Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 2/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie lautet es denn? :lol: ;)

@OneProdigy
Schönes Ding! Ich glaube, da lass ich core temp auch mal weg! :fresse:

Gruß
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Celemine:

Echt feine 60€ CPU. :hail: Ich glaub kaum das mein neuer so gut laufen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Mr.Mito schrieb:
@Celemine:

Grats! 60€, das nenn ich mal nen Schnäpchen. :bigok: :d Wie hat der Kerl es denn geschafft die CPU so zu quälen? :hmm:

Mr.Mito schrieb:
@Celemine:

Echt feine 60€ CPU. :hail: Ich glaub kaum das mein neuer so gut laufen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was hast Du eigentlich dauernd mit Deinem "@Celemine"?
prod.gif
:haha:

Beim ersten Mal dachte ich noch es wäre ein Versehen, aber jetzt gibbet mal eine hinter die Löffel...
[OneProdigy]
slap.gif
[Mr.Mito]
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito werkelt sowieso ausser Konkurrenz - hat versehentlich den chat mit seiner wuschigen Miezekatz hier gepostet :haha:

BPMW war schon ein gutes Stepping :bigok:
das OC ist dehalb nur standesgemäss - wir warten auf das Endergebnis...

:wink:
WC
 
Ach ja...es bleibt bei 3Ghz @ 1.37V.
Bei 1.35V ist Prime nach ner guten halben Stunde ausgestiegen.

Und der Vollständigkeit halber noch die Beschriftung:
CCBIE 0608BPMW
142454AB60856
 
Sehr schön!
In ein paar Wochen kannst die CPU-Spannung sowieso ein bis zwei Stufen runterfahren [Klima, Burn-in] bzw. game- und windowsstable wird dein Sys auch mit geringerer Vcore sein ;)

So ein *Schwein* hat sonst nur microborg [Hallo Babe]
:bigok:
WC

Ich glaub kaum das mein neuer so gut laufen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn Du das glaubst, wirds auch so kommen - OC-Aura muss vorhanden sein für OC > 3000MHz@default ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito

Wünsche dir viel Glück von wo bekommst du die Cpu.
 
@OneProdigy:

O man :fresse: Ich glaub ich sollt pennen gehen. Mir is von Vista eh schon ganz schwindlig im Kopf und ich bin eindeutig zu müde. Frag mich net was mich da geritten hat. :lol: :d
 
@Wernersen

danke dir.
habs jetzt auch kapiert, dauert heute etwas länger.
war ne lange nacht, die cpu wollte nicht so wie ich will.
werde jetzt testen ob auch gamestable ist.
 
@tattooman: Ist halt ein typischer Manchester,meiner ging nicht höher wie 2,65Ghz damals. Dabei brauchte er auch nur 1,4V und dann konnte ich erhöhen,was ich wollte.Da war Schluss gewesen. Hab zwar noch keine Rückantwort von E-shop24,aber mit noch schnelle 4Toledos geordert,bei denen ich zu 100% weis,dass es welche sind ;-) Da wird doch nach ewigem Testen hoffentlich endlich einer dabei sein,der die 3Ghz moderat schafft.Hab heute meinen TPMW wieder eingebaut,der die 3Ghz mit 1,525V ne Stunde durchgehalten hatte,aber nun geht er irgendwie leicht schlechter.Muss den wieder Feuer machen,damit er sauber läuft:-)

Wenn man hier aber echt so hinschaut,meint man in letzter Zeit,dass es nur 3Ghz X2's gibt.*Neid* :-(

Nettes Wochenende noch HW-Luxxer.
 
Last Hero schrieb:
@tattooman: Ist halt ein typischer Manchester,meiner ging nicht höher wie 2,65Ghz damals. Dabei brauchte er auch nur 1,4V und dann konnte ich erhöhen,was ich wollte.Da war Schluss gewesen. Hab zwar noch keine Rückantwort von E-shop24,aber mit noch schnelle 4Toledos geordert,bei denen ich zu 100% weis,dass es welche sind ;-) Da wird doch nach ewigem Testen hoffentlich endlich einer dabei sein,der die 3Ghz moderat schafft.Hab heute meinen TPMW wieder eingebaut,der die 3Ghz mit 1,525V ne Stunde durchgehalten hatte,aber nun geht er irgendwie leicht schlechter.Muss den wieder Feuer machen,damit er sauber läuft:-)

Wenn man hier aber echt so hinschaut,meint man in letzter Zeit,dass es nur 3Ghz X2's gibt.*Neid* :-(

Nettes Wochenende noch HW-Luxxer.


Last Hero,
ich habe aus drei Toledos eine gute erwischt,habe selektiert.
davon lief einer nun mal richtig gut 3100@1.47:eek:
der andere GPMW habe ich nur kurz mal eingebaut und 2800;) angetestet obs läuft,und wieder raus,wird verkauft. einer liegt noch hier noch nicht aus getestet.:shake:
Und zwei Manchester,einer hat 2650Mhz der andere ist zurück gegangen.:(

Dir auch ein Schönes Wochenende
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Naja sie läuft doch gut für die 1,28 - sei doch froh ;)
Der Preis is einfach unschlagbar für die gebotene leistung, hast auf jedefall ein gewinn gemacht
 
Hallo wolte euch mal fragen ob meine vcore zu viel ist für den CPU. Oder ob das so ok ist?




Natürlich Prime Stable aber leider hat mein CPu das Stepping : 0626DPMW
 
Is doch akzeptabel die temps, passt scho. Kühlst du mitm Zalman? Wieviel sinds denn unter last?

Kannst du ihn net weniger saft geben? Für 2,5 ghz braucht er ganz schön viel saft :(

Diese Manchester gehen echt bescheiden, is ja traurig ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mal unter last ein bild angehängt. Weniger saft reicht nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
ein habe ich ja verkauft. leider bin ich ein pech vogel und habe das zweite mal pech mit dem cpu gehabt.

PS : snogard hat in 3 tagen wieder toledos da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
hat mich doch mal gekitzelt - aber bei 1,44 macht er die 2,9 nicht - da lass ichs lieber, irgendwie schade, das stepping verspricht mehr....
Servus,
für >2900MHz dualprime-stable brauchste meistens ne Wakü, weil die Temperatur@dualload einfach zu hoch sein wird ;)
Die CPUs die das @Air schaffen kannste an einer Hand abzählen! Die müssen insgesamt perfekt gebaut sein [90-60-90 :love: ].

TDP=84,4Watt/69°C oder 89Watt/71°C sowie keine nennenswerte Temperaturdifferenz zwischen den beiden Cores@dualload - IHS muss perfekt sitzen! microborg, bakunin und quakemaster haben so ein Torpedo :eek:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
"Perlen vor die Säue"...

Ihr dürft net vergessen, dass die OC-Werte von bakunin oder quakemaster während der Hitzeperiode erreicht wurden - mit Raumtemperaturen >35°C ;)

Eine gute Kühlung ist das A&O für extreme overclocks. 3000MHz dualprime schaffen die wenigsten.
Ausserdem sind wir absolut verwöhnt in letzter Zeit! Über die 10x280HTT spricht ja schon keiner mehr - alle wollen Sie 3000MHz@default Vcore [das sind immerhin 50% overclock@default!]. Ist doch klar, dass die CPUs das zu 99% nicht erreichen.

Schaut doch mal in die OC-Liste rein: von 10x280HTT@default Vcore konnten die Manchester Luxxer *damals* nur träumen ;)

Das sind immer noch 90nm-Cores und irgendwann setzt die Physik eben eine Grenze! Einen neue Revision des IMC ist nicht alles. 100MHz hin oder her...

2800MHz ohne Spannungserhöhung ist doch genial!
:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Na klar - wir arbeiten daran :haha:

Mal im Ernst gesprochen: Meine Brüder&me haben etwa 50 Toledos durchprobiert. Manche haben wir ungetestet weitervermittelt etwa 20 haben wir selbst für uns getestet - das Ergebnis ist nicht sehr berauschend, um ehrlich zu sein. Und wir hatten wirklich nur Spitzensteppings verwendet ;)

2800MHz sind echt kein Thema, aber die 3000MHz mit IHS dualprime-stable haben nur 8-9 erreicht und das oft nur mit einer deutlichen Spannungserhöhung, so dass mit *Lüftung* sicherlich Stabilitätsprobleme aufgetreten wären. Für den Sommerbetrieb net zu empfehlen, jetzt im Herbst bis Frühjahr kein Problem ;)

Die 2900MHz die Du erreicht hast, sind wirklich ein gutes Ergebnis! Bei overclockers zB. kostet so eine CPU ne Menge Geld!

Wie die *Wurzel des Bösen* schon treffend gepostet hat :)

So - geh jetzt endlich schpülen :asthanos:

Bleibt anständig!
Wir sehn uns,
GN8
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau und geil ist wenn ne CPU für die 2800Mhz so um die 1,275Vc bis 1,30Vc nur braucht. Davon gibts wenige. Aber die besten sind halt die mit 1,35Vc und 3Gig.
Aber wie schon WC sagt da muß alles perfekt sein vor allem IHS super sitzen und ne gute Wakü und sollte so um die 23°C Raumtemperatur sein oder weniger. Wegen der Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Heatspreader...
Was redet ihr vom Sitz den HS, wenn es euch um jedes 0,0xV weniger Spannung geht. Der stört doch nur. Man kauft sich doch keine 300€ WaKü um dann Temps mit HS und WaKü zu haben, die jmd. mit LuKü ohne HS hat...

Außerdem finde ich so eine Metallplatte in der Hand wesentlich sinnvoller als auf der CPU^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau mag sein aber wenn die Platte gut sitzt haste noch größere Fläche zum Wärme abführen. Und die Gefahr die DIE zu zerstören verringert sich um ein vielfaches!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh