Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich hab heute Nacht meine Heizung aus gehabt und stattdessen 8 Stunden meinen X2 3800+ VPMW0621 mit 1,70V unter Wakü Dual Primen lassen.

Temperaturen heute morgen:

Core 1: 42°C
Core 2: 43°C

PWM Temperatur: 71°C :hwluxx:

Aber lief bei 3000 MHZ stabil durch.

Oh 1,7V :eek: ab 1,5V finde ich schon Kotzgrenze.
Das ist ja mal ein ordentlicher BurnIn.;)

Ja, da braucht der anspruchsvolle Luxxer keine LEDs mehr im Case - die glühende Daukappe ist *Highlight* genug ;)

@KGB: gehts net mit etwas weniger Voltage? Ich mein ~1,5V sollten für 3000MHz doch genügen :hmm:

Ist ja immerhin ein 0621VPMW...

@Wernersen:
Was guckst Du? Wir sind einfach viel zu zimperlich mit der Spannung, die Dualcores können das offensichtlich locker ab :fresse:

Mit so ner Spannung würde ich höchstens unter Kokü befeuern

Zuletzt bearbeitet:
1,7 volt uiuiui :d

also soviel würd ich auch nur unter einer kühlung geben die minusgrade erzeugt

Yepp, 1,70V sind schon viel - aber meine Kappe ist ja ab. Die Silmor-Wärmeleitpaste (billiges weißes Zeug) sah gerade eben wirklich nicht mehr feierlich aus. Irgendwie total hart und bröckelig. Hatte diese gestern erst auf meine CPU gemacht :-[.

Nun, hab eben neue Paste drauf gemacht. Die 3000 MHz gehen übrigens mit 1,40V, wollte aber mal testen ob Burn In was bringt. Werd jetzt gleich mal neu booten und 10x310 versuchen :hmm:

Das ist ja mal interessant zu lesen;)
Gut das ich kein C&Q benutze und auch RmCklock nicht mehr weil mir das nicht gefällt das der Speichertakt mit runtergeht wenn man nicht 1:1 taktet.

an welchen 939er CPU Kühler denkst Du?

zwei Lüfter, der 1500er in der mitte des Sonic Towers und der 1000er rechts auf der Seite. Hab ich das richtig verstanden?

Ja hast du aber das habe ich nun geändert ist nur noch einer in der mitte mit 1000U/min.

Der Kühler den ich meine ist ein
Titan Armanda :eek:
http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=326

Der macht alles kalt.Monster Pur.:haha: :lol: :haha:

Oder eben den
http://www.fan-x.de/testkcpu019_1.htm

Zur Zeit einer der besten,wenn nicht der beste.
aber wenn du köpfen willst ist der nichts.:bigok:

@Wc

dann habe ich aber Schwein mit meinem x2 3800,denn der funtz ohne Probleme.
mit jedem teiler gut 180 mag das Board nicht,aber sonst sau gut.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann habe ich aber Schwein mit meinem x2 3800,denn der funtz ohne Probleme.
mit jedem teiler gut 180 mag das Board nicht,aber sonst sau gut.
OINK! :haha:

Sind mer ja gespannt, was Du mit dem neuen Intel-Sys so anstellen wirst, *Schweinebacke* :xmas:

Ein paar Rekorde@Luft sind bestimmt noch net ausgereizt ;)

€dit: Da die X2 3800 langsam zur Neige gehn, sollte man vielleicht den Sockel 754 wiederbeleben (Turion ML/MT). Wär interessant, wie die sich übertakten lassen (analog zu Intel P-M?) :)

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder...

Mehr als 3050 MHz sind einfach nicht drin, auch mit 1,73V nicht. Mehr gibt das DFI mit meinem Netzteil nicht her :teufel:.

CPU läuft nun wieder mit 3000 MHZ bei 1,40V. Das reicht erstmal. Muss mich jetzt mal um den RAM kümmern. Brauche neue 2x512MB DDR für maximal 145€. Gibts da einen Tip?! Bitte aber neu und nix gebrauchtes :haha:

Boa das löst hier glatt nen neuen hype aus @ WC!! ;)

Muss ich mir mit meinen 1,45V auf der CPU und 2,8V auf den Speichern sorgen machen^^ :fresse:

Gruß
:wink:

€dit
und C&Q :lol:

OINK! :haha:

Sind mer ja gespannt, was Du mit dem neuen Intel-Sys so anstellen wirst, *Schweinebacke* :xmas:

Ein paar Rekorde@Luft sind bestimmt noch net ausgereizt ;)

€dit: Da die X2 3800 langsam zur Neige gehn, sollte man vielleicht den Sockel 754 wiederbeleben (Turion ML/MT). Wär interessant, wie die sich übertakten lassen (analog zu Intel P-M?) :)

Wenn der Weinachtsmann kommt,wirds teuer.:eek:
Bin schon mal fleißig am lesen,was so alles auf dem Markt ist,kann noch dauern mit dem Sys@ Intel.
Ja dann würde ich mir den Titan Armanda kaufen der ist perfekt für Intel;)

Ja das währe mal eine Idee Kollege hat noch Sockel 754 werde es Ihm abkaufen dann könnte man mal ein wenig testen.:xmas:
Hinzugefügter Post:
So da bin ich wieder...

Mehr als 3050 MHz sind einfach nicht drin, auch mit 1,73V nicht. Mehr gibt das DFI mit meinem Netzteil nicht her :teufel:.

CPU läuft nun wieder mit 3000 MHZ bei 1,40V. Das reicht erstmal. Muss mich jetzt mal um den RAM kümmern. Brauche neue 2x512MB DDR für maximal 145€. Gibts da einen Tip?! Bitte aber neu und nix gebrauchtes :haha:

Boa 1.73 :teufel:

Ja nimm meine A-data @225-2-2-2-8 :eek: die sind so gut wie neu :lol: :haha: :lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen!

Ich habe heute mal zum testen ein 600W Seasonic Netzteil eingebaut und mal die VCore Spannung raufgesetzt.

1.75V liegen an.

Werde heute Nacht die CPU mal wieder rödeln lassen :angel:

Wie ich das verstanden habe, treten diese Probleme nur auf wenn man die CPU mit C&Q oder anderen Programmen mit niedrigem Vcore z.B 1,1V und gleichzeitig einen Highvoltage Ram aller BH-5 mit über 3V :teufel: fährt.

KGB44 schrieb:
Moinsen!

Ich habe heute mal zum testen ein 600W Seasonic Netzteil eingebaut und mal die VCore Spannung raufgesetzt.

1.75V liegen an.

Werde heute Nacht die CPU mal wieder rödeln lassen :angel:

und was gibt dir das? :hmm:

man kanns auch übertreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eher so ~1,78-1,82V, je nach DFI Revision. Lass ihm den Spaß doch. :d Ich war früher auch manchmal ganz, ganz böse (2,3V real @T-Bred B ...).
Kann gut gehen, muss aber nicht. Eine CPU hat bei gerade mal 2V schon abgebaut. Das 2,3V Opfer ... dem war alles egal. Der hatte mit seinem Leben eh schon abgeschlossen und da totgesagte länger leben, lebt er sogar heute noch und hat nicht abgebaut! :hail:

Wenn bei ihm die Knete locker sitzt und ihm ein Herzinfakt seines Rechners egal ist, da er diesen schnell mit einem neuen Spenderherzen ausstatten kann, wieso nicht? :fresse:

@WC:

:-[ Ich hab den Kühler immer noch nicht plan geschliefen. :-[ Aktuell geht hier viel drunter und drüber, daher hab ich dafür aktuell keinen Kopf und keine Lust. Die Idee mit der Halterung sollte aber funktionieren, also werd ich das irgendwann auch mal machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mito
gerne er soll seinen Spass haben,aber schade um die Cpu.
Und wieder was gelernt.

Jo, is ja sein Geld. Wieviel braucht er denn normal für die 3GHz und wozu überhaupt die heftige Spannung?
Ich denke mal nicht das der X2 bei ~1,8V real lange leben wird.

1,8v is sehr heftig

mehr wie 1,55v würde ich nicht wagen ;)

bei solch hohen spannung kackt die cpu mit sicherheit innerhalb kürzester zeit auch bei sehr guter kühlung ab, mehr wie ~ 1,55 volt würd ich im dauerbetrieb auf keine 90nm cpu geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh