Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzteile aber schon, das sind die Spulen.
Mal richtig rein mit den Lauscher dann hört man schon wo das her kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Deluxe

hast du die fotos gesehen.

Ly

welche Prime Version hast du denn

Am besten bekommt man raus, woher das Pfeifen kommt, wenn man mit einer dünnen Pappröhre in den Rechner reinhorcht, damit kann man die Quelle besser eingrenzen. Sieht zwar doof aus, aber es funktioniert.

Krass, hab grad mal den NexXxos XP installiert + eine Graka Wassergekühlt (die andere mach ich wenn der neue Schlauch und Anschlüsse da sind) und hab gleich, trotz Eheim 1046, 5° weniger im Idel auf der Cpu. :eek:

Ausserdem hier ist mal die komplette Batch Beschriftung meines X2:

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0627 TMPW
Z95622AG60562

OT edit: Was muss man beim installieren eines SLI Systems beachten? Hab jetzt nur die Karte reingesteckt, muss ich die Treiber neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist Wasserkühlung auf der CPU.
Habe es grade nochmal auf volle Leistung gestellt und das Netzteil so gut wie es geht Schallgedämpft

Es kommt eindeutig aus diesem bereich

dsc01162dh6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Krass, hab grad mal den NexXxos XP installiert + eine Graka Wassergekühlt (die andere mach ich wenn der neue Schlauch und Anschlüsse da sind) und hab gleich, trotz Eheim 1046, 5° weniger im Idel auf der Cpu. :eek:

OT edit: Was muss man beim installieren eines SLI Systems beachten? Hab jetzt nur die Karte reingesteckt, muss ich die Treiber neu installieren?

Was so Kühler ausmachen kann. Haste den Bold (Düsensystem) gekauft?
Hab auch noch eine Eheim 1046 aber die neuen Kühler aller NexXxos XP Bold sollen ihre Leistung erst so richtig mit eine Laing entfalten. Am besten noch einen 360er Black Ice Stealth dann wird richtig schön cool....kommt demnächst bei mir rein. Hab noch son Klimaradi...nicht schlecht aber zu groß und neuer 360er Black Ice Stealth mit einer Laing ist sicher um einiges besser.;)

@ Karanso

solchen großen Bilder sind schön und gut aber dieses hin und her scollen nervt.
Thumbnails tun es doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, den ganz normalen XP, war der teuerste. :fresse:

Muss ich die Treiber neu installieren für SLI?

ok,dann bleibt die liste so wie sie ist. obwohl es nicht wirklich sinn macht nach 2 monaten bei nem shop anzufragen ob die noch so eine cpu haben. am anfang war es ja recht sinnvoll, aber jetzt...?
das gilt natürlich nur für die alten einträge,

So habe die Quelle des PiepPfeiftons gefunden.
Es ist nicht das Netzteil.

Es isind diese Kühlkörper der Spannungswandlers.
Ist sind doch Spannungswandler oder?

Wie bekommt man sowas am besten ruhig gestellt?

dsc01162111mr1.jpg

AMD_USER_18 schrieb:
1. Passiv Kühler machen keine Geräusche.

2. Gehört das nicht hierein.

Beides Falsch!

1: Können auch passiv Gegenstande Schwingungen ausführen wenn die von aktiven angeregt werden.
2: Ist meine CPU sehr wohl übertaktet und könnte damit zusammenhängen!
Ohne Übertaktung habe ich es noch nicht probiert weil das für mich nicht in Frage kommt.

@ Karanso

mit 2. meinte AMD User, dass dein Problem des Piepens nicht in diesen Thread gehört.
Hier gehts nur um die x2 3800+

Gruss und Gn8

@karanso
es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das mainboard vom dfi umtauschen zu lassen.

Schönes Foto,
ich glaube ich nehme mir auch eine Wasserkühlung.
Dann habe ich was zu spielen

mal ne kurze ot frage:

muss man bei einer dual core cpu prime auch 2 mal ausführen wenn man den blend test macht um die rams zu testen?

Hi
schaut euch das mal an die Temps machen mir Angst

Was sagt ihr zu den Temps.

Im Zimmer waren es 21°c:lol: :haha: :lol:

Wie geht das denn?

Leider hab ich kein Zimmerthermometer, aber ich hab schon in der Übergangszeit gemerkt, das ich wegen dem Rechner nicht so schnell heizen muss. :fresse:
Mein Vermieter meinte auch mal, als er reinkam "Du hast es aber schön warm hier, hast du schon die Heizung an?" Ich: "Ne, aber mein Rechner heizt genauso gut." :lol::fresse:

Da fehlt die Vcore Anzeige, irgendwie kommt mir das an dem Screen komisch vor. :hmm:

Das die Vcore fehlt is bei der Validierung (leider) vollkommen normal. ;)

Zu Coretemp hab ich ja schon gesagt, dass auch das nicht das "non plus ultra" ist. Im Endeffekt hilft eben nur hoffen und schätzen. ;)

Karanso schrieb:
So habe die Quelle des PiepPfeiftons gefunden.
Es ist nicht das Netzteil.

Es isind diese Kühlkörper der Spannungswandlers.
Ist sind doch Spannungswandler oder?

Wie bekommt man sowas am besten ruhig gestellt?

http://img49.imageshack.us/img49/9285/dsc01162111mr1.jpg[/I*G][/QUOTE]

Es dürfen eher die Teile sein, auf denen R60 steht. Das sind doch eingelassene Spulen, oder? Wenn die net sauber vergossen/eingelassen wurden, kanns eben aufgrund der Schwingungen anfangen zu "fiepen". Da die ummantelt sind, dürfte ein ruhig stellen schwer werden. :-[

EDIT:

@cox-cry:

Wäre sinnvoll. Machs über die Custom Einstellungen und weise jedem Core ~42,5% Speicher zu. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Microborg das richtig kennenlernen einer CPU beginnt ab 3000Mhz aufwärts.

Microborg schrieb:
Hi
schaut euch das mal an die Temps machen mir Angst

Was sagt ihr zu den Temps.

Im Zimmer waren es 21°c:lol: :haha: :lol:

Mann da haste ja eine Hammer-CPU abgeschossen.:drool:
Das ist doch eine von IronAge oder?
Wie kühlst du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bitte wie war das nun....bei mir sind Differenz-Temp so zwischen 7-10° unter Load im Idle nur 2°C....bei welchen CPU bringt das Köpfen was die mit großer oder kleiner Differenz?:rolleyes:

edit: Hab die Vcore gemessen 1,46V die Tools zeigen 1,39V

Zuletzt bearbeitet:
@ Microborg

Sorry, wusste nicht daß die CPU von dir ist. ;) Dann glaub ichs, daß die Daten stimmen.
Wieviel Spannung hast du gegeben? UNd schon versucht mit 10mhz mehr zu booten? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh