Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ma Prime nen bissel laufen lassen. :fresse:

attachment.php

Wenn die Aulösung jemanden stören sollte, einfach sagen, dann verlink ich es. ;)

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    26,6 KB · Aufrufe: 237
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt nochmal die 12V Rail beim primen @ 3GHz gemessen es sind 11,67V
und Smart zeigt nur 11,2V leider verkackt prime nach 10min...bin bei 1,45V vllt muss ich doch auf 1,5V hoch glaube aber das NT ist auf der 12V Schiene zu schwach.

Geil meine Laing Ultra liegt abholbereit bei KM-Elektronik. :love::love::drool:

Du hast nen sehr hohen TDP von 84,4W das iss in den meisten Fällen eine Garantie für hohes Ocen. Kannst dich freuen hast ein Sahneteil wahrscheinlich.
Die 2900-3000Mhz dürften dir sicher sein mit 1,35Vc denke ich mal und andere auch. Wenn nicht sogar noch weit über 3 Gig halt mit höherer Vcore eben.
Deine CPU vertägt einiges aber wird auch sicher recht warm werden.
Freue dich deine 0627TPMW scheinen richtige Kracher zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Du hast nen sehr hohen TDP von 84,4W das iss in den meisten Fällen eine Garantie für hohes Ocen. Kannst dich freuen hast ein Sahneteil wahrscheinlich.
Die 2900-3000Mhz dürften dir sicher sein mit 1,35Vc denke ich mal und andere auch. Wenn nicht sogar noch weit über 3 Gig halt mit höherer Vcore eben.

Ah jetzt verstehe ich wie du das meinst. Habe von den Werten nicht so viel Plan von daher konnte ich mir zuerst auf deine Antwort keinen Reim machen. Also nix für ungut. ;)

Prime läuft jetzt auf beiden Cores seit 2h mit 300x10. Wenn er die 3Gig auf Dauer macht bin ich voll zufrieden. Er wird mit Wakü versorgt und die Temps pendeln laut CoreTemp derzeit 53° und 52° +/- 3° . Also das reicht mir und passt gut zu meinem Speicher der dann wieder glatt mit 200MHz läuft. Der HT Takt steht jetzt zwar "nur" auf 900 aber so wie ich das bis jetzt immer gelesen hab scheint das wurscht zu sein...

Achja und er ist nicht verkäuflich :)

Wenn er bis Morgen durchläuft sehe ich das mal als stabil an. Nebenbei läuft noch ein Video im Mediaplayer permanent im loop. Hatte zuvor einen Venice der lief übertaktet stundenlang mit Prime aber kaum lief irgendwas mit Video/Audio noch nebenbei kam innerhalb einer Stunde bei prime ein Fehler...

so habe auch mal mein glück mit CPU-Z und dem X2 probiert. Mehr war absolut nicht drin, aber trotzdem nett.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=117242

@-cb-

das ist großer unsinn, Prime wird generel alleine getestet und nix nebenbei, ist ja kein wunder wenn er abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
@-cb-

das ist großer unsinn, Prime wird generel alleine getestet und nix nebenbei, ist ja kein wunder wenn er abschmiert.

Hmm das leuchtet mir nicht ein. Warum ist das Unsinn? Er darf sich doch trotzdem nicht verrechnen wenn noch eine andere Anwendung läuft, oder sehe ich das falsch?

Ronny G. schrieb:
so habe auch mal mein glück mit CPU-Z und dem X2 probiert. Mehr war absolut nicht drin, aber trotzdem nett.
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=117242

@-cb-

Ronny G
die Ausage ist falsch, Prime nimmt sich das was er braucht.;)
Du kannst Sachen neben bei machen Wie Rippen Chatten,Musik Hören das macht einer Stabilen Cpu nichts aus.

Edit
Wie viel Volt hast du em Gegeben bei dem Vali run.

Rufus777 schrieb:

Genau der geht hoch,wenn dann noch die IHS gut trauf ist dann hast du ein Sahne Stückchen.:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab während den 16h Prime noch 2-3 Videos umgewandelt. Ist doch wayne .. dann hatte Prime halt mal kurz nur 1% vom Proz und die restlichen 99% gingen an den Encoder.

Wat solls ...

Kann es denn sein das eine Multimediaanwendung die CPU noch anders belastet? Wie gesagt ich konnte die Uhr danach stellen bei meinem Venice... Kaum lief AUDIO/VIDEO dauerte es nicht lange bis zum Rechenfehler...

So... damit lass ich ihn jetzt erstmal die Nacht durchprimen:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=117246

Warum ist auf den Screens eigentlich nicht die Vcore zu sehen oder bin ich blind?

wird nie angezeigt, aber wär dir dankbar wenn dazuschreibst mit welcher vcore du hantierst :P

@cb:

Ist normal bei der CPU-Z Validierung, hab ich ne Seite vorher aber schon mal gesagt. ^^

@Micro:

Ich wollts auch net glauben, aber für die 3800+ X2 Toledos ist das echt WR. Ziemlich arm wie ich finde, aber dafür kannst du dir mit LuKü nun den "Titel" spielend greifen. :fresse: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Für die 3,3Ghz habe ich 1,68V gehabt.

Ich finde es heftig wie ihr mit dem thema Prime umgeht! Entweder ich Prime oder ich mache was anderes, das verfälscht das ergebnis.
Ob ein CPU nun zu hundert prozent nen Video umwandelt oder Primed ist sehr wohl ein unterschied.
Da kann man sich selbst 16std. "Prime" in die Haare schmieren:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zu 100% Primen wirste nicht können. Es sei denn, du findest ne DOS Version....Seh dir mal die Windows Prozesse an.

Ronny G. schrieb:

Ich finde es heftig wie ihr mit dem thema Prime umgeht! Entweder ich Prime oder ich mache was anderes, das verfälscht das ergebnis.
Ob ein CPU nun zu hundert prozent nen Video umwandelt oder Primed ist sehr wohl ein unterschied.

Da bin ich mit Dir einer Meinung. Aber es geht mir doch mit Abspielen des Videos nicht darum Prime Rechenzeit zu stehlen sondern - wodurch auch immer - eine Instabilität zu provozieren die sonst nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@cb:

Ist normal bei der CPU-Z Validierung, hab ich ne Seite vorher aber schon mal gesagt. ^^

@Micro:

Ich wollts auch net glauben, aber für die 3800+ X2 Toledos ist das echt WR. Ziemlich arm wie ich finde, aber dafür kannst du dir mit LuKü nun den "Titel" spielend greifen. :fresse: :bigok:

Genau und den habe :eek::banana: :banana: :banana:

@ -cb-

kannst du mal die batch von dem TPMW posten?
Danke!

edit: hab da was verwechselt, was ist dein 3800+ für Stepping

Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:

ROFL

Ergebnis verfälschen. Was bitte redest du da? Prime berechnet Primzahlen, deren Ergebnis eben bekannt ist! Prime nimmt sich zudem nur die Leistung, die gerade frei ist und sonst nichts.
Wenn du nun nebenher normal arbeitest, ist das eher besser, aber sicherlich nicht schlechter. Was soll das denn "verfälschen" ? Das die CPU es auch dann noch gebacken bekommt richtig zu rechnen? :stupid:

Zudem denkst du komplett falsch. Die 16h in meinem Screen sind reine Primerechenzeit, falls dir das nicht aufgefallen ist. Prime ist insgesamt über 17h gelaufen, wovon halt mal ~30min zum encoden genutzt wurden, wodurch prime in dieser Zeit CPU Leistung "geklaut" bekommen hat.

Die CPU-Zeit die im Taskmanager steht, ist die CPU-Zeit, die nur an Prime ging und an sonst nichts. Das ist nicht die Zeit, die Prime insgesamt lief, denn die war ~30min höher. Daher auch "CPU-Rechenzeit" ...

PS:

Prime lief über 1x komplett durch und ich hatte 20min pro fft / in place / 8-4096k.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts!:)

Wieviel Vcore haste drauf gehauen?
Mit Lukü hast das gemacht!Was für ne Raumtemp haste?

Die CPU müsste ich mal unter meinem Durchlaufkühler haben:xmas:

In einer Woche hab ich Urlaub,dann versuch ich es nochmal!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh