Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, ich seh grad erst das links die Vcore steht, hab das gestern geschrieben wo mir schon fast die Lieder zu gefallen sind. :fresse:
Den müsste man mal unter eine Kokü packen. :asthanos::fire: Was ist so ne Cpu eigentlich wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das frage ich mich auch die Cpu macht mir Angst

Aber die Temp stimmt im Zimmer auf zwei Termometer nachgeschaut.

Schaut euch mal das an.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=117041

ja die heizen die Rechner
für solche Kerntemperaturen @3200MHz@dualprime muss ich meinen Durchlaufkühler [Titan2000] anwerfen :hmm:

Idee: Toolie, das der CPU vorgaukelt *Du bist nur 20°C warm @load * :haha:

@microborg: wo kann man das toolie herunterladen? Auch haben will! Hast schon geprimelt?

:wink:
WC
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der bei 3,2Ghz primed dann freß ich nen Besen, das wäre ja der Hammer.
Vieleicht ja, aber nicht bei den Volts, irgendwann wird jeder Toledo mal Voltgeil, auch die, die 3Ghz@1,35V schaffen.
 
...und vor allem mit Heatspreader *on* --> meine Brüder haben einen GPMW mit 8°C Vorlauftemperatur gefüttert, die 3200MHz waren einfach net stable zu bekommen, obwohl der auch bis 3300MHz gebootet hat. Ohne HS hat der die 3200MHz locker mit 1,456Vcore@dps auf ner normalen Wakü geschafft - wurde dann nach Italien verkauft ;)

kann ich mir auch net vorstellen, dass das geht.

Grüsse
WC
 
hmmm .... sagt mal ist n dfi lan party besser zum übertakten geeignet als mein asus ...?!

lohnt es sich das noch zu holen? denn ich möchte ja in ca. nem jahr n neuen pc zusammenbauen
 
Microborg schrieb:
@Isulk
heute abend mache die 10mhz,oder noch gleich,ne bin zu müde.

Was ist hier los :haha:

@Madz alles klar:drool:


@flatline :d
Danke

@Wc
keine Ahnung aber die Temps können nicht stimmen,weiß auch nicht was da los ist.Aber Core Temp ist für den Popo,und die anderen auch.;)

Ja bei 3100mhz 1Std der screen ist hier im Thread.
Ja das tool ist geheim:lol: :haha: :lol: der Temp :teufel:
Und ich denke auch das es nicht geht mit 3200 Prime stabil,aber under Wasser ja.:angel:

Edit
hmm<----->( so ist richtig) warum lachst du denn das sind 10 mhz zum Weldrekord.;)
Das wird schwer mit Air,aber nicht mit dem Teil,den ich hier trin habe danke Iron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ly.

Auf jeden Fall eindeutig ja! Ob es sich lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden, da spielen so "unwichtige" Dinge wie das eigene Budget eine große Rolle. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
Was ist hier los :haha:

@Madz alles klar:drool:


@flatline :d
Danke

@Wc
keine Ahnung aber die Temps können nicht stimmen,weiß auch nicht was da los ist.Aber Core Temp ist für den Popo,und die anderen auch.;)

Ja bei 3100mhz 1Std der screen ist hier im Thread.
Ja das tool ist geheim:lol: :haha: :lol: der Temp :teufel:
Und ich denke auch das es nicht geht mit 3200 Prime stabil,aber under Wasser ja.:angel:

Edit
mmh warum lachst du denn das sind 10 mhz zum Weldrekord.;)
Das wird schwer mit Air,aber nicht mit dem Teil,den ich hier trin habe danke Iron

Edit
Wc falscher Screen :)



das ist der richtige
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mein neuer rechner laeuft nun endlich correkto bis auf usb2.0 werd mir nun den sonic einbauen und dann meinen 0626GPMW mal auf die fuesse treten mit normalem kuehler bleibt die temperatur laut coretemp beta bei core1 49 grad und core2 50 grad sieht also ganz gut aus.

mal ne frage was sind den die besten overclocking tools die ich mir ziehen sollte??
 
Ich denke damit dürftest du erstmal gut zu lesen haben. ;)
 
Ja, tut es, wie ne 1.... Ohne OC 7640 Punkte im Penismark 06 und auf 540/786 8620 Punkte.
Leider weiss ich nichtmal wie hoch ich die neue MSI Graka takten kann, weil ich sie gleich geköpft und mit einem NVXP-3 versehen ins SLi gesteckt hab.
Irgendwie hab ich das gefühl, das die ohne Spannungserhöhung noch mehr kann. :)
 
Hallöchen!
Habe ein Problem, welches Ihr hier vielleicht erörtern könnt.
Könnt Ihr bitte hier mal schauen?

Thread

Danke.
AnZaMa
 
CoreTemp ist nicht für den Popo wenn man mit CBID die Difftemp ermittelt unter Mobility und P-States. Bei meinem 146 steht da 13 drin und mit CoreTemp habe ich 19-20°C Idle plus die 13°C ergeben bei mir 32-33°C Idle Anzeige unter Everest und Smart Guardien!! Das passt schon!!!
 
Was meint Ihr macht es Sinn den 0627 TPMW zu köpfen?
Die Core-Temp schwank jetzt im Idle bei Core1 zwischen 26-28°C und bei Core2 23-25°C....das ganze jetzt bei 2800MHz default 1,29V ausgelesen, 1,35V gemessen.
Im Load schwankt die Differenz zwischen 6-10°C.
 
Und was haste denn im Bios denn eingestellt Wernersen? Sicherlich 1,35Vc oder.
Mein DFI zeigt 1,312Vc an unter CPU-Z wenn ich 1,35Vc im Bios eingestellt habe.Gehe aber immer vom Bios eingestellten Wert aus.
 
Rufus777 schrieb:
CoreTemp ist nicht für den Popo wenn man mit CBID die Difftemp ermittelt unter Mobility und P-States. Bei meinem 146 steht da 13 drin und mit CoreTemp habe ich 19-20°C Idle plus die 13°C ergeben bei mir 32-33°C Idle Anzeige unter Everest und Smart Guardien!! Das passt schon!!!

Aso
dann bei plus 4 auf die Angezeigte Temp(core Temp) immer noch sehr gering.
Das mit den Temp bei dem Msi daran liegts aber das ist bekannt.:fp
 
Kurze Frage an die Experten: Was für Settings sollte man in Prime verwenden?

Hab derzeit die FFT Werte aus max. Heat/Power Consumption und dann auf Custom und FFTs in Place...
 
-cb- schrieb:
Kurze Frage an die Experten: Was für Settings sollte man in Prime verwenden?

Hab derzeit die FFT Werte aus max. Heat/Power Consumption und dann auf Custom und FFTs in Place...
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
 
Rufus777 schrieb:
Und was haste denn im Bios denn eingestellt Wernersen? Sicherlich 1,35Vc oder.
Mein DFI zeigt 1,312Vc an unter CPU-Z wenn ich 1,35Vc im Bios eingestellt habe.Gehe aber immer vom Bios eingestellten Wert aus.

Ja im Bios stimmt es auch 1,3/104%=1,35V
 
Danke für die Info.

So derzeitiger Stand bei der ersten CPU:
2900MHz @ default (Bios: 1.35 , CPU-Z: 1.344)
3000MHz @ 1.392 (Bios 1.4, CPU-Z: 1.392)

Mit default @ 3000 startete er zwar aber Prime hat nach ein paar Minuten erste Fehler gemeldet.

Ich lasse ihn mit den Settings erstmal ein paar Stunden jetzt rödeln.
 
Schade, mein 0627 TPWM (TCaseMax 67°C/TDP 78.1W) mag die 2800 MHz nicht mal mit 1,4V. Höher geht mein Board nicht. Aber die Temps kratzen ja bei 2700 MHz@1.35V schon an der 60°C-Marke. Momentan prime ich mit 2400@1.3V, würde mir persönlich auch reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh