Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WhoCares:

Hör mir auf mit der Laing! Entlüften ist total asozial damit. Ich mach heut mittag/abend mal nen Foto und zeig dir wieso. Da wirste ja deppert bei, weil sich die Luft immer wieder im Standardeinlass sammelt (Stopfen ist dort drauf). Ich hab jetzt glaub ich 20x in Betrieb an besagter Stelle nachgefüllt. Nun scheint Ruhe zu sein und es ist nen Überdrück im System.

Mach beim Opti mal noch bitte nen Screen mit Coretemp. Aber nen feines Teil haste da. Preis? Ich würd mir aktuell ja glatt noch nen X2 kaufen, allerdings als Wertanlage, aber ob dir das so passt ist die andere Sache

Morsche Bub :wink:
Ich hab was Du brauchst --> Einen CC25 gebraucht mit neuen Haltern --> Preis auf Anfrage :fresse:
Der 165er hat mich neu/boxed 230,-€ Lappen gekostet. Die hatten auch 165er-trays da für 299,-€ :stupid: :drool:
Screenie mit Coretemp --> isse doch da :hmm: Das *buggy-beta* verwend ich nimmer --> zu viele Fehler damit --> Beta halt :xmas:

@Boomzilla: Speicherteiler verwendet? Oder hast Du TCCDs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@WC: Ein schöner Opti.Weis echt nicht,wie du immer so locker an solche "Beaster-CPU's" kommst. Ich muss echt was falsch machen. Wenn du meinen TPMW heute testen solltest, schreib hier mal die Temps bitte rein,die du mit dem Hitzkopf hast. Bin echt gespannt,was deine Kühlung ausmacht! Kannst dich die Tage ja auch melden wegen CPU's vielleicht nehm ich noch einen ab.Muss nur schauen,dass ich endlich meine 300Teuronen endlich von E-shop 24 wieder bekomme.
 
WC: Ein schöner Opti.Weis echt nicht,wie du immer so locker an solche "Beaster-CPU's" kommst. Ich muss echt was falsch machen.
Guten Morgen Last Hero :wink:
4 Dinge braucht ein erfahrener Overclocker:
- 2 Adleraugen (eins fürs Stepping - eins für den Preis)
- 1 flinke Hand fürs Krallen der CPU bevor irgend so ein Noob die vor der Nase wegkauft :fresse:
- 1 effiziente Wakü ;)

An der Wakü arbeitest Du ja noch - den Rest haste doch schon ;)
Heute Nachmittag kommen die beiden TPMW-Küchuhren unter den Hammer - kann Dir vermutlich heute Abend schon Bescheid geben wies ausschaut bzw. ob sich ein IHS-Peeling lohnt :drool:

Grüsse an Viktor
[Merci für die polnischen Sachen - das ist glatte Bestechung :fresse: ]

Bei Dir begrenzt einfach die *Lüftung* OC-Rekorde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kühlung hab ich inzwischen gemerkt,denn 3Leute die ich mit meinen X2 bedient hatte haben die 3Ghz gepackt. Ich nur einmal auf dem Balkon :(

Das polnische Schneckes kommt von mir, nicht vom Viktor ;-). Der war nur heiss aufs Köpfen,weil er den TPMW behalten will und ihm das Selektieren zu viel Stress ist nachdem er mich täglich beim Primen erwischt hat und meine Wochenenden dafür draufgegangen sind.Hab hier noch andere Leckereien.Wollte dir mehr und von allem von alle was dazupacken,hatte aber leider keinen passenden Karton mehr zur Hand.Viel Glück beim Takten ;-)

Ich hab jetzt als nächstes den GTO-Wahn dafür...

P.S.: Bei mir sind ledier alle kleinen Dealer,wo ich mir ein Stepping hätte aussuchen können Pleite gegangen. Hab somit keine Möglichkeit auf Steppingjagt zu gehen.Selbst in unserer Haupstadt Saarbrücken ist nichts von mir Bekanntes da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Luxxer hilft man sich gegenseitig - ist doch keine Ursache ;)

Auch unsere Toledoquellen sind nun versiegt. 8 trays sind noch zum Testen da, dann ist definitiv Schluss mit dem Hype :shot:

Gestern habe ich noch einen "alten" 0625VPMW reinbekommen - ist zwar nur ein "589er" aber mal sehen ob der was taugt. Wenn die 165er so gut gehen wird sich mein Bruder mit Sicherheit vom "599er" trennen wollen. Rest ist bunt gemischt.

Wir hatten mal die verlässliche Info, dass es ein 0631er und 0635er Stepping bei den 3800 gegeben hat --> vermutlich alles nach Übersee verkloppt worden. Nur einige 4200er mit LCB9E aus 0633 sind getestet worden. Laufen auch sehr gut sind eben etwas teurer und deswegen weniger reizvoll ;)

Wir sehn uns heute Abend, muss grade noch einen 3h-OC-Screen für einen Luxxer herstellen.

@ll: Hat einer von euch schon ein 063X Stepping der 3800er erspäht? :hmm:

Grüsse
 
Hatte hier nicht jemand einen RPMW gehabt mir 063X Stepping? Kann mich an sowas dumpf erinnern.
 
Hab zwar noch eine flotte X1900XT 512 für 250€uros bestellt aber dafür trotzdem noch 2Bestellungen für die GTO aufgegeben. Bin richtig nervös geworden,da jeder meint,dass das so der P/L-Kracher sei. Ich denke,wenn ich sie mal haben sollte,wirds eher ernüchternd. Könnt ihr mir gerade mal noch sagen,ab wieviel Mhz und welcher Spannung ungefähr ich anfangen sollt die Spannungswandler aktiv zu kühlen? Nöchte ja meinen PC später ohne einen Ventilator davor sauber und ohne Risiko betreiben können.Ein FX60 für den S939 muss ja bei 2,6Ghz mit 1,35V auf jeden Board ,dass ihn unterstützt sauber laufen. Wie weit kann ich dann mit meinem NF4U gehen? Meine persönliche Einschätzung wären so 2,8Ghz bei 1,3V,oder?

die 1600-er? Meinst du die X1600? Hab ich da was verpasst? ^^
Bin jetzt auch schon etwas OT,schadet aber in dem Thread glaube ich nicht mehr viel.Der Hype ,wie du schon sagtest, ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ich hab noch nen x2 3800+ toledo @ 2400mhz @ standardspannung (1,36v) läuft seit 2 monaten ohne probleme
cpu wurde ende juLi 06 gekauft
laut everest ist die cpu bei "ruhestand" 30°C warm @ 23°C Raumtemperatur.

CPU.JPG



wer die haben will, kann mir nen preis vorschlagen :d
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

achja, der ist sockel 939
hier noch nen screen:

CPU2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Leichtmatrose :wink:
Wenn du die genaue Bezeichnung der CPU posten könntest, wäre das ziemlich sicher verkaufsfördernd für deine CPU :bigok:

siehe Anweisungen auf *Seite Eins*

Grüsse
 
:> ich kenn mich eher nicht so mit cpus aus. will die cpu auch eigentlich garnet verkaufen, nur wenn ich mehr bekomme als für nen neuen @ alternate-preis, dann würde ich den schon rausgeben. sag mir wo ich die daten finde, die ich preigeben sollte und ich machs ^^
 
Lol.das sind ja meine polnischen Schokoriegeln auf dem Bild Who^^

Wie geil sit das denn. Muss das später mal meinen Kumpel zeigen. Behalt die noch etwas drin,du wechselst ja immer recht flott dei Profil. ^^ Halt mich nicht mehr aus vor Grinsen,wenn ich das Pic da sehe.
 
prince polo <3
^^ die hab ich früher oft gegessen
 
Hab sie von meinem Opa,der die Tage zu Besuch gekommen ist, bekommen und andere Dinger wie Krufki,Malaga, Kukulka(Bonbons mit Schuss) und Kokoski.

Mein Freund hat das immer lustig ausgesprochen: Prinz (ganz normal wie Prinz) und dannn das Polo,wie das Auto. Wenn mans auf polnisch auspricht sagt man "Prinze" Pollo.

Das andere Bild von Pink Floyd mit dem Prisma war aber nactürlich legendär, echt ne feine Band.
 
:> ich kenn mich eher nicht so mit cpus aus. will die cpu auch eigentlich garnet verkaufen, nur wenn ich mehr bekomme als für nen neuen @ alternate-preis, dann würde ich den schon rausgeben. sag mir wo ich die daten finde, die ich preigeben sollte und ich machs ^^

Steping-Wafer ID-Batch findest du nur auf der CPU, hilft nur nachschauen, wenn man kein Foto hat oder alles notiert hat.;)

€ poste mal einen Sreen mit Core-Temp findest du erste Seite zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
So, PC läuft jetzt mit 250x10 bei 1,375V. Wie lade ich beim DFI die Cmos Reloaded einstellungen weil ich hab folgende einstellungen:
1: Alles auf Standart und Auto, C&Q an geschaltet, gut fürs ziehen und surfen
3: auf 250 getaktet mit fixer Spannung (weil %Angaben zu grob) und C&Q an, Ramteiler DDR333 weil ich nur CorsairVS habe, gedacht zum zocken
2: was anderes
 
@ sonny2

TCaseMax 65° schaltet dein Toledo ab.
Versuch doch mal herauszufinden wie weit du mit deiner Kühlung kommst.
2800MHz bis 2900MHz könnte der vllt schaffen;)
 
Bei den Temps,die er unter Idle hat wirds schwer die 2900 zu knacken. Core1 38Grad war bei meinem TPMW auch so.Bei 2,8Ghz mit 1,3V war so langsam Ende Gelände gewesen. Wenn der IHS gut sitzt und die Belüftung gut klappt sind 29-21Grad normal. Er hat schon bei Idle eine hohe Tempdiff,aber viell. gleicht sie sich bei Last an.
 
@Last Hero: Deine CPU Batch 60198 liegt gerade auf der Intensivstation --> komm bitte mal kurz ins ICQ/skype ;)
[teilweise 14°C Temperatur-Differenz zwischen Core0 und Core1 bei dualprime 24.14] :eek:
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

http://www.directupload.net/show/d/834/o3zIDJsL.jpg


Das wird ein hartes Stück Arbeit - konnte bis 3150MHz@1,52V primeln - die Load-Temps sind aber total abgefahren :teufel:
Das kannste mit deiner *Lüftung* echt knicken ;)

werde den IHS neu aufsetzen und dann einen Vergleichsscreen posten :bigok:

Bis dahin stay tuned!
OC-Crew Remstal
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

http://www.directupload.net/show/d/834/uE6BCAH7.jpg


Schluss mit lustig! :asthanos:
In der Mitte ist kaum WLP zu sehen --> Jetzt gibts dafür ordentlich was auf die Mütze - Pfefferminz-WLP :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt lustig aus,wäre froh,wenn die bei mir wenigstens auf 2,9Ghz gekommen wäre und bei dir macht die Hitzschleuder schon die 3,15Ghz.Hast du einen Kühlschrank als Kühlung WC? :-) Das macht die CPU nichtmal auf dem Balkon bei 10Grad Aussentemp bei mir. :-D
 
Ist der 0625VPMW von dir @Last?

@WC:

Hast ma bessere Köpfpics? Und welche CPU köpfst du jetzt genau?

Mach ma vorher / nachher Screen bei gleicher Vcore und gleichem Takt. ;)
 
Ist der 0625VPMW von dir @Last?

@WC:

Hast ma bessere Köpfpics? Und welche CPU köpfst du jetzt genau?

Mach ma vorher / nachher Screen bei gleicher Vcore und gleichem Takt.
Hallo zusammen :wink:
ist ein kleiner Bug von mir --> ist natürlich der 0627TPMW Batch 60198 von Last Hero --> steht aber im Editor drinne ;)
Hatte vorher einen neuen 0625er "589" VPMW getestet, deswegen ist der Dateinamen falsch (alt werd...)

Der Screen ist der "Vorherscreen" :)
 
@sonny2
ich find dein ergebnis eher mickrig, da schafft sogar mein manchester bessere ergebnisse :P
teste grad 2,5Ghz @ 1,26V
 
@Mito:Ist mein TPMW,der so heiss wurde.Bei WC sogar bis 14Grad Tempdiff bei Last.
 
Dass iss normal bei den TPMW diese große Differenz. Hatte ich auch mit Kappe bis zu 14°C Unterschied. Und ohne Kappe nur noch knappe 10°C Unterschied.
Das hat sich verbessert aber die Unterschiede sind trotzdem geblieben. Nur eben geringer.
 
Hatte schon 5 TPMW's und keiner war tempmäßig sp schlecht wie der. Einer hatte sogar nur 1Grad Tempdiff und der andere 3.Die anderen beiden so bei max 8Grad.Aber mal schauen,wie der die Tage laufen wird nach dem Pimpen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh