Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papa wird morgen seinen neuen LCBIE0628DPMW pimpern is ein 29A Wafer mit 776er Batch.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Last:

Der Screen @3GHz ist aber von nem 0625VPMW, daher die Frage. ;)
 
War nicht mein Fehler,ich hab den auch nicht gemacht.Habs nie soweit geschafft mit dem Heizer^^

Hab aber echt kein Glück mit Heizern.Hab heute eine 1900XT 512 bekommen,die unter Last 88Grad macht und dann ganz feine Grafikfehler@stock produziert. Wieso hab ich immer so ein Pech,echt! Extra System dafür neu aufgesetzt,aber es war mir klar,dass was mit der Karte nicht stimmt.
 
Operation gelungen - Patient erfreut sich bester Gesundheit :bigok:


http://www.directupload.net/show/d/835/2X9Ybh8m.jpg

Wird noch besser werden, wenn sich die Pfefferminz-WLP die nächsten 2 Wochen eingewöhnt hat ;)

stay tuned!

@Last:

Der Screen @3GHz ist aber von nem 0625VPMW, daher die Frage.
Sorry, das mit dem Editor hab ich total verpeilt :fresse:

Papa wird morgen seinen neuen LCBIE0628DPMW pimpern is ein 29A Wafer mit 776er Batch.
Servus Rufus777 :wink:
hast aber auch einen schönen Verschleiss an Steppings :xmas:
Ich glaub der 776er wird ein OC-Torpedo!
Viel Erfolg beim Schmetterlinge fangen...

@Last Hero: Auf Wunsch kann ich Dir gerne Flüssigmetall-WLP drunter schmieren - bringt ~ 5°C Tempdrop :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonny2
ich find dein ergebnis eher mickrig, da schafft sogar mein manchester bessere ergebnisse :P
teste grad 2,5Ghz @ 1,26V

ich bin stolz auf dich... ich will ja auch garnet weiter übertakten... ich könnt den locker auf 2,8 ghz laufen lassen
 
habt ihr alle ne wakü?
Mein geköpfter x2 3800+ macht bei 1,48volt ca. 53C° beim smartguardian mit 3,01GHz

Kühler aber mit nem SonicTower ^^
 
Morschen :wink:
Last Hero hat mir zwei Heizer zugeschickt --> teilweise 14°C Temperaturdifferenz @dualprime :eek:

Werden umgebaut, Testlauf mit IHS modifiziert [neu verklebt] --> Loadtemp-Diff hat sich schon gebessert ;)

Nachher gibts FM und dann rocken die beiden *Schlafmützen* ordentlich auch bei Lüftung :)
[hoffen wir wenigstens...]

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Deswegen missioniere ich Last Hero schon die ganze Zeit, Er soll sich ne Wakü zulegen ^^ :xmas:

Auf die Dauer hilft nur Wakü-Power! :haha:^

Mein geköpfter x2 3800+ macht bei 1,48volt ca. 53C° beim smartguardian mit 3,01GHz
Hast aber einen ordentlichen Heizer ohne Mütze!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic an:
@ Who Cares
Was hast du denn für eine Wasserkühlung?
Ich habe nen Nexxos Tripple Radi, mit Nexxos xp Bold und ner Eheim 600 Station, was meinst du was ne Laing bringen würde an Cpu temps?
Im Moment kühle ich auch nur die Cpu mit Wasser...
Bin halt am überlegen mir eine zuzulegen, allerdings kostet das ja gleich wieder mit Ausgleichbehälter 100€ und ich weis echt nicht ob sich das lohnen würde.
Offtopic aus:
@ All
Habe letzte Woche auch nen Toledo bekommen und habe nicht schlecht gestaunt das es ein 0608 BPMW war!
Leider sitzt der IHS nicht so toll, weshalb die Temps ein wenig hoch sind.
2800Mhz läuft noch bei 1,32 laut Smartguardian und 2900MHz @ 1,4, die 3ghz wird wegen den Temps zum Problem.Game und benchstable allerdings bestimmt kein Problem.
Das komische ist, dass ich im Idle Tempunterschiede von 10 Grad(*~28/38)habe und bei Load sich die kerne auf fast identische Werte annnähern.
Gibt es da ne Erklärung für?
Bin gerade am arbeiten Screens kann ich heute Nachmittag nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Wasserkühlung?
Ich habe nen Nexxos Tripple Radi, mit Nexxos xp Bold und ner Eheim 600 Station, was meinst du was ne Laing bringen würde an Cpu temps?
Im Moment kühle ich auch nur die Cpu mit Wasser...
Bin halt am überlegen mir eine zuzulegen, allerdings kostet das ja gleich wieder mit Ausgleichbehälter 100€ und ich weis echt nicht ob sich das lohnen würde.
Die Tests laufen auf den Rechnern meiner Brüder ;)
Wakü=HTF3X @3x120er SilenX 11dB, DualLaing plus, 2xHDD plus NB plus CPU@Wakü [Nexxos XP Rev2, Mips freezer].
Bei mir selbst hats damals von Eheim 1000 Station zu DDC single plus 6°C gebracht :eek: unglaublich aber wahr! Bei deinem Nexxos Radi dürfte ein upgrade der Pumpe eher mehr bringen --> sind ja als Durchfluss-Killer berüchtigt :d

Hast Dir ein schönes Stepping geholt :love:
Mütze ab? Mit Wakü lohnt sich das doch...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,das sieht schonmal klasse aus:-) 1,425V bei 3,0Ghz sind schon fein. Kenne mich mit Flüssigmetal nicht aus,hält die auch lange dadrunter? Oder muss sie irgendwann erneuert werden? Hab wie gesagt da leider keine Ahnun und nichts rüber gelesen.Waren die 1,425V atm das Minimum für den TPMW gewesen? Versuch mal das Maximum der CPU später rauszufinden,was bei dir geht,aber mach dir kein Stress. Da frage ich mich nur,was mein DPMW bei solch einer Kühlung machen würde.

Hast du Viktors Heizgerät mal angetestet? Hast ja was von einen netten kleinen Burnin erzält^^ Den hab ich damit auch schon gemacht. 1,55V bei 3Ghz mit Luftkühlung auf dem Balkon.Da hat er sich gefreut und die 3Ghz bei mir gemacht.Würde mich freuen zu hören,was der bei dir macht,wobei der IHS dort schon deutlich besser sitzt. Schonmal vielen Dank für die Mühe,macht mir den Morgen angenehmer,wobei ich weis,dass meine neue X1900XT einen Defekt hat :-(

@WC: Let's rock ;-)
Hab gerade noch was entdeckt.Kann es sein,dass der 2.Core nun heisser wird als vorher.Sieht man wenn man die Screens vergleicht.46->50. Ist ja nicht schlimm,nur halt aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Seemann :)
dualprime läuft atm mit 1,376V für 10x300HTT --> reicht Dir das oder magst Du lieber FM drunter gepackt haben? Wäre für deine Lukü eher von Vorteil wegen Temps...

Viktor ist nachher dran ;)
Wann brauchst Du den die CPUs wieder? Soll ich heute an euch versenden?

Die Temps sollten sich geringfügig nachbessern mit der Zeit.

Grüsse

Schonmal vielen Dank für die Mühe,macht mir den Morgen angenehmer,wobei ich weis,dass meine neue X1900XT einen Defekt hat :-(
Das hat sich echt net gelohnt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit,der Viktor bräuchte Seine,aber der bekommt was von mir für den Übergang. Wenn die FM was bringt,dann versuchs mal,bin für jeden Grad weniger froh bei Lukü.Muss ich bei FM was beachten? Muss man die irgendwann erneuern und passt das mit Lukü? Sind schonmal richtig coole Ergebnisse,bei mirds zwar schlechter,aber das ist um Längen besser.
 
Ne brauchste Dir keine Sorgen machen wegen FM --> trocknet nicht aus ;)
Ist aber fast um Faktor 10 besser bei der Wärmeübertragung verglichen mit AS5 :drool:

Werde dann spätestens Montag das Carepaket versenden.
 
@ Who Cares
Hab aber nen normalen Nexxos III nicht den extrem....
Hat es bei Dir wirklich + 5Grad gebracht, also ne Verschlechterung, oder -5 Grad???


Mütze ab habe ich noch nie gemacht da geht es mir wie Last Hero, will den auch nicht schrotten.
 
Wie man sieht bringt ne Wkü und das Köpfen/Neuaufsetzn aber Unterschiede wie Tag und Nacht. Mein X2 machte bei knapp über 2,8Ghz dicht mit Lüku. Mit IHS hatte Who ihn schon bei 3,1Ghz laufen und nun IHS ab und mal schaeuen. Das Köpfen werde ich mir aber irgendwann auch aneignen,muss nur billige geschrottete 3000-er mal irgendwann auftreiben^^ Damit werde ich das üben.
 
Was glaubt ihr.
Wie lange wird man mit einem 3 ghz Manchester noch alles ohne Einschränkungen spielen können ?
Mitte 2007, Ende 2007 ?
Es gibt ja schon vereinzelte CPU-limitierende Spiele, z.B. Oblivion, wo man einen Conroe gut gebrauchen kann, aber ansonsten müsste der doch die nächste Grafikkartengeneration reichen, oder ?
 
Unglaublich,einfach phänomenal.Damit hab ich meine TraumCPU gefunden^^

Der geht nun ab,wie ne Rakete und wird die 3Gig bei dir wohl nah an 1,35V machen.Unglaublich und zugleich milionenfach Danke.

Ich glaube du solltest eine Sendung aufmachen wie "Pimp my CPU" und wir sorgen für das Publikum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach mensch WC, ich kann deine pics net aufrufen "s****** directupload" :shake: Lad doch mal bitte bei imageshack oder sonst wo hoch :d

BTW: hast ne PN ;)

Gruss
 
Die Temperatur bleibt nun echt konstant niedrig und die Tempdiff zwischen den Cores ist quasi egalisiert :bigok:
Viele behaupten ja Flüssigmetall wäre der letze Dreck - ich sage: man muss wissen wie das funzt! Dann stimmen auch die OC-Ergebnisse ^^ :)



OC-Crew isse zufrieden Boss :xmas:

€dit: Ich hätte bei meinen OC-Versuchen auch FM benutzen sollen...
net das mich Microborg eines Tages doch noch überholt mit seinem Rennferkel :haha: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für eine Kühlung,hammer. Wenn man nun noch die Spannung senkt,dann geht die CPU auf Zimmertemperatur runter (^^).Bin jetzt echt mal gespannt,was Max geht.
 
Womit lese ich Temps der einzelnen Cores aus?!

Sehe ich das richtig das Manche X2 >2500 Mhz undervolted laufen, also unter 1,35V (paar Seiten vorher)?! Dann ist ja meiner nicht wirklich gut wenn er für 2500MHz schon 1,375 braucht.....hmmm

auf jeden Fall würde mich jetzt mal interessieren ob meine Cores ähnliche Temperaturen haben, oder ob sie sehr unterschiedlich sind, weil wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein Indiz auf ne schlechte Bindung zur Kappe...das wäre mist

Gruß Michael
 
Die Temperatur bleibt nun echt konstant niedrig und die Tempdiff zwischen den Cores ist quasi egalisiert :bigok:
Viele behaupten ja Flüssigmetall wäre der letze Dreck - ich sage: man muss wissen wie das funzt! Dann stimmen auch die OC-Ergebnisse ^^ :)

Viele werden von dem Zeug viel zu viel drauf hauen....wahrscheinlich schön dünn drauft tun und dann bringt es richtig was.;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Womit lese ich Temps der einzelnen Cores aus?!

Sehe ich das richtig das Manche X2 >2500 Mhz undervolted laufen, also unter 1,35V (paar Seiten vorher)?! Dann ist ja meiner nicht wirklich gut wenn er für 2500MHz schon 1,375 braucht.....hmmm

auf jeden Fall würde mich jetzt mal interessieren ob meine Cores ähnliche Temperaturen haben, oder ob sie sehr unterschiedlich sind, weil wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja ein Indiz auf ne schlechte Bindung zur Kappe...das wäre mist

Gruß Michael

Mit Core-Temp erste Seite im Thread zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:
temps.jpg


hmmm irgendwie passt das nicht zusammen oder hab ich einfach ne beschissene Kühlung, hatte 2xPrime laufen lassen ???!!!!

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Who Cares, wegen der Laing
Hat es bei Dir wirklich + 5Grad gebracht, also ne Verschlechterung, oder -5 Grad???
Das ist ja mal echt der Hammer was das Köpfen gebracht hat!
Die Pics waren mit neumontierten IHS und mit Flüssigmetall, oder?
Oder ohne IHS mit Flüssigmetall?

@flyingernst

Was hast du denn für einen Kühler?
Die Temps sind auf jeden Fall viel zu hoch!
Aber ich glaube AMD ärgert uns auch noch mal zum Ende hin und macht die IHS mit Absicht schlecht drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
temps.jpg


hmmm irgendwie passt das nicht zusammen oder hab ich einfach ne beschissene Kühlung, hatte 2xPrime laufen lassen

Gruß Michael

wenn ich deine Board-Temps sehe haste ganz schön Stauwärme im Case.
Ohne bessere Kühlung wirst du nicht viel mehr rausholen können.
Die Core's sind ja schon über TCaseMax 63°.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh