Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey Kollegen, sagtmal, wisst ihr, wo ich noch Toledos bekommen "könnte" bin verzweifelt auf der Suche und vielleicht ist es auch ein wenig naiv, zu glauben noch einen bekommen zu können, aber, wenn ich kein TRäumer und NAivling wäre, dann würde ich auch nicht soviel Zeit und Geld in vergängliche Hardware investeieren, ich glaube ihr werdet mich verstehen.
Also bitte helft mir, gebt mirn Tipp, auch gerne per pm oder fällt das ganze unter den Begriff Betriebsgeheimnis?;)

Alsdann verbleibe ich sehnsüchtigst und warte auf eine Antwort, ein Zeichen ja vielleicht sogar eine shopadresse :-)

Lg Hendrik

hi,

hier gibts noch 2 0627 TPMW, ned ganz billig. 2800mhz werden die auch machen;)

gruß da bapo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, die Preise ziehen wieder an und gute Mannis sind aktuell auch net in Sicht. Hätt ich meinen EPMW blos noch behalten. :(
Egal, zu spät. Das Geld hätt ich echt gut gebrauchen können. :-[

EDIT:

Und hat ma einer was von WhoCares gehört? Ich mach mir ja bald Sorgen um unser großes WC. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also der memtest lief ueber windows und es lag dabei nicht an den rams, habe naemlich gerade nochmal waerend ich weg war laufen lassen und nach mehr als ner stunde kamen immernoch keine fehler (5xx% stand da)
Werds mal versuchen mit dem multi runter.
bios update, kann ich das auch per cd machen? mein diskettenlaufwerk is naemlich kaputt ;)
 
also der memtest lief ueber windows und es lag dabei nicht an den rams, habe naemlich gerade nochmal waerend ich weg war laufen lassen und nach mehr als ner stunde kamen immernoch keine fehler (5xx% stand da)
Werds mal versuchen mit dem multi runter.
bios update, kann ich das auch per cd machen? mein diskettenlaufwerk is naemlich kaputt ;)

Bios Update per CD müsste funktionieren.

Habe ich schon mal auf meinem Expert gemacht, ging ohne Probs.

EDIT:

Mr.Mito schrieb:
EDIT:

Und hat ma einer was von WhoCares gehört? Ich mach mir ja bald Sorgen um unser großes WC.

Das würde mich auch mal interessieren wo der steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist mein EPMW endgültig weg. Hab ihn eben meinem Kumpel mitgegeben, der ihn morgen früh per GLS verschickt. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito
oh nicht traurig sein,du hast doch einen guten.

xPunky

kannst auch unter Win machen,aber nicht im übertakteten Zustand.
zeig mal ein Screen.
 
Ja spinn ich? :hmm:

Hab vorhin meinen Die fertig poliert und seit dem geht die CPU zwei vCore Stufen besser als vorher! :d
Lass gerade Prime mit 3107Mhz @ 1.424V laufen...vorher musste ich 1.474 geben damit's stabil war - das sind immerhin 0.05V weniger.

Außerdem ist der Temperaturunterschied meiner beiden Die's von 10-11°C auf 4-6°C runter.
Die Max-Temp ist immerhin auch glatte 4°C runter. :)

Hätte ich nicht gedacht daß sich das so stark auswirkt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
was das ich kann mit 10x 300 nicht mehr booten
299 geht 301 auch 310 auch kein problem
aber genau 300 geht nicht
wie kommt sowas denn?
 
Ja spinn ich? :hmm:

Hab vorhin meinen Die fertig poliert und seit dem geht die CPU zwei vCore Stufen besser als vorher! :d
Lass gerade Prime mit 3107Mhz @ 1.424V laufen...vorher musste ich 1.474 geben damit's stabil war - das sind immerhin 0.05V weniger.

Außerdem ist der Temperaturunterschied meiner beiden Die's von 10-11°C auf 4-6°C runter.
Die Max-Temp ist immerhin auch glatte 4°C runter. :)

Hätte ich nicht gedacht daß sich das so stark auswirkt. :eek:

Das ist Hammer hat sich gelohnt die maßnahme:eek:
 
@OneProdigy:

Kühler evt. etwas anders drauf / CPU nun eingelaufen. Mein Core 2 geht auch besser wie am Anfang. Ich lass den allein einbrutzeln @Prime. :angel:

Wenn das ganze nun so klappt, wie ich hoffe, hab ich mein neues 24/7 Setting gefunden. Da ist der Lüfter von den SpaWas aber unausweichlich. 1,30V+13% bei 310x10 mit 143er Teiler (221MHz mem). Das ist ideal ! :d

EDIT:

Bei mir kommt es bei 3100MHz und mehr im übrigen auf jedes °C an. Was für Temps hast du denn jetzt laut Coretemp? Ich bekomm die Tage ja von deinem Kumpel (^^) ne Laing für sehr günstig und hoffe das bringt mir nochmal nen paar °C. Kannst ihm dafür nochmal persönlich von mir danke sagen. :d

@Micro:

Klar hab ich jetzt nen sehr guten. Bin auch sehr glücklich damit, aber ich bin halt nahe zu dauerpleite. Da hätte nen kleine Refinanzierung meines Umstieges nicht geschadet. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer wieder interessand, was man hier so liest.
Polierte DIE bringt also auch noch was!;)
Und warscheinlich Flüssig Metall WLP drauf?
Meinen TPMW hab ich noch nicht geköpft, wegen Core-Diff load bis zu 10K.
Aber bei einer Core-Temp vom heisseren Kern unter 50°C @ 2900Mhz bei 1,36V sollte bestimmt noch was gehen. Mal schauen erst mal braucht die Wakü ein Upgrade - Laing ultra - BI Stealth tripple oder den Radi auf den Balkon wenns kühler wird.:drool:
 
Ein Core pendelt gerade zwischen 46-48° und der andere bei 43-45°.

Ich glaub allerdings nicht dass der Kühler an sich jetzt zufällig besser sitzt - hatte den Kühler zwischendurch einige Male unten und hatte nie die Temps die ich momentan hab.

Hab vorhin mit Insane gephoned...da hat er mir schon erzählt, daß Du seine Laing bekommst - wird Dir bestimmt nochmal 2-3° bringen. ;)

@Wernersen:
Nö, ganz normale Silikon-WLP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich jetzt nen sehr guten. Bin auch sehr glücklich damit, aber ich bin halt nahe zu dauerpleite. Da hätte nen kleine Refinanzierung meines Umstieges nicht geschadet. :fresse:

Na hast aber immerhin noch 160,-€uronen für deinen EPMW bei eBay bekommen und haste gesehen was der andere Toledo geköpfter TPMW hat sogar noch 194,-€ erziehlt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Die bringen bei ebay mehr als hier im Forum:hmm:
 
Könnte man zum Polieren nicht auch eine Metallpolitur verwenden? Würde das dann auch mal testen. Wenn ich nen neuen Nexxxos XP und die Laing habe, wäre das ja ein Abwasch. Und wenns was bringt, umso besser.
 
@One Prodigy

Kennst Du Elsterglanz? Müßte sich dafür doch eigne, oder? Glaube, dass versuche ich bei Gelegenheit mal. Macht ja nicht viel Arbeit. Habe laut Core Temp max. so 47 und 37 Grad auf den Cores. Flüssigmetall, ohne IHS, Zern PQ-Plus. Beim Abnehmen sehe ich nämlich auch, dass eine Stelle nicht so richtig aufliegt. Es reicht ja so, aber das Maximum ist immer besser ;)
 
was fuer einen screen meinst du?

Screen über Prime
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Na hast aber immerhin noch 160,-€uronen für deinen EPMW bei eBay bekommen und haste gesehen was der andere Toledo geköpfter TPMW hat sogar noch 194,-€ erziehlt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Die bringen bei ebay mehr als hier im Forum:hmm:

Was würde da wohl meiner bringen.

So denn baue ich nun wieder ein.:eek:

Edit

Der ist schon total verstaubt das gute Stück.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Er meint bestimmt Win-Falsh für Bios.

Das auch.:bigok:
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Könnte man zum Polieren nicht auch eine Metallpolitur verwenden? Würde das dann auch mal testen. Wenn ich nen neuen Nexxxos XP und die Laing habe, wäre das ja ein Abwasch. Und wenns was bringt, umso besser.



Guck

http://www.meisterkuehler.de/forum/bastelecke/1130-polieren-von-kupfer.html
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Könnte man zum Polieren nicht auch eine Metallpolitur verwenden? Würde das dann auch mal testen. Wenn ich nen neuen Nexxxos XP und die Laing habe, wäre das ja ein Abwasch. Und wenns was bringt, umso besser.



Guck

http://www.meisterkuehler.de/forum/bastelecke/1130-polieren-von-kupfer.html

Edit
noch einer

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/lapping/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte man zum Polieren nicht auch eine Metallpolitur verwenden? Würde das dann auch mal testen. Wenn ich nen neuen Nexxxos XP und die Laing habe, wäre das ja ein Abwasch. Und wenns was bringt, umso besser.

@One Prodigy

Kennst Du Elsterglanz? Müßte sich dafür doch eigne, oder? Glaube, dass versuche ich bei Gelegenheit mal. Macht ja nicht viel Arbeit. Habe laut Core Temp max. so 47 und 37 Grad auf den Cores. Flüssigmetall, ohne IHS, Zern PQ-Plus. Beim Abnehmen sehe ich nämlich auch, dass eine Stelle nicht so richtig aufliegt. Es reicht ja so, aber das Maximum ist immer besser ;)

Ich würde sagen da ist jedes Mittel geeignet in dem Schleifpartikel drin sind.
 
@ Microborg

das würde mich auch interessieren was dein bester @ WK so bringen würde...haste den eigentlich noch inne oder ist dein Rekord getopt worden?
 
Na hast aber immerhin noch 160,-€uronen für deinen EPMW bei eBay bekommen und haste gesehen was der andere Toledo geköpfter TPMW hat sogar noch 194,-€ erziehlt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ndexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting

Die bringen bei ebay mehr als hier im Forum:hmm:

Ne, hier im Forum bekommste mehr! Guck dir das mal an ... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4473326#post4473326

Ich versteh den Preis nicht wenn ich ehrlich bin, aber jedem das seine. Und im Moment scheinen die Preise derbe anzuziehen, daher waren die 160€ zu wenig. Zudem ist der Ebay Käufer abgesprungen. Fand ich aber nicht schlimm, da die CPU 20min später hier verkauft war. :d

@OneProdigy:

Dann sag dem Herrn Insane bitte mal er soll auf meine PM antworten. :d Oder war er von der Arbeit so kaputt? Scheint ja im Moment derbe Überstunden zu schieben, der Arme .. :-[

EDIT:

Ach ja, die 2-3°C brauch ich auch. Ich war eben zocken und nun is Core 2 direkt ausgestiegen, weil es ihm zu warm wurde. Der will unter 40°C bleiben bei 3100MHz und 1,424-1,44. Mit 1,47V darfs auch wärmer sein, aber ich will ja C&Q nutzen und und 15% gibet im BIOS net. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hier im Forum bekommste mehr! Guck dir das mal an ... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4473326#post4473326

Ich versteh den Preis nicht wenn ich ehrlich bin, aber jedem das seine. Und im Moment scheinen die Preise derbe anzuziehen, daher waren die 160€ zu wenig. Zudem ist der Ebay Käufer abgesprungen. Fand ich aber nicht schlimm, da die CPU 20min später hier verkauft war. :d

Oh doch da tut sich ja täglich was mit den Preisen:eek: die werden teuer.
Hauptsache bist deinen noch anständig los geworden schliesslich brauchst du die Kohle ja dringend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wernersen:

Jo, wohl wahr, aber mit etwas Erklärungsbedarf hätt ich das auch noch ne Woche aufschieben können. Ärgert mich schon, wenn ich ehrlich bin.

Noch mehr ärgert mich aber das ich meine CPU vorher mit zu geringem Anpressdruck betrieben habe und sie somit wohl nen paar hot-spots hatte. Toll ... während den ersten Tagen Dauerprime (100h+ :fresse: ) war der Kühler schlecht drauf. :wall:

@OneProdigy:

Ich hab bei 3100MHz und 1,47V 48°C/42°C (core 1/2). Deine Temps sollten doch eigentlich besser sein. :hmm:
 
Morsche Leutz :wink:
kaum ist man mal ein paar Stunden offluxx - schon darf man hier *nachsitzen* :fresse:

Hab hier noch 6 Tollies am rumgammeln - werde bis Donnerstag überprüfen was so geht. 2x LCB9E sind mit drunter ;)

Grüsse auch @Meister Propper [Nomen est Omen!] *porentief rein*
:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh