Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.Mito
hammer hat sich doch gelohnt. nun laufe nauch die 3100Mhz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Hydor L20 Pro. :fresse: Die Laing drückt richtig fein, aber leider bekomm ich das System nun nicht mehr Luftblasen frei. :(
Ich betreib die Laing senkrecht (leicht nach hinten gewinkelt) nach oben pumpend. Der "Standardeinlass", wo eben nun der Stopfen drauf ist, füllt sich leider immer wieder mit Luft. Ich hab den AB schon auf nen Styroporklotz gestellt, aber die Luftblasen schießen einfach durch. :(
Nach ner Zeit muss ich den Rechner immer ausmachen und den Stopfen leicht öffnen, damit die Luft raus geht. Ist ziemlich nervig und ich hoffe das die Miniluftblasen bald alle drauß sind. :wall:

EDIT: Einfach im Betrieb den "Standardeinlass" aufdrehen und mit der Spritze auffüllen ... weiterlaufen lassen .. wieder auffüllen. Dann zudrehen -> Überdruck im System -> Problem behoben. :) Die Luftblasen flitzen zwar immer noch durch, aber dort stauen sich keine mehr an. ;)


Hat von euch vieleicht jemand ne Idee? Nen kleiner Schwamm ist schon im AB, der ist aber scheinbar etwas zu klein geraten. Ich werd morgen mal nen größeren in den AB drücken.


@Micro:

Die 3100 liefen ja auch schon vorher, aber halt nur mit 1,47V. Mit 1,44V ist er nach nen paar Stunden ausgestiegen, weil ihm die Temp zu hoch war. Jetzt hab ich mit Lüfter @5V 45-46°C, vorher mit Lüfter @12V waren es 48°C. Und ich hab noch Luft im System ... :angel: EDIT: Mit weniger Luft sind es nun aktuell 43°C Core 1. Steigt aber noch, denk ich mal zumindest.

Die Temps gehn mal hoch, mal runter. :( Ich muss die Luft irgendwie raus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mito

häng dir noch einen zusätzlichen AGB rein dann haste keine Luft mehr im System;)
 
Hallo Leute,

so bin jetz soweit mit dem Testen fertig. Hier ist mal ein Screen von dem X2 den ich von Microborg hab. Kühler ist ein Infinity 1000.

11hel0.jpg
 
Für einen Toledo ist das nicht wirklich viel, du kommst bestimmt noch höher. Teste mal weiter. Meiner macht bis 2950Mhz mit, die 3000 pack ich nicht.
Vermute ein Problem mitm Beta-Bios das ich draufhab.
 
Für einen Toledo ist das nicht wirklich viel, du kommst bestimmt noch höher. Teste mal weiter. Meiner macht bis 2950Mhz mit, die 3000 pack ich nicht.
Vermute ein Problem mitm Beta-Bios das ich draufhab.

Ne will ja nicht hoch gehen! Will nen hohen Takt bei ner niedrigen Spannung! Und das habe ich jetzt! Ob ich nun 2700mhz oder 2900mhz hab das reißt kein Bein aus. Jetzt fehlt nur noch mein Ram. >>>KLICK<<< Hoffe nur der geht gut ab!
 
hei, ich hab jetzt endlich auch nen X2 3800+ seit paar stunden. Hab ihnbisher auf StandartVcore auf 235x10 laufen, seit eine stunde jetzt im Prime, wobei ich während dessen (als Störfaktor) noch Superpi mit 4m rennen hab lassen. Temp ist 49°C, mit superpi zusammen auf 51°C unter Luft. Idle ist 38-39°C (X2 Boxedkühler mit 120iger lüfter)
Stepping ist 0626GPMW. Was hab ich von dem CPU noch zu erwarten, sollte ich bei den Temps ruhig noch weiter takten, oder doch einfach so lassen und schauen ob ich die Spannung verringern kann?!

Gruß Michael

Edit: hab Spannung auf 1,325 gesenk läuft auch noch, dafür ist aus irgendeinem Grund gerade meine EVGA 79GT verreckt beim benchen mit 3D mark06, siehe Bild fehler:

www.svriderk3.de/79gt.jpg

so ein scheißdreck man
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand einen LCBIE0628DPMW am laufen könnte der mal seine Ergebnisse mal sagen oder den Wafer durchgeben? Wäre nett wenn ein paar Leutz einen hätten.
 
Also ich hatte 2,leider kann ich dir nichts dazu sagen.Der eine ist eingebaut und der andere schon verkauft. Hab leider aus Eile das genaue Stepping nicht abgeschrieben. Der Verkaufte lief ohne lang zu testen mit 2,8Ghz @ 1,375V und der andere den ich noch habe macht die 2,9Ghz mit 1,375V.Alles unter Luft. Die CPU's waren von dem Stepping aber nur 10Einheiten voneinander entfernt,das weis ich noch. Viell. hift dir das.
 
Ich hatte mal so einen:
Z95929AG60315
Der hat bei 1,375V 2,85GHz gemacht und bei standart vcore "nur" 2,7GHz! ;)

Gruß
:wink:
 
Mein zweiter ging genauso ähnlich.Der erste halt besser.Hab aber das Bax noch nicht ausgetestet. Der ist im Moment noch drin. Die 2,9Ghz mit Luft sind aber schon sauber. Gings bei dir Stegan nicht mehr weiter oder wurde der zu heiss?

Hat jemand WC gesehen,ist die Tage leider auch nicht mehr hier. Hab den meine TPMW's geschickt zum Bearbeiten. Bin da echt gespannt ,was bei dem einen geht.Da saß der IHS sehr schlecht,wodurch nicht mehr als 2,82Ghz @ 1,30V bei mir gingen.

Sehe gerade,dass unser Freund "starostise" auch hier als Besucher im Thread drin ist.^^ Hat Micro ihn wieder in die Schranken verwiesen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach nicht weiter getestet, weil er mir zu schlecht war! :fresse:

Gruß
:wink:
 
hei, ich hab jetzt endlich auch nen X2 3800+ seit paar stunden. Hab ihnbisher auf StandartVcore auf 235x10 laufen, seit eine stunde jetzt im Prime, wobei ich während dessen (als Störfaktor) noch Superpi mit 4m rennen hab lassen. Temp ist 49°C, mit superpi zusammen auf 51°C unter Luft. Idle ist 38-39°C (X2 Boxedkühler mit 120iger lüfter)
Stepping ist 0626GPMW. Was hab ich von dem CPU noch zu erwarten, sollte ich bei den Temps ruhig noch weiter takten, oder doch einfach so lassen und schauen ob ich die Spannung verringern kann?!

Gruß Michael

Edit: hab Spannung auf 1,325 gesenk läuft auch noch, dafür ist aus irgendeinem Grund gerade meine EVGA 79GT verreckt beim benchen mit 3D mark06, siehe Bild fehler:

www.svriderk3.de/79gt.jpg

so ein scheißdreck man

ich hab auch einen 0626GPMW, also 2,6GHz dürften meiner meinung nach drin sein und du kannst ruhig weiterbenchen, meiner wurde sogar mal ne weile 75°C warm, hat den nicht gestört :drool:
edit:
naja soll ja häufiger vorkommen das 7900GTs sterben, das problem kommt bei den älteren modellen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Z95929AG scheinen ja ned so übel zu sein.Danke Euch für das rege Posten. Ich werde mich mal noch weiter umschauen scheinen ja so gut wie die letzten zu sein bei den X2 3800 wo einigermassen gut gehen sollen.
Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein nettes Exemplar.
 
Ich hab nen neues 24/7 Setting. :)
0627tpmw3040139qz9.jpg


:bigok: So wird es nun auch bleiben. Unter x32 gehen 10MHz mehr, als unter x64. ;)

Insgesamt hat die CPU schon über 200h dual prime hinter sich. :fresse:
 
Was für Stepping Mr. Mito? Das sieht ja super aus.
Und an Stegan und Last Hero was für TDPs hattet ihr denn gehabt?
Ob 89Watt oder 84,4Watt und wieviel Grad 69 oder 71°C.
Schön wäre auch zu wissen wieviel Unterschied zwischen den beiden Cores war bei den DPMW. Ein 3000er Venice 0521DPMW war meine Erste CPU mit der ich letzten Sommer über die 2800 und 2900Mhz kam. Deshalb interessieren mich diese CPUs mit dem Stepping. Übrigens einen habe ich noch von diesen. Der macht immer noch locker seine 2850Mhz. War beim Stonka als Übergangs CPU.
 
Immer noch der 0627TPMW. :)

Prime Settings wie folgt, jeweils unter x64 getestet:

2920MHz @1,26V
3040MHz @1,39V
3100MHz @1,44 (nach paar h Fehler) / @1,47 -> läuft

Die 3100 könnten jetzt mit der Laing auch bei 1,44V durchlaufen, aber erst muss mal die ganze Luft aus dem System. ;)
 
@thegame69dx

super ergebnis, welches stepping? welche kühlung? leider kann man unten nicht sehen welche temp nun zur cpu gehört.

kannst du den screen evtl. verkleinern oder als thumbnail einfügen, weil das so echt unangenehm zu gucken ist! ;)
 
Ja Game69 welches Stepping Wafer und Core Temp mit TCaseMax.
Wäre interessant zu wissen welchen du hast. Sieht aber super aus, die 3 Gig.
 
stimmt, hab vergessen Everest in den Vordergrund zu machen. (CPU Temp 49°, core 1 54°, Core 2 52°) Muss dazu sagen dass ich alle Lüfter im Silent Modus habe, also es wären wesentlich bessere Temps drin

Stepping keine Ahnung, da der jetzt so gut läuft will ich da jetzt nicht mehr nachschauen, aber ich denke dran wenn ich WLP oder Kühler wechsel.

Kühlung erfolgt durch den Scythe Mine

Das ganze klappt übrigens mit 1,41 Vcore

Ich denke das kann sich sehen lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Overclockerz :wink:

@Last Hero: Deine beiden Küchenuhren sind gestern Abend eingetroffen. Ein Nachbar hatte die Sendung in Gewahrsam genommen,
weil im Büro alle ausgeflogen waren :bigok:

@Mr.Mito: endlich eine Laing im Sys! "Mission Rohr frei" kann beginnen, die CPUs können *durchatmen* :teufel:

@Community: Freitag sind meine Brüder wieder daheim --> Garagenverkauf steht an [kleine Toledos, Opteron 165er].
Wer noch Bedarf hat kann gerne vorbei schauen! :xmas: ist nimmer weit...

Heute ist mir ein weiteres Täubchen zugeflattert. Da meine OC-Crew im Urlaub weilt, habe ich freien Zugang auf die DFIs :drool:
Konnte der Versuchung net widerstehen und hab mir gestern auf dem Nachhauseweg was @local Dealer gekrallt:



Benötigt zwar noch etwas Feinschliff - für einen Opteron DC aber ganz okay ;)
--> Endlich mal wieder was mit vollständigem L2-Skalp :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen bißchen Hilfe benötigt

Moin...
habe schon alles durchsucht, komme aber nicht weiter...

Hatte vorher eine AMD 3800+ CPU @ 2900 MHz, durch nen Kumpel konnte ich jetzt aber nen X2 3800+ mit Toledo Kern bekommen.
Die CPU hat das 0627 TPMW Stepping.

Habe jetzt Vcore auf 1,325 gelassen und FSB auf 257, mein Max.Ergebnis ist leider nur 2570MHz... :-(
Habe auch schon satte 1,5 Vcore eingestellt, aber ab 258 FSB macht der Rechner nen Fisch.
HT ist auf 3x, alles andere auch auf Manual
Kern Temp ist jetzt bei gerade mal bei 31C° bzw. 34C°

Ich dachte da geht mehr.....mache ich irgendwas falsch ?

Vielleicht hat jemand von euch ja das A8N SLI Premium mit dem Proz und könnte mir bei den Bios-Einstellungen helfen...

Wo stelle ich bei ASUS den Ram Teiler ein ?

Ne Antwort bzw. Hilfestellung wäre echt cool von euch...

Hier nochmal nen Foto von der CPU mit dem Stepping
 

Anhänge

  • 10_1.jpg
    10_1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
hi!

hast du auch einen sntsprechenden ramteiler eingestellt, um den ram auch wirklich ausschliessen zu können?

lg
 
@WhoCares:

Hör mir auf mit der Laing! Entlüften ist total asozial damit. Ich mach heut mittag/abend mal nen Foto und zeig dir wieso. ;) Da wirste ja deppert bei, weil sich die Luft immer wieder im Standardeinlass sammelt (Stopfen ist dort drauf). Ich hab jetzt glaub ich 20x in Betrieb an besagter Stelle nachgefüllt. Nun scheint Ruhe zu sein und es ist nen Überdrück im System.

Mach beim Opti mal noch bitte nen Screen mit Coretemp. Aber nen feines Teil haste da. :bigok: Preis? :) Ich würd mir aktuell ja glatt noch nen X2 kaufen, allerdings als Wertanlage, aber ob dir das so passt ist die andere Sache. :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh