden meine garnet.
Die fangen an zu zirpen sobald ich im Prime auf den Startknopf drücke...dat nervt auf Dauer! :grrr:
 
...ja, geben bei mir auch ein leises "ich-bin-auch-noch-da" Geräusch von sich...empfinde es aber als nicht störend.
 
ok, 2700 mhz ist bei 1,184 volt die schallgrenze, ein mhz mehr oder weniger entscheiden über stabil oder nicht - heute nacht lief prime, als es 2695 oder so war und heute morgen lief prime nit als es 2701 oder so war... schein ziemlich genau das ausgelotet zu haben... super geile cpu trotzdem!!!
aber nochmal zum Speicher... soll ich mir lieber 550er oder so holen und meine twinmos speedpremium UTT weggeben? was meint ihr?
EDIT: Hat keine ne verwendung für meine schnuckelige cpu? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
@m0bbed

Sobald Du die Spannung ohne % erhöhst funktioniert C&Q nicht mehr - ist einfach so.
Schau mal bei aktivem C&Q über CPU-Z die Speicherfrequenz beim Wechsel vom Sparmodus in den normalen Leistungsmodus an!
Könnte wetten dass er da irgendeinen krummen Speicherteiler verwendet und die Kiste deshalb instabil ist. ;)


Ich verwende auch diese % Einstellungen und hab mit Taktänderungen kein Problem, .. dass sich der Speicherteler ändert, da hst du recht, ... aber läuft alles ohne Probs!
 
OliverM84 schrieb:
Und, läufta immernoch? :haha: :haha:


Habe gestern abgebrochen sonst werde ich hier zerpflückt:haha: ,währe aber weiter gelaufen.

Dann habe ich folgendes getestet 1.25@2900:eek:

OneProdigy

hast du meine Pn gelesen'?
kannst du mir weiter helfen?
 
@ Microborg:
Deine CPU ist ja echt pervers. Da ist wohl ein 6er mit Lotto auch nicht schwerer zu erreichen.

Ja und noch ne frage an alle:
Meine CPU läuft auf 1,408 Primestable, aber wenn ich 1,392 einstell, dann bricht der Kern bei 30 min oder so an.
Hätt aber gern 1,392, da ich dann mit Cool and Quiet und nem Multi von 4 auf 1,1 v runterkomm und nicht nur auf 1,2 V. (Asus board).
Ich denke Gamestable wäre das ganze bei 1,392 V schon.
Riskieren oder nicht?
Die CPU ist extrem Temperaturempfindlich. Wenns im Raum 26 Grad hat, dann brincht Prime auch mal bei 1,408V ab. Würde da vielleicht ne bessere Gehäusebelüfung helfen?
Desto kälter es ist, desto länger hält auch prime bei 1,392 V aus.
Was meint ihr? Tipps, Vorschläge, Meinungen?
 
Nutzt du nicht RMClock oda ähnliches? Da kann man seinen wunsch-takt und seine wunschspannung selbst wählen...

Gruß
:wink:
 
Fast jede CPU ist temperaturempfindlich.Bei meinen ist das auch so.Sobald ich an die 58Grad-Grenze bei ca 2,8 Ghz, bekomme ich Schwierigkeiten mit dem jeweiligen Core. Je höher der takt umso weniger Temp vertragen die Kerne,denn bei 2,7Ghz geht es auch mit 2Grad mehr und bei 2,6Ghz gehts auch mal mit knapp über 60. Hab das an fast all meinen zahlreichen Toledos sehen können.Selbst die mit der hohen TCaseMax zeichnen das gleiche Bild ab. Bei mir ists beim DPMW gestern ärgerlich gewesen.Der erste Core geht wunderbar,der 2.dagegen ist sehr V-hungrig. Bei 2,7Ghz gingen 1,3V bei 2,8Ghz wollte der erst mit 1,375V. Immer ist der zweite Core ausgestiegen obwohl er viel kühler war.Der erste war scheinbar mit Saft gut versorgt und lief anstandslos durch.Wenn der 2. nicht so rumzicken würde,dann würde der Prozzi wunderbar skalieren. Bin gespannt,was der heute noch so für die 2,9Ghz will.Hoffe,dass dann der 2.Core besser mit der Vcore anfängt zu skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trentsetter
Ja ich gehe morgen mal Tippen,vllt bekomme ich ihn ja.den Utimativen Geldrausch,dann kaufe ich alle x2 3800
 
@ Stegan:
Ja nimm Crystal CPU ID.
Beim Asusbaord ist es aber so, dass ich die Spannung bis 1,4V einstellen kann,
und dann noch mal overvolten von 100mV und 200 mV.
Hab momentan 1,350 V eingestellt und 100mV übervoltet, Crystal CPUID auf 1,375V eingestellt und hinten kommt dann 1,408 V am CPU an.

Wenn ich aber 100mV übervolte,dann kommen zu dem 1,1V bei dem 4er multi auch 0,1v dazu also 1,2 V. und das stört mich ein wenig.
 
Hey Jungs,

ne kleine bitte.

Habe meine Wakü asugepackt, allerdings ist mein Cape CPU Kühler defekt.

Könnt ihr mir einen gscheiten Kühler empfehlen?
Habe das EXpert Board

Will weiter testen, doch bei diesen Temps drinnen und draußen. Ist mir das Risiko zu hoch.


Gruß

Schnussi
 
WHO CARES ?? schrieb:
:haha: :banana:
microborg wird *Chef-Dealer* ;)

@trendsetter: versuchs doch einfach - mehr als BSODs werden net passieren ;)


Wc

Dann 20 Leute eingestellt die nur testen:eek: Alle Systeme,dann an die Hwluxxer Pretestet verkaufen zum Ek,nur die Grannaten.:haha: :lol:

OneProdigy
1.22 im Bios eingestellt@2800:eek: Hammer
 
Prime jetzt schon 12 Min bei 3000 Mhz 1,392 V. Temp liegt bei 40°.
Zimmertemp bei 21°. Bis jetzt läufts rund. Ich hoff mal nicht, dass die Zimmertemp steigt, denn dann ist wieder schluss würd ich mal sagen.


Hm mich wundert irgendwie nur das Verhalten der 0627 TPMWs.
Kommt man irgendwann an ner gewissen Mhz zahl an, dann ist meistens schluss, egal welche Spannung man anlegt. Ist wie anrennen an ne Wand.
Würde da ein Burn in helfen?
 
0627tpmw_2900@1,26v.png


Täääteeerrääää :fresse: :banana: :d Ich liebe das Teil. :love: Ach ja, net über die HDD Temp wundern. Das ist meine Vista 20GB Platte und die liegt ungekühlt unter meinem NT. Ist eh nen Hitzkopf (ne alte Cuda II). :fresse:

@trendsetter:

Ich sags nicht gern, aber IHS ab dürfte dir genau das bringen, was du willst. Minimal weniger Vcore und einen stabilen Betrieb auch bei 1,39V. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr. Mito:
kannst ruhig "gern" sagen, da ich die IHS schon ab hab.
Aber ich glaub ich hab nen übeltäter gefunden. Ich hab den HT auf 1200 Mhz am laufen gehabt, jetzt auf 900 Mhz.
Jetzt Primelt Prime schon ne halbe stunde bei 41°.
Vielleicht bin ich auch deswegen so gegen ne wand angelaufen.
Vielleicht kann ich ja noch mehr aus der CPU rausholen.
Naja die 3000 Mhz bei 1,392 V klingen schon perfekt.
 
:bigok:

Ich werd bei mir wohl doch keine 3GHz fahren. Wegen 100MHz 0,13V mehr. Nö, dat muss glaub ich net sein. Ich denk ich werd 323x9 nutzen (223MHz @Ram). Außer ich bekomm die 3GHz doch noch bei 1,31 zum laufen, aber das glaub ich kaum. Da fliegt Core 2 nach wenigen Sek raus. :(
 
Wird eigentlich irgendwann die Liste wieder aktualisiert? oder hat Flatline es wegen der ausgehenden Toledos aufgegeben?

ach nö, nach 42 min jetzt ein fehler, werd aber jetzt trotzdem auf 1,392 V bleiben und schauen ob der Gamestable ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh