Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi jungs ...mal ne frage .. meint ihr es bringt was wenn ich meine cpu köpfe was das oc angeht bzw. die vcore .... mein ihs scheint schlecht zu sitzen und ich will den gleich mit astra_f ausm forum hier köpfen ...ich will nur die paste dadrunter wechseln und den ihs wieder draufpacken , aber nicht kleben...da ich mein scythemine leider ohne ihs nicht mehr nutzen kann ...

nur drauf packen ohne zu kleben ist keine gute idee weil er dann immer wieder verrutscht, dann lass es lieber so.

köpfen bringt schon viel und normal kannst z.bsp die runden gummipuffer von einem alten duron (gibt es bei ebay für ein paar cent) nehmen, dann brauchste auch keinen ihs mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend, hab vor ner weile von cyberport nen 0627tpmw bekommen.
hat casemax 69° und tdp 84,4w. am anfang gleich auf 2,8 mit 1,35 und lief,
aber selbst auf standard geht der mit dual prime auf über 60°.
hab allerdings nur nen zalman 7000bCu mit ac5, ist das normal bei den dingern?

viel spaß noch

Du hast doch nen Intel...^^

Hast du auch nen Nexxxos? :fresse: Ich kann dir die Tage sagen was polieren wirklich bringt. Ich muss nur mal den Kühler ausbauen ohne Wasser ab zu lassen :fresse: und dann wieder einbauen. :)

PS:
Das mit em Kühler ist ernst gemeint. ;) Runter von der CPU / etwas vorziehen / Handtuch ins Case / Schlauch raus / Daumen drauf / Stopfen drauf / das andere Ende abziehen -> fertig. I.d.R. laufen dann nur paar Tropfen raus. :)

Gibt es keinen gleich auf guten Kühler, billig zu erwerben, den ich ohne den IHS nutzen kann ?

ich habe den noctua 9 und bin mit dem zufrieden
montage war auch ohne ihs problemlos
hab gerade nen noctua 9 und 12 im mp gesehen

Wenn ihr schon köpfen wollt und dann wieder die IHS raufhaben wollt dann nehmt doch doppelseitiges Klebeband an die 4 Ecken so schmale kleine Streifen und macht es damit rauf. Könnt jederzeit wieder die IHS runtermachen wenn ihr wollt und trotzdem Eure Lukü nutzen ohne dass Ihr die DIE verhunzt.

Hey WC, welche 165er Optis testest du grad genau? Also ich hab nen CCBBE 0617FPMW mit dem TDP von 85W und TCase von 59:love:
Ich hab meinen noch net übertaktet. Was hast du für Ergebnisse?

MFG

Hey WC, welche 165er Optis testest du grad genau? Also ich hab nen CCBBE 0617FPMW mit dem TDP von 85W und TCase von 59
Ich hab meinen noch net übertaktet. Was hast du für Ergebnisse?

MFG
Glückwunsch Du Glückspilz :banana:
sind mit Abstand die besten Dualcore Opterons, die ich seit langem unter den Nexxos Bold geklemmt habe :drool:

Mehrere 0615EPMW und 0617FPMW Steppings sind am Köcheln (TDP zwischen 95Watt und 75Watt). Ein 0609 CCB1E liegt auch noch rum ;) :love:

Getestet bisher: 1x165er @3000MHz (mit IHS; siehe Liste) sowie 1x170er @3150MHz ohne IHS jeweils DPS. 4 Opterons sind noch in der Testschleife ;)

Dein Teilchenbeschleuniger ist mit Sicherheit für 3000MHz gut! Bin gespannt auf deine Ergebnisse :)

Oh! wieder OT!

--> :btt:

Grüsse @ll!
schönes OC-Wochenende
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Microborg
Raumtemp müssten so ca. 24°C sein. Habe 4Stunden COD gezockt bei 3,0Ghz und Core Temp war bei 34°C und PWM 36°C.

@Microborg
Raumtemp müssten so ca. 24°C sein. Habe 4Stunden COD gezockt bei 3,0Ghz und Core Temp war bei 34°C und PWM 36°C.

Kannst du mal nochmal einen Run machen mit den werten,Prime so 3Std?
Mit Zimmer Temp und Core?
Der wird bei 3000@1.4 nicht wärmer wie 38-40 k schönes Teil.

Moin.
Wo gibt es noch noch x2 3800+ toledos
oder habt Ihr noch welche dieverkauft werden sollen?
Wie groß ist eigentlich der Unterschied von Toledo zu Manchester, ist es sehr gravierend?

Selber Moin :d

Toledos@Händler wirst Du nur mit viel Glück finden [die hat Microborg leergekauft :haha: ]
Obs kurz vor Weihnachten nochmal eine *Neuauflage* davon geben wird ist eher unwahrscheinlich - obwohl Rufus777 weiter vorne im Fred einen interessanten Bericht bezüglich Lieferengpass seitens AMD gepostet hat ;)

Der Unterschied zwischen "E4" und "E6" Stepping ist mitunter schon recht deutlich, im Schnitt sinds locker 300MHz mehr bei der Toledo Variante, wenn man einen guten Manchester bei ~2800MHz ansetzt (@Wakü). Wobei die 2800MHz mit viel Vcore gefüttert werden wollen (Ist eben ein Unterschied in der Architektur - dazu habe ich meinen Senf ca. 200Seiten weiter vorne gepostet ;) ).

Grüsse
WC

P.S.: es gibt auch 4200er Toledos die über 3000MHz gehen (gibts noch vereinzelt bei den Händlern, genauso wie 3800er Toledos, die manchmal irrtümlich als Manchester ausgezeichnet werden). Am Marktplatz hier im Luxx gibts mit ziemlicher Sicherheit einige *pretestet* 3800er relativ *günstig* zu erwerben - oder Du klingelst Microborg ausm Bett :bigok: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Du Glückspilz :banana:
sind mit Abstand die besten Dualcore Opterons, die ich seit langem unter den Nexxos Bold geklemmt habe :drool:

Mehrere 0615EPMW und 0617FPMW Steppings sind am Köcheln (TDP zwischen 95Watt und 75Watt). Ein 0609 CCB1E liegt auch noch rum ;) :love:

Getestet bisher: 1x165er @3000MHz (mit IHS; siehe Liste) sowie 1x170er @3150MHz ohne IHS jeweils DPS. 4 Opterons sind noch in der Testschleife ;)

Dein Teilchenbeschleuniger ist mit Sicherheit für 3000MHz gut! Bin gespannt auf deine Ergebnisse :)

Oh! wieder OT!

--> :btt:

Grüsse @ll!
schönes OC-Wochenende

Oh das hört sich ja schon mal super an:love: :drool:

Ich weiß noch net, wann ich mit dem OC anfangen werd.

Mein X2 3800 steckt seit gestern abend unter wakü :banana: ... werd die tage mal testen was so drin is.

Ist hier jemand mit nem AN8 Ultra unterwegs?

@WC

ich habe auch nur noch zwei Stück,mein GPMW und einen SPMW ein alter Vater.Der Spmw macht 2650Mhz ------->kommt in zweit SYS wird verkauft.

inzaghi75
jop alles klar.

He Micro und ich habe hier noch nen geköpften 0627TPMW und nen unberührten 0620EPMW rumstehen mit dem 0628DPMW arbeite ich zur Zeit.
Der iss wunderbar mit IHS und 1,35Vc macht er seine brave 2950Mhz rockstable mit. Sollte heute noch die neue Graka noch verbauen die fette 1950XTX. Das wird wieder ne Aktion werden bei mir. Meine X800XL habe ich seit nem Jahr nicht mehr im Gehäuse angefasst. Lief immer anstandslos und ohne Probs.
Aber halt für CoD2 doch bisserl zu betagt, denke ich mal.

He Micro und ich habe hier noch nen geköpften 0627TPMW und nen unberührten 0620EPMW rumstehen mit dem 0628DPMW arbeite ich zur Zeit.
Der iss wunderbar mit IHS und 1,35Vc macht er seine brave 2950Mhz rockstable mit. Sollte heute noch die neue Graka noch verbauen die fette 1950XTX. Das wird wieder ne Aktion werden bei mir. Meine X800XL habe ich seit nem Jahr nicht mehr im Gehäuse angefasst. Lief immer anstandslos und ohne Probs.
Aber halt für CoD2 doch bisserl zu betagt, denke ich mal.

He he geil
dann mal viel Spass beim Umbau.:wink:

hey leutz,
nach tagelangen kämpfen, nach der umstellung auf ADSL 2
ist es mir endlich gelungen alles wieder zum laufen zu bringen.
Was für ein krampf:d

Ist hier jemand mit nem AN8 Ultra unterwegs?

joo ich bin's und läuft auch alles super gut, abgesehen von den prob's
aussen AN8 thread, aber die Fehlerquelle kommt als nächstest dran,
wenn es denn daran liegt:rolleyes:

Obwohl ich habe jetzt runtergefahren
weil 2800MHz macht meiner mit 1,325V und für die 200mehr brauche ich beim
Abit schon fast 1,5V wo es vorher beim MSi nur 1,46V waren.

Ach geil es lüppt wieder alles :hail: :hail: :hail:

digi

Zuletzt bearbeitet:
hjoo ich bin's und läuft auch alles super gut, abgesehen von den prob's
aussen AN8 thread, aber die Fehlerquelle kommt als nächstest dran,
wenn es denn daran liegt:rolleyes:

Obwohl ich habe jetzt runtergefahren
weil 2800MHz macht meiner mit 1,325V und für die 200mehr brauche ich beim
Abit schon fast 1,5V wo es vorher beim MSi nur 1,46V waren.

Ach geil es lüppt wieder alles :hail: :hail: :hail:

Hab heute meinen X2 in Betrieb genommen.
Läuft erstmal mit 2600MHz @ eingestellten 1,4V im BIOS.

Laut ihm lief er damit auf def. VCore auf seinem DFI.

Irgendwie braucht das Abit ganz schön Spannung...
Wobei das DFI doch auch overvoltet oder?

Wobei das DFI doch auch overvoltet oder?
Meistens schon, wobei hier @homebase zwei ultra-Ds liegen, die geringfügig untervolten [Multimeter-Werte]. Bei den experts sollte man die Spannungsangaben lieber etwas nach oben korrigieren...

2600MHz@1,4Vc sind hoffentlich nicht dein final-setup :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
?
Nix verstään diese Joker! :confused:

Falls Du die 2600MHz meinst --> Ende Gelände? Kein Toledo abbekommen? Oder einfach *OC-Schnellschuss* :bigok:
jaja, die Schwaben - geizen selbst mit max. overclock :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh