Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch noch ein Schwabe - irgendwo ein Loch im OC-Zaun :lol:

Falls globalplayer einen *Mannie* erwischt hat, können wir für ihn eine *Toledo-Kollekte* im Forum starten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@Globalplayer:

Ich hatte mal nen AN8 SLI, wie du bestimmt weist. Das ABIT zeigt im CPU-Z zuviel an und das DFI chronisch zu wenig.

Übervoltet tut mein DFI nicht wirklich. Wenn ich 1,45V einstelle sind es 1.43V idle und 1,45V load. Passt also ... was CPU-Z anzeigt ist ne andere Geschichte. :fresse: ;)

Nimm dir doch einfach nen Multimeter und miss bei deinem AN8 mal nach. :) Was war für den Vorbesitzer default? 1,35V im BIOS oder 1,35V laut CPU-Z ?

@Digi:

Siehe oben. Das ABIT zeigt bei CPU-Z deutlich zuviel an. ;) Schnapp dir nen MM und miss nach. :)

Hallo Leute ,

ich muß euch mal was fragen, ich versuche schon seit Wochen meine Toledo X2 3800 zu übertakten auf meinem Asus A8R32. Leider bekomme ich ihn nur auf 2400Mhz Primestable und das schon bei 1.53 Volt.

Das Asus Board macht mich irgendwie schwach.. die Spannungseinstellungen sind völlig fürn Garten. Hat einer von euch die CPU auf dem Board vernünftig am laufen? Ich hatte vorher das Asus SLI Premium da lief die Kiste ohne sorgen bei 1.45 Volt bei 2.500Mhz. Irgendwie wird mir mit dem Asus Tool auch immer weniger Spannung angezeigt als das was ich im Bios einstelle. Statt 1.35 Volt + 100mv = 1.45 Volt zeigt mir nur 1.41 oder 1.38 Volt an. Desweiteren steigen die Temp ja ins unermessliche bei den 2.400Mhz habe Last 60 -62° und CU Kern Temp 80° Kern1 und 72° Kern2 wobei ich das alles sehr komisch finde. Ich habe von meine CPU den HS entfernt weil mich die Unterschieder zwischen den beiden Kernen gestört haben. Aber was mir aufgefallen ist wenn ich den Lüfter (Zalmann 7700) andrücke an die CPU schießen die Temps locker mal auf 90° pro Kern in der Anzeige sobald ich den druck wieder herunter nehme sinkt sie wieder. Irgendwie werde ich mit dem Ding nicht *grün* vielleicht könntet ihr mir helfen auf dem Board ne stabile Spannung einzustellen das ich ihn auf mehr bekomme da er meine 1950XTX schon recht gut einbremst bei Serien Takt. Bei Spannung unter 1.45 Volt friet mir unter double Prime das System ein.

Danke Oli...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss das es nicht hingehört, aber vielleicht könnt ihr mir da helfen. Beim COD online zocken werde ich so nach ca.1stunde zurück in Windows katapultiert. Kennt ihr da ne Lösung??

Ist es immer ca 1h, oder ist es eher sporadisch, sprich mal nach 10min, mal nach 1h usw. ? :hmm:

Wenn es sporadisch ist -> Tick mehr Vcore oder weniger Takt / andere RAM Subtimings / ggf. mehr Vdimm oder weniger Takt
Es ist dann sehr wahrscheinlich der Speicher oder die CPU. Ich seh grad grad du hast Infineon CE-5/6 Speicher. Die sind bezüglich Subtimings eh sehr zickig und Memtest kannste in die Tonne treten. Da können Fehler in Spielen selbst dann auftreten, wenn Prime blend 12h durchlief. ;)

Wenn es_immer_nach 1h passieren sollte, wärs mehr als komisch. :hmm:

Jungs was iss denn los hier wird ja gar nimmer getestet?
Ist es Euch langweilig odre seit ihr schon alle satt?
Nächste Woche werde ich wahrscheinlich meinen 0608BPMW bekommen und ich habe den 0620EPMW noch nicht mal eingebaut geschweige denn getestet!

Nächste Woche werde ich wahrscheinlich meinen 0608BPMW bekommen und ich habe den 0620EPMW noch nicht mal eingebaut geschweige denn getestet!

ich bekomm erst demnächst mein neues case, mein neuer radi is schon da, die pumpe auf dem weg, dann geht es weiter :bigok:

Auf den BPMW bin ich mal gespannt.:)
glaube ich kaufe mir mal wieder einen wenn ich noch einen bekomme.

Ne, du kaufst dir nen Conroe, damit ich deinen GPMW bekomme *Hirnwäsche anwerf*. :fresse:

Haste das FM nu endlich mal draufß :)

Das macht der Micro niemals ausser du zahlst Ihm für seinen GPMW dann gute 4Scheine, dann würde er sichs vielleicht überlegen Mito.
Weißt ja was es kostet wenn du umsteigst ohne Graka. Kannste locker mit 8 Scheine rechnen für nen E6600er.

Das macht der Micro niemals ausser du zahlst Ihm für seinen GPMW dann gute 4Scheine, dann würde er sichs vielleicht überlegen Mito.
Weißt ja was es kostet wenn du umsteigst ohne Graka. Kannste locker mit 8 Scheine rechnen für nen E6600er.

Hallo

ne ich habe Mito versprochen wenn ich mein zweit Sys gut verkaufe (sieht schlecht aus Mito:( ),und ich mal umsteige auf conroe,ich ihn ihm verkaufe.
Aber das wird wohl nie pasieren.Noch nicht!

@Mito

ne ich hatte eine Anakonda auf dem Rechner:wall: habe alles neu gemacht,und ihn mal richtig dicht gemacht.Sprich Firewall,Router,Virenp. usw.

Nein bin noch nicht dazu gekommen dieWlp trauf zu machen.

Wurm/Virus? Das erklärt wieso du nicht im ICQ bist/warst. :)

btw, seit dem ich den X2 drin habe, gehen die PWM-Temps extrem nach oben. :eek:

Mit dem Venice waren die selten mal auf 50°C.
Mittlerweile geht das unter load aber gut in Richtung 60°C. :eek:

Danke, für euere Antworten. Denke das es am Speicher liegt. Müsste mal meine Latenzen etwas entschärfen. An der CPU kann es eigentlich nicht liegen, weil ich sie schon bei 1,425 hatte, obwohl sie mit 1,4V 10h Primestable war.

btw, seit dem ich den X2 drin habe, gehen die PWM-Temps extrem nach oben.

Mit dem Venice waren die selten mal auf 50°C.
Mittlerweile geht das unter load aber gut in Richtung 60°C.
:xmas: Der nächste Winter kann kommen!
Die Heizung bleibt aus, dafür wird die OC-Bude mit dem X2 ordentlich befeuert :p

Wobei ~60°C noch recht harmlos sind --> mit nem Toledo ab 3000MHz wirds erst richtig interessant! --> noch zwei ATIs 1950XTX@Air dazu und fertig ist das Heissluftgebläse :xmas:

Und wenn die Spawas so richtig glühen, fühlt man sich beinahe wie auf einer einsamen Berghütte vor dem Bollerofen :haha:

:bigok:
X2@OC - kalt war gestern!!

@WC

Leere mal bitte dein Postfach
???
Me nix Brieftaube! Wo hast Du die bloss hingeschickt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt das ABIT die PWM Temp an? Weiß ich schon gar nemmer. Mein AN8 SLI lief ja nur wenige Tage im Testbetrieb und wurde dann schon wieder verkauft. :angel: (Und nein, schlecht ist das Board_NICHT_! ;) Der Unterschied zu meinem DFI war marginal und zeigte sich nur beim Maxtakt, nicht aber bei der realen Vcore ...)

Miss doch die PWM Temp einfach mal nach. Wenns bei +/-60°C unter dual Prime bleibt, isses noch im Rahmen. Bei mir gehts auf 64°C, trotz Lüfter von den SpaWas. Ohne Lüfter würd mein Board abrauchen ... :fresse:
Hinzugefügter Post:
Falls globalplayer einen *Mannie* erwischt hat, können wir für ihn eine *Toledo-Kollekte* im Forum starten :bigok:
Ich les schon die Schlagzeile: "Gesperrter "Händler" verkauft Toledos an Moderatoren!" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Pssst! ;)
sonst bekomm ich bald nen special-nick: *banned4ever* :xmas:

Muss mal mit unserer Import-Export-Abteilung reden (Vorwahl Lettland...)

Zuletzt bearbeitet:
OT:

In deiner Sig steht aktuell: "Klar sehen - auf WHO CARES ?? bestehen!" und du graust deinen Text. :haha:

Ja...zeigt die PWM-Temps an...
Ich sag mal so, war halt bisher relativ verwöhnt mit den Temps...aber so langsam heizt es bei mir gut ein...:asthanos:

:fresse:

wollt ihr dass der thread wieder geclosed wird? und ihr wundert euch warum der andere dicht gemacht wurde? die letzten seiten sind fast nur spam und da gibt es kaum infos, also bitte btt!

ich hab keine probleme mit meinem x², ist halt geköpft und der kühler is ordentlich poliert!

...okay Chef! :xmas:

hab nochmal 3 trays aufgetrieben --> Ergebnisse gibts aus Zeitmangel erst am Wochenende. Mal sehen was die Ladenhüter aus Lettland so leisten :haha:

@i!!m@tic: Wakü schon verbaut?

Bis dahin...
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh