Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst noch nichtmal den MCP dafür ! Einfache InBus-Schraubendreher reicht völlig... NexXxos XP Lite war gemeint (oder er hat sich eine sehr abgespeckte XP-Version gebastelt...ohne den ganzen überflüssigen Datenmüll)

planen neu aufsetzen XP?:hmm: dachte schon Admin am start der sich der mal kurzer Hand das Windoof ein wenig umbastelt:xmas:
Da kann man einiges an überflüssigem Gedöhns abschalten.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher meinte ich den Nexxxos XP lite. Sorry, dachte das währe klar :d
Habe aber noch den etwas älteren mit dem schwarzen Kunststoffdeckel.
 
hi
hab vom opteron 144 E4 auf den X2 3800+ E6 gewechselt

kann das sein , oder ist es generell bei den X2 so
das sich der RAM nicht mehr so gut OC'en lässt ?

gskill USU2 2GBHZ ..

mit opteron 3-4-4-6 1T bis 265MHz
mit dem X2 3-4-4-6 1T bis 250MHz
 
Hab sowas bei mir auch feststellen können.Der RAM-Controller ist sensibler. Bei mir warens aber nur ca. 5Mhz weniger.
 
@Micoborg
Wow! :bigok:
Ist das die gleiche CPU, weil sie nun weniger vcore braucht??

Gruß
:wink:
 
@Stegan

Ja das ist die gleiche Cpu nur mit einem anderen Board dem Expert:eek:
 
@Stegan

nun kenne ich das Board und weiß wie hoch es geht bis 370 nur ob das die Cpu schaft.lol

Ja was soll ich sagen das Expert hat sich gelohnt.
 
Micro,wie machst das blos immer.Da steckt doch voll Absicht hinter,oder?

Nun pack mal den Hammer aus und knall mal richtig ein hin:fresse: .Oder is nun tatsächlich langsam die Luft raus?:d
 
Und wie siehts denn aus mit dem WR haste ihn wieder zurückgeholt Microborg?
Oder isser immer noch beim Franzosen?
 


héhé, my chiller has just finished (thanks to skirms_fr), i'm waiting for the waterblock cpu and i'll permanently get this wr :)

100_0957.jpg


other pics here:
http://112233445566.free.fr/Phase change/chiller starostise/
 
Zuletzt bearbeitet:
hihihi jetzt gehts aber los. Ui Kompressorkühlung meine Fresse.
Da kann Micro nur hoffen dass der Herbst oder Winter kalt wird für den Sonic Tower. Der hat schon mal bei Minusgraden mit Jacke und Handschuhen vor dem PC gesessen. Da kann Staro mit seiner Kokü einpacken. Lach.
 
Geil Max; sauberes Ergebnis mit Lukü. Hast saubere Loadtemps um die Gleichmäßigkeit beneide ich dich wirklich.
 
Micro,wie machst das blos immer.Da steckt doch voll Absicht hinter,oder?

Nun pack mal den Hammer aus und knall mal richtig ein hin:fresse: .Oder is nun tatsächlich langsam die Luft raus?:d

Ja ist klar ich habe hier ne Titan 4000 und eine fette Wasserkühlung.:bigok:
Ne die Luft ist nicht raus.:banana:

Aso ich will meinen Untergang geniesen:) :xmas:

starostise

Sehr gut bey bey Welrekord:(

Rufus
genau hoffe das es minus 20 °c werden.
Na dann kann ich ja mal das maximale ausloten.

Max
mach mal Large Fft in Place an:hmm:
und nicht Small
 
@Rufus:

P-States sind C&Q Schritte. Die haben mit der Temp gar nichts zu tun. Du meinst den offset Wert. :) Zudem ist oben das keine Kompressorkühlung im eigentlichen Sinne, sondern nen Chiller. Klar, die Grundfunktion ist die gleiche (vom Gerät her), aber hier wird das Wasser auf Minusgrade gebracht und nicht die CPU direkt ansich. :)

Hat halt den Vorteil das man GPU/Chipsatz mit in den Kreislauf packen kann, wenn einem danach ist. *g*

Zu den Tempdifferenzen: Ist bei mir ja auch so. Sch... drauf. ;)
 
EDIT:

Laing ist da und eingebaut, aber die Luft bekomm ich ums verrecken nicht raus. :(
 
Shake it ;).
Edit: AGB mal offen lassen und den Schlaich zudrücken und wieder loslassen und das mehrmals wiederholen. Das hat bei mir neben Schütteln auch ganz gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

diesmal ein screenshot mit large ffts, is genauso stabil und sogar 1°C kühler.

my.php
[/URL][/IMG]
 
max007 lass mal länger laufen.Selbst nach 1,5Std können noch Fehler auftreten.Spreche auch eigener Erfahrung. Das hier wäre schon stabil für Anwendungen aber obs 100% primestable ist,ist was anderes.
 
Die Laing brachte mir um die 4-5°c: :banana:

3050MHz @1,39V / dual prime / Core 1 42°C / Core 2 36°C / Lüfter @5V :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh