Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat eigentlich wer ne ahnung wie die kerne auf dem chip angeordnet sind ?
 
So, meld mich auch mal wieda! :fresse:
Mein 0627TPMW, den ich nun endlich unter wakü habe macht bei 1,425V 2,93Ghz primestable mit! Den screen liefer ich mal nach, wenn ich die 3h voll hab! Der IHS sitzt, wie vermutet ziemlich lieblos drauf! 12°C Temperaturunterschied!!!! :motz:

Gruß
:wink:
 
@Stegan:

Was für ne Batch hast du? Runter mit dem IHS. Dann gehts den TPMW gleich viiiieeeel besser. :fresse:

Ich ärger mich immer noch das mein WaKühler anfangs net richtig drauf war und ich munter 1,55V reingebuttert hab. :-[ Na ja, max Temp war irgendwas um die 55°C oder so ... wird schon nix gemacht haben :angel:
 
so meine cpu ist da, nur habe ich damit bissi probs.
undzwar bekomme ich die cpu nicht ueber 2,4ghz mit standardtakt.
Kann das an meinem ddr400 corsair value select ram liegen?
Habe momentan ramteiler auf 333 und 240x10

kann mir wer helfen? =)

achja, ausserdem zeigt prime sofort nen fehler: rounding was 0.5, expected less than0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Grats, Mito! ;)

Will jemand raten was das is? :angel:
(ich geb nen Tip: Es ist kein Photoshop!) :p

1280_3137626538303732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen geköpfert Toledo mit krasser Spiegelung auffem DIE? ;)

Das weiße untere der Spiegelung sieht fast wie nen PCI Slot aus. :hmm:
 
xPunky schrieb:
so meine cpu ist da, nur habe ich damit bissi probs.
undzwar bekomme ich die cpu nicht ueber 2,4ghz mit standardtakt.
Kann das an meinem ddr400 corsair value select ram liegen?
Habe momentan ramteiler auf 333 und 240x10

kann mir wer helfen? =)

achja, ausserdem zeigt prime sofort nen fehler: rounding was 0.5, expected less than0.4


was ist den das für eine CD oder BV?

Ramteiler auf 100 Ldt auf drei
Spannung nicht erhöhen.zuerstmal
dann nach oben mit dem Htt und testen mit Prime.
 
Mr.Mito schrieb:
Nen geköpfert Toledo mit krasser Spiegelung auffem DIE? ;)

Das weiße untere der Spiegelung sieht fast wie nen PCI Slot aus. :hmm:

Das wird sein Wandbild oder Kalender an der Wand sein, der sich im Kern spiegelt...gelle ?
 
Ist der Hundertwasser-Kalender von meiner Freundin, der sich im Hochglanz polierten Core spiegelt - hat nochmal ein paar Grad gebracht. ;)
 
@Microborg
"Wärmebild vom Core"...naja, knapp daneben. :haha:

@Mito:
Mit nem Spiegel und Feinschleifpaste - kreisen bis die Schwarte kracht. :fresse:
nut.gif
 
Wie lang braucht man mit der Paste dafür? Wo gibet so Paste? Meinen Kühler hab ich mi 1200er nass bearbeitet. Sieht sch... aus, ist aber glatt, nur halt nicht auf Hochglanz poliert. :-[
 
OneProdigy schrieb:
@Microborg
"Wärmebild vom Core"...naja, knapp daneben. :haha:

@Mito:
Mit nem Spiegel und Feinschleifpaste - kreisen bis die Schwarte kracht. :fresse:
nut.gif


Aber nur knapp:d
 
So mein 0627TPMW ist seit gestern unterwegs zu mir dürfte heute ode rmorgen dann ankommen. Da bin ich mal gespannt wie der geht!
 
Mr.Mito schrieb:
Wie lang braucht man mit der Paste dafür? Wo gibet so Paste? Meinen Kühler hab ich mi 1200er nass bearbeitet. Sieht sch... aus, ist aber glatt, nur halt nicht auf Hochglanz poliert. :-[

Hab ne gute Stunde dafür gebraucht, bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich schätze ich mach morgen nochmal ne Stunde und dann ist die ganze Fäche spiegelblank - die Ränder sind teilweise noch etwas matt.

Die Polierpaste ist quasi ne etwas göbere Autopolitur nix spezielles also.

Vorher solltest Du aber die ganze CPU (bis auf den Core) schön dicht mit Thesa abkleben, damit nicht alles eingesaut wird.
 
Ich wollt das Zeug eher für meinen Kühler. Core polieren heb ich mir dann für später auf. *g* ;)

Wo gibet so Paste zu kaufen / Kostenpunkt? Ich brauch das Zeug ja eigentlich nur 1-2x. Und lieber den Kühler auf den Spiegel, oder umgekehrt?

Hast du da nen Lappen oder sonst was dazwischen? Oder Spiegel/Paste/DIE ? :fresse:

EDIT:

Core 2 allein hat beim ersten Versuch mit 1,424V nach ~1h abgebrochen. Nun läufts schon 3 Stunden. *g* Ich lass den Core nun über n8 allein primen und versuchs dann morgen wieder mit beiden. :)

Ich will die 310x10 @1,30V+13% mit 143er Ramteiler. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
So mein 0627TPMW ist seit gestern unterwegs zu mir dürfte heute ode rmorgen dann ankommen. Da bin ich mal gespannt wie der geht!

den kannste gleich enthaupten:d
hab die 3100mhz auch geknackt, braucht allerdings schon 1,568v.
Heute kommt wieder der 0626GPMW rein, muss die 3210 schaffen;)

my.php
[/URL][/IMG]

gruß
 
So der 0627TPMW mit Z956379G60688 Wafer und Batch ist gerade angekommen.
IHS sieht mal recht gut aus also nicht so verzogen.
Aber einbauen kann ich den erst heute Nacht nach der Spätschicht. Jetzt isses mir zuviel Stress. Wie die IHS auf der DIE sitzt wird sich noch zeigen. Vergleich habe ich ja zu meinem 0625VPMW.
 
hey Kollegen, sagtmal, wisst ihr, wo ich noch Toledos bekommen "könnte" bin verzweifelt auf der Suche und vielleicht ist es auch ein wenig naiv, zu glauben noch einen bekommen zu können, aber, wenn ich kein TRäumer und NAivling wäre, dann würde ich auch nicht soviel Zeit und Geld in vergängliche Hardware investeieren, ich glaube ihr werdet mich verstehen.
Also bitte helft mir, gebt mirn Tipp, auch gerne per pm oder fällt das ganze unter den Begriff Betriebsgeheimnis?;)

Alsdann verbleibe ich sehnsüchtigst und warte auf eine Antwort, ein Zeichen ja vielleicht sogar eine shopadresse :-)

Lg Hendrik
 
Ich wollt das Zeug eher für meinen Kühler. Core polieren heb ich mir dann für später auf. *g* ;)

Wo gibet so Paste zu kaufen / Kostenpunkt? Ich brauch das Zeug ja eigentlich nur 1-2x. Und lieber den Kühler auf den Spiegel, oder umgekehrt?

Hast du da nen Lappen oder sonst was dazwischen? Oder Spiegel/Paste/DIE ? :fresse:

Die Paste bekommste in so ziemlich jedem Laden, der Auto-Zubehör führt, oder auch im Baumarkt - stinknormale Politurpaste eben. ;)

Ich hab die Rückseite vom Spiegel genommen (Vorderseite war zu blank) und hab da direkt die Paste drauf - die CPU (oder bei Dir eben den Kühler) dann kreisförmig mit leichtem Druck drüberziehen (ab und zu um 90° drehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh