@lalanunu
die 55 grad sind schon noch ok, aber wenn es mal draussen wärmer wird (also im sommer) hättest du sicher ein problem. und warum kaufst du immer ungetestete prozessoren, da bist du doch bei deinem manchester auch schon auf die schnauze gefallen, oder?
wenns wärmer draußen wird, werd ich wohl eh runtertakten müssen.
der manchester war ja neu für 140eur und den hat mein cousin für mich bezahlt, weil ich für ihn einen rechner zusammengebaut hab (aber der hat die hälfte von der bundeswehr bezahlt bekomme) und den manchester hab ich für 159eur verkauft
von daher wars doch gut, dass ich den hatte
Das Teil war ja scheinbar nicht ungetestet, sondern eher ausselektiert.
Niedriger TCaseMax Wert, niedrige TDP und nicht gerade nen guter OC Kanidat. Ganz ehrlich, ich glaube das ist bisher der schlechteste Toledo hier im Thread, natürlich nur auf die neueren (06XX) bezogen.
EDIT:
@lalanunu:
Haste mal nen Link zum VK Thread?
ich kauf mir ungetestet toledos, weil die wesentlich billiger sind als geteste. will keine 180eur für nen toledo ausgeben
also den toledo den ich gerade teste, der wurde wirklich nicht getestet und mir würden die 2700 auch reichen.
der ohne ihs schafft 3000mhz mit wakü. 2800@1,344v 2900@1,424v und 3000@1,552v mit screenshots, also glaub ich dem das auch
nur ohne die ihs pakts mein kühler nich gescheit die cpu zu kühlen, musste den ihs dazwischen klemmen, damit ich halbwegs gescheite temps erreicht hab, da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich da bessere temps hinbekomm.
den link zum vk thread kann ich nich geben, da ich bis ende des jahres für den marktplatz gesperrt bin, da ich nicht wusste, dass resident evil für nintendo ds doch erst ab 18 is (stand 16+ drauf) ... na ja und sowas darf man nich verkaufen
EDIT:
war gerad bei 2800 @realen 1,46v aber nach 1h prime fehler
hatte auch das fenster auf und 13°C im zimmer
hab dann spaßenshalber mal 2900 und das max an vcore gegeben was hier geht, also reale 1,52v aber das wollte er dann doch nicht machen.
test gerad 2800 @1,47v... ma schaun obs klappt
sind jetzt aber schon wieder 14°C im zimmer, hab halt das fenster ma wieder zugemacht!