Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt meinen TPMW recht weit getestet WC. 2,800Mhz laufen mit 1,30V.2,9Ghz mit 1,35 und 2,95Ghz mit 1,375V.Alles drüber wird wieder eng.Hab aber leider das Problem,dass es Primestable ,aber nicht gamestable ist,auch mit sehr schlechten RAM.Timings schaltet er sich einfach nach ner Zeit ab,die Festplatten auch.Muss da mal aufpassen,dass ich mir nichts zerschiesse,da Windows mir schon von alleine die Platte auf UDMA 66 eingestellt hat mit der Begründung,dass bei 100 ich zuviele Lesefehler gehabt hätte.Die geht aber einwandfrei.Hab im Moment keinen Nerv mehr für PC,da ich auch noch eine Menge Ärger mit C2D habe.Gehe mal ne Runde XBoX zocken,da ist die Welt noch in Ordnung.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, leider ned :wall: aber i werd mal pics liefern wie er jetzt ausschaut, da wirds einigen hier die haar aufstellen. Übrigens HS hatte er auch sauber poliert, grad das man das stepping erkennen kann.

gruß

Würdest du das Opfer evtl. verkaufen ? Wenn der Kleine funzt, wäre es egal, wie er aussieht ( mir zumindest ).

Hab jetzt meinen TPMW recht weit getestet WC. 2,800Mhz laufen mit 1,30V.2,9Ghz mit 1,35 und 2,95Ghz mit 1,375V.Alles drüber wird wieder eng.Hab aber leider das Problem,dass es Primestable ,aber nicht gamestable ist,auch mit sehr schlechten RAM.Timings schaltet er sich einfach nach ner Zeit ab,die Festplatten auch.Muss da mal aufpassen,dass ich mir nichts zerschiesse,da Windows mir schon von alleine die Platte auf UDMA 66 eingestellt hat mit der Begründung,dass bei 100 ich zuviele Lesefehler gehabt hätte.Die geht aber einwandfrei.Hab im Moment keinen Nerv mehr für PC,da ich auch noch eine Menge Ärger mit C2D habe.Gehe mal ne Runde XBoX zocken,da ist die Welt noch in Ordnung.^^
Guten Abend :wink:
also eher ein RAM-Problem? Die Temps dürften bei 1,375V und 2950MHz doch noch in Ordnung sein :hmm:
Beim Testen ist mir nix aufgefallen - wobei ich deine CPU auch net zum gamen benutzt habe - nur für Stresstests ;)
Eventuell doch dein Netzteil zu schwach?

wenn du den sprit bezahlst komm ich mal vorbei und köpf ihn für dich
Hoffentlich fährst Du deinen Porsche gemässigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil ist es echt nicht, BeQuit 470V und die Spannungen sind stabil.Kommt auch noch keine warme Luft aus dem System.Hab mal spaßeshalber heute über 3Stunden die 2,8Ghz mit 1,45V geprimed um mal zu schauen wie hoch die Temps gehen.Alles bombenstabil.Der RAM so wie er eingestellt war leif mit dem DPMW über 8Stunden sauber bei FEAR und Oblivion.Hab die Einstellungen auch noch verschlechtert,genau das gleiche Bild.Es kann sein,dass ich möglicherweise eine Spannung mehr brauche um das Sys gamestable zu bekommen,da ich die 1,30V echt das Minimum sind um das Sys bei der Frequenz zu betreiben.Mit einer Stufe weniger bekomme ich Bluescrens und direkte Freezes,ist halt die physikalische Grenze der CPU. Werde das die Woche weiter beobachten,ersmal muss ich mich nun in CORBA für die Uni einarbeiten.Im Moment geht zu viel Zeit in den PC rein nur um Fehler zu korrigieren.Primestable war er ja bisher allemal,aber das sagt ja noch nicht viel.

Tja, die LCBIEs sind fast so heikel wie die CCB1E bei den VPMWs (in Bezug auf den Memcontroller).
Immerhin kannst du jetzt mit mehr MHz befeuern - der Rest findet sich schon noch ;)

Grüsse + schöne Woche @ll
WC
:wink:

@Mr Mito
Danke für deine Aussage. Werde meinen X2 mehr Saft geben. Weil wenn ich sporadisch rausfliege kann es eigentlich nur an der CPU liegen. Hatte dieses problem auch bei meinem 3800+ SC. Musste es auch runtertakten. War auch ein Venice.
Möchte schon die 3,0Ghz behalten :)

Weil wenn ich sporadisch rausfliege kann es eigentlich nur an der CPU liegen.
Nein, genau so gut an deinem Speicher. Wobei gerade deine Infineon CE-5/6_sehr_pingelig sind, was Subtimings ect. betrifft. ;)

Nen paar Seiten vorher hatte ich das aber alles schon einmal geschrieben. *g* :)

Nein, genau so gut an deinem Speicher. Wobei gerade deine Infineon CE-5/6_sehr_pingelig sind, was Subtimings ect. betrifft.
Oh ja! Hiermit bestätigt ;)
Mit UCCCs gehts am einfachsten oder man hat noch ein paar alte TCCD/BH-5 in der Rumpelkammer.

@Rufus777: Bei unseren Ultra-Ds (Rev. AE3/B02) liegt die Obergrenze bei etwa 380/390HTT --> wird aber nur beim Einsatz eines Durchlaufkühlers/Koküs ausgereizt.
Hast anscheinend grosses vor mit deinen X² :xmas:

@ Jimbapo

sehr schön und macht sogar die 3GHz;)
Hoffentlich liesst das der Verkäufer auch.

Falls mal Jemand auf Idee kommen sollte das FM mit IHS zu verwenden kann ich nur raten, lasst es sein.
Hab gestern abend die CPU ausbauen wollen und nicht schlecht gestaunt.
Das hat sich nach ca. 4 Wochen dermassen mit dem Kühler verbunden das mir nicht anderes übrig blieb den Nexxxos Bold versichtig abzuhebeln, dabei habe ich natürlich die CPU aus dem Sockel gezogen ohne an die Verriegelung zu kommen um vorher zu öffnen.:hmm: na ist nochmal gut gegangen.
Die Cpu klebte aber immer noch dermassen am Kühler das man den Prozzi nur mit Gewalt ab bekommt.
Weil ich eh vorhatte den Toledo zu köpfen hab ich ihn in dem Zustand von der Mütze befreit.
Der IHS klebte aber immer noch am Kühler.
Den Nexxxos musste ich bis auf die Kupferteile auseinander nehmen, dann hab ich mit einem Hartholz auf die Kannte vom IHS einen ordentlichen Schlag mit einem Gummihammer verpasst dann hatte ich die olle Daukappe endlich wieder ab vom Kühler.:eek:
Hab den Kühler und die CPU-DIE ordentlich poliert, gesäubert und wieder mit FM zusammen gebaut.
Jetzt sind die großen Tempdiff schon mal besser bis jetzt im Idle:

Hab den Rechner ja gerade erst wieder in Betrieb genommen, mal schauen was jetzt nach oben geht und was die Loadtemps sagen und die Differenz.

Könnte mir dann jemand mal zur Kontrolle seine UCCC Einstellungen im Groben posten? Damit könnte ich meine Settings kontrollieren.

Hi,

hier mein 0624 WPMW ohne HS.
Hatte ihn bei ebay für 56.- geschossen, war als defekt beschrieben.
Der gute sah auch wirklich schlimm aus, rundum kratzspuren vom HS entfernen, sekundenkleber und schwarzer filzstift rundum. Absolut krass wie der den vergewaltigt hat. Beim ersten einbau hat er auch ned bootet, hab dann alles saubergmacht mit isoalk. und siehe da er funzt.

my.php
[/URL][/IMG]

gruß

Das nenne ich mal ein gutes Preis-Leistungsverhältnis:bigok:
Hinzugefügter Post:
Dann hatte ich bezüglich IMC wohl Glück. :bigok: :)

Und ich auch:angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WC:

Du weist nicht zufällig was DFI beim Ultra-D "verbessert" hat, bei den ganzen Revs die es ja gibt? AA0, AB0, AC0(?!), AD0, AE0 ....

Die olle Kappe hat echt schlecht gesessen.
Die Core Differenz ist fast angeglichen, vorher bis zu 12K...jetzt rocken die 3GHz nur leider nicht mit default Vcore;)

hallo leute!

habe im mom nen X2 3800+ @ 2700mhz @ 1,45Volt drin, der läuft auch bei 2700mhz @ 1,32Volt dann aber leide rnit 1zu1 mim ram.

habe jetzt gesehen das die Opterons sehr günstig sind denkt ihr es lohnt sich da mal zuzuschlagen? so nen schönen 170er?!

Haha sehr günstig wenn du unbedingt 300Euros und mehr ausgeben willst schon.

150€ für nen 165er ... / 180€ für nen 170er
Die 300€ waren mal. :p

@Peace2K:

Wenn es aktuelle Steppings sind, gehen die durchweg sehr gut. Die alten kannste z.T. aber vergessen. :( Du musst halt schauen, dass du keine Lagerware bekommst. ;)

@Wernersen:

Was für nen Kühler hast du wieder? :)

Zuletzt bearbeitet:
1

@Wernersen:

Was für nen Kühler hast du wieder? :)

Ein Nexxxos XP Bold Rev.2 noch mit einem Klimaradi (25x20x12cm) mit 2x120cm Lüfter@ 7V bei 22°C Raumtemp, Wassertemp 26°C Load. BI GT Stealth liegt zur Abholung bereit.

So die 3000MHz sind jetzt stable @ 1,4V
Aber das beste ist das er jetzt oben ohne schön kühl bleibt und die hohe Diff von bis 12K ist so gut wie eleminiert.

Braucht das FM eigentlich auch eine gewisse Zeit bis optimal wirkt?

@Wernersen:

Jo, so 1-2 Tage braucht das FM bis es optimal funzt. Mein Temps sind auch nochmal bissel runter. :)

Und ich will auch so Temps. :( Ich hab Core 1 39 / Core 2 29°C load. :fresse: :(

@Wernersen:

Jo, so 1-2 Tage braucht das FM bis es optimal funzt. Mein Temps sind auch nochmal bissel runter. :)

Und ich will auch so Temps. :( Ich hab Core 1 39 / Core 2 29°C load. :fresse: :(

Ich hab mich an WC's Ausführungen gehalten. Hab die DIE mit einer Metalpolitur auf einer Glasplatte poliert. Die Silizium-Kerne sind nämlich auch nicht 100% eben. Das hat man wärend des polieren schön gesehen, dass zu erst nur kleinere Stellen blank wurden. Bis man die spiegelblank hat muss man aber ne ganze Weile polieren. Vorher die Käfer mit Isoband abkleben damit man die nicht mit dem Poliermittel voll schmiert. Am besten ROT-Weiss oder Neverdull nehmen, ne sehr feine Metalpolitur wie Elsterglanz geht auch.
Meine man holt ja da nicht viel runter ist höchsten ein 1000sentel aber die Wirkung ist ja wirklich enorm. Den Kühler hab ich natürlich auch absolut eben auf hochglanz poliert.
Hab eben den Black ICE GT Stealth 360 ab geholt. Da bin ich mal gespannt was der noch bringt. Versuchs erstmal noch mit der Eheim 1048 aber falls der Erfolg zu bescheiden ausfällt kommt noch ne Laing Ultra rein.

Gut Wernersen!
Der Herbst wird wohl recht kühl bei Dir ausfallen - bei der *Pimp-Liste* :fresse:

Neverdull habsch och! (Kennick schon - war ick schonn jewesn) Berliner halt! ;) :xmas:

Ich hab Core 1 39 / Core 2 29°C load
Wernersen nimmt noch Aufträge entgegen...

Zuletzt bearbeitet:
Gut Wernersen!
Der Herbst wird wohl recht kühl bei Dir ausfallen - bei der *Pimp-Liste* :fresse:

Neverdull habsch och! (Kennick schon - war ick schonn jewesn) Berliner halt! ;) :xmas:

Wernersen nimmt noch Aufträge entgegen...

THX WHO CARES!
In Berlin war es gestern 20°C selbst Nachst wars noch recht warm aber der kühle Herbst wird wohl bald kommen.
Dank deinen Eperimenten und den korrekten Beschreibungen habsch mich doch glatt anjesteckt und musste das einfach mal ausprobieren mit klasse Ergebnis.;) Man muss sich halt einfach ranwagen, vorher mal ein bischen nachgedacht, dass man nicht ruiniert und sich am Ergebnis freuen.:drool:

Jetzt muss ich doch glatt mal sehen, ob der Toledo nicht noch mehr bringt.;)

Beim Core polieren habsch Angst zu oft zu "kippeln". Wie hast du das gelöst? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh