Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steh glaub gar net drin, mit keiner CPU. :wayne:
Ob die je wieder aktualisiert wird? Ich glaubs ja eher nicht. :-/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matthschu schrieb:
Hat nicht jemand Interesse an meinem X2-3800, der nicht so toll mit meiner leisen LuKü geht? Er macht zwar die 2600 MHz mit 1,35V, aber Core1 geht dabei auf bis zu 62° hoch. Ist ein 0627TPMW (TCaseMax 67°C, TDP 78,1W). Mit dem CPU-Lüfter auf 12V bleibt er bei "erträglichen" 55-56°C. Ich vermute, der IHS sitzt ziemlich bescheiden, aber ich will die CPU nicht köpfen.
Hi,
würdest du gegen meinen tauschen wollen? Unter WaKü habe ich 2.6GHz@1.35V+104% erreicht, allerdings ging das auch im Passiv-Betrieb (ist ein Triple-Radiator). Die Temps bei alle Lüfter @40% (=4,8V) waren ca. 42°.

OneProdigy schrieb:
Nenee, die 1.22V sind laut Smartguardian - im Bios sind glaub ich 1.225V + 104% eingestellt.

Ich hatte gestern versucht 2900@1.25 im Bios nach sieben Stunden ein Fehler:(
werde es gleich wieder an machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs grad mal mit nem burn in versucht. 15 mind auf 1,52 V und 3100 Mhz. Naja waren nicht Primestable. Aber schon ne gewisse Zeit angelaufen.
Solange die Temps noch im ramen waren.
Jetzt bin ich wieder auf 1,392V und 3000 Mhz. Mal schauen ob sich was verändert hat.

@ arctic

extrem bitter, mir kommen gleich die Tränen... 7h stabil reicht locker, wer länger testet hat zuviel Geld für Strom übrig...

@trendsetter

bei den Temps würde ich nicht so viel Vcore geben.

Artic_storm

das macht nichts die skaliert nach oben wie der teufel:cool:

Stegan schrieb:
Das wären 1,275V... ;)

Gruß
:wink:

Keine Ahnung was da dann tatsächlich bei der CPU ankommt - so muss ich mich halt am Smartguardian orientieren.
Wenn ich an die Spannungs-Elkos rankäme, hätt ich schon lange mal den Multimeter rangehalten...

Habt ihr da nicht angst, dass ihr da nen kurzen fabriziert, wenn ihr das Multimeter ranhaltet?

Und dann? Das NT schaltet sich aus und gut ist. Außerdem muss man schon sehr zittrig sein, um da einen kurschluss zu bauen.
@OneProdigy
Müssten ziemlich genaue 1.275V sein.

arctic_storm schrieb:
Hi,
würdest du gegen meinen tauschen wollen? Unter WaKü habe ich 2.6GHz@1.35V+104% erreicht, allerdings ging das auch im Passiv-Betrieb (ist ein Triple-Radiator). Die Temps bei alle Lüfter @40% (=4,8V) waren ca. 42°.

Sorry, habe im MP schon einen Käufer gefunden. Und wenn der abspringt (hat sich bisher nicht auf meine PN gemeldet), habe ich noch einen zweiten Interessenten.

Hier mal ein Screenie des "schlechten" TPMW, die Temps sind bei offener Seiten tür und CPU-Lüfter auf 12V. Ohrenbetäubend, auch wenn mein Bruder den Rechner im Gegensatz zu seinem immer noch himmlisch leise findet. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So den GPMW 0626 mal schnell eingebaut und testen,der ist verkauft.
Nur hoffentlich erreiche ich keine 3000Mhz.:cool:

edit
2500Mhz läuft er schon mal man wird der heiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ arctic

extrem bitter, mir kommen gleich die Tränen... 7h stabil reicht locker, wer länger testet hat zuviel Geld für Strom übrig...

Oder legt Wert auf Stabilität und will einfach keine Rechenfehler.

@OneProdigy:

Was für nen Board hassu wieder? Ich mess meist an den SMD´s kurz vorm Sockel. ;) Da dürfte man wohl den genausten Wert abgreifen können. :)

Habt ihr da nicht angst, dass ihr da nen kurzen fabriziert, wenn ihr das Multimeter ranhaltet?
Nö.

Hallo zusammen,

ich könnte noch einen Toledo 0627TPMW ergattern für 142,-.
Ich habe zur Zeit einen Toledo 0626GPMW @ 2900 @ 1,45

Lohnt es sich den TPMW mal auszuprobieren, insbesondere wo ich nur mit Luft kühle und für mich eigentlich nur noch die 3 GHZ zählen???

Die chance ist da, dass er die 3ghz packt...

Ansosnten verkauf ihn halt wieder. Den Neupreis wirste sicher bekommen.

trendsetter schrieb:
Wird eigentlich irgendwann die Liste wieder aktualisiert? oder hat Flatline es wegen der ausgehenden Toledos aufgegeben?

ach nö, nach 42 min jetzt ein fehler, werd aber jetzt trotzdem auf 1,392 V bleiben und schauen ob der Gamestable ist.

Gib ihr doch 1,408v und dann läufts!

Hab ihn mir jetzt reservieren lassen....

@microborg: Nun hab ich ja wenigstens jemanden, bei dem ich mich dann beschweren kann, wenn es ne OC-Krücke ist :fresse:

@Matthschu: Solch einen Heizer ahbe ich auch. Der wird bei 2,7Ghz und 1,3V nur schon 55Grad warm mit offenen Case und Ventilator davor samt Sonic-Tower.Der HS muss einfach richtig mies sitzen .Hab auch ne Coredifferenz von 10Grad unter Last.Mein DPMW hat dagegen gerade mal 4Grad Unterschied,was schon sehr gut ist und wurde selbst mit 1,375V und 2,8Ghz nur 2Grad wärmer.
@BatmanXX:Ne OC-Krücke wirds kaum sein,die TPMW's gehen bisher alle recht gut.Kaum einer dabei,der die 2,8Ghz mit sehr viel Spannung macht.

Zuletzt bearbeitet:
Last Hero schrieb:
@Matthschu: Solch einen Heizer ahbe ich auch. Der wird bei 2,7Ghz und 1,3V nur schon 55Grad warm mit offenen Case und Ventilator davor samt Sonic-Tower.Der HS muss einfach richtig mies sitzen

genau das wirds sein. wenn du bastelfreudig bist kannsten ja runter machen und dann wieder drauf machen, bringt meist auch ein paar grad. oder halt ablassen :bigok:

Bin leider hierbei ein großer Feigling:( sonst hätte ein X2 schon längst dran gegalaubt.Hatte ja einen netten FPMW,der von der VCore super lief aber auch extremst geheizt hat und somit nichtmal auf 2,8Ghz kam mit Luft.Denke,dass ich so 10Grad hätte raushlen können,aber ich ahb noch nie geköpft und bin eher grobmotorisch.Solch eine CPU wäre echt ein herber Verlust,wenn sie dabei draufgehen würde. Lieber hol ich mir noch einen Toledo und versuche weiter zu selektieren.

MFG Matthias

BatmanXX schrieb:
Hab ihn mir jetzt reservieren lassen....

@microborg: Nun hab ich ja wenigstens jemanden, bei dem ich mich dann beschweren kann, wenn es ne OC-Krücke ist :fresse:

Waaaaaaaaaaaasssssssssssssssss
ne da will ich nichts von hören;)

Also wirklich:drool:

Last Hero schrieb:
Bin leider hierbei ein großer Feigling:( sonst hätte ein X2 schon längst dran gegalaubt.Hatte ja einen netten FPMW,der von der VCore super lief aber auch extremst geheizt hat und somit nichtmal auf 2,8Ghz kam mit Luft.Denke,dass ich so 10Grad hätte raushlen können,aber ich ahb noch nie geköpft und bin eher grobmotorisch.Solch eine CPU wäre echt ein herber Verlust,wenn sie dabei draufgehen würde. Lieber hol ich mir noch einen Toledo und versuche weiter zu selektieren.

MFG Matthias

für mich wäre es auch ein herber verlust, aber ich hab trotzdem bisher einige cpus geköpft weil es sich einfach lohnt und es eigentlich fast kein risiko gibt!

War eben mal im PC-Shop hier in der Nähe. Die hatten da entweder nur Boxed X2 oder einen einsamen X2-3800, aber ein Manchester mit 0626DPMW. Kostenpunkt 144 Euro.

Vergiß den 0626DPMW war gerade auch beim suchen nach Toledos.
Habe einen Shop gefunden der noch Toledos hat und sogar noch angeblich gute 0627TPMWs.

gut ist relativ,aber die TPMW's gehen normalerweise besser als DPMW's .Wobei ich auch zwei TPMW's hier habe,die genauso gehen wie mein erster DPMW.Also 2,8Ghz@ 1,375VCore.Hab aber das Min.noch nicht ausgelotet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh