Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah es geht aufwärts, heute sind meine Riegel gekommen, eingebaut, aufgedreht 2600 auf 1,34V

Mal schaun was noch so geht, die Riegel sind nun nichtmehr der Flaschenhals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab meinen nun auf 2300Mhz laufen, sobald ich auf 2400 will dreht er ab bzw ich kann vom Mainboard aus nicht mehr starten!
Habe meinen vor fast einem Jahr bei ARLT gekauft!
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich ihn höher bekomme? Hab beim ocen nicht so viel Ahnung:d

falls du den ram 1:1 laufen hast, dann musst du dich nicht wundern, da der mdt nicht wirklich hoch geht

meiner läuft mit 235 :P 2 GB kit

vllt isses ne dumme Frage aber bis wieviel muss ich bei nem X2 3800 kommen um den leistung zuwachs im spieln zu Spüren ( Spiel was es unterstützt), bzw. hab gehört das sie auch manchmal langsamer sind als singel Cores und ich will auch die leistung was ich jetzt hab nicht vermissen, ich hoffe ihr wisst was ich meine =) zZ habe ich 3700@2860 MHz

Frohe Weinachten wunsche ich Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
in singelcore spielen musst du eben die gleiche taktfrequenz haben. das heißt in singelcore anwendungen ist dein x2 3800 etwas langsamer als dein alter.

nein eben nicht!
der 2. kern wird trotzdem genutzt. bei mir zumindest. habe zwar 400 mhz takt weniger (pro core) aber trotzdem die gleiche, bis bessere spieleleistung (bf2, hl2, fear etc.). oblivion läuft sogar besser!
habe immer 60-80% auslastung in games, auch wenn die dc ga nicht unterstützen...

hmm Mal was anderes .... was ist besser den Speicher 1:1 laufen zu lassen, oder nen Teiler rein und die CPU höher?

Ich hab' den Teiler eine Stufe unter 1:1 und mein Ram läuft mir 230 (insgesamt x2=460 Mhz).

Also sollte ich event. den Teiler noch weiter runter setzen und weiter versuchen?

ja, setz den teiler mal noch runter

Hab' ich, ging aber wieder nicht! Auserdem kam ein Speicher Problem und mein Windows ist abgekackt, jetzt gehts wieder, allerdings ist mein Sound weg:grrr:
Hinzugefügter Post:
Mein Sound geht nicht mehr, was kann ich nun machen? Hab' auch schon alle Treiber neu drauf :\

EDIT: Sry wegen Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
systemwiederherstellung oder format c: und neuinstallation, hat`s dir halt irgendwas zerschossen, kommt vor beim overclocking ;)

Hallo. hab mich heut auch mal versucht ( ohne erfolg )

hab ein 3800 x2 mit windsor kern.

hat den ram auf 667 gestellt HT auf 800 . pci e fest auf 100
timmings 5 5 5 15

aber so wie ich 10x220 anschlag bei 1.25V kommt kurz vorm stardbildschirm nen blauer text mit der pc wir herruntergefahren um die hardware nicht zu zerstören ... oder so.

Is mein cpu oder das board so kacke oder komm ich net klar. ?

Roach13 haste die 3,1GHz noch gekriegt?^^

Hab seit ca. ner Woche meine Wakü und habe meinen 3800+ X2 @ 3,1GHz geprügelt bei 1,45Volt :d

So, mein Sound geht nun wieder! Allerdings kommt nun nach dem RAM Fehler immer ein langes piepen am Start, das sich bis zum Windows Ladebildschirm hin zieht! Was hat das nun wieder zu bedeuten?:stupid:

Roach13 haste die 3,1GHz noch gekriegt?^^

nein, ich hab mal kurz mit der gleichen vcore wie mit 3,05 getestet aber da hab ich nach ~30 min. einen error bei prime auf einem kern bekommen und dann hatte ich keinen bock mehr. aber mit etwas mehr spannung sicher locker drin :)

aber ich hab ja noch einen ungetesteten, vielleicht geht der ja noch besser

so test gerad meine anderen toledo

lcbie 0621vpmw

der hat diesmal einen ihs und auch bessere temps als der ander.
bin gerad bei 2700mhz @1,39V (bei 1,36V hat ers nich gepackt) und bist jetzt is er stabil bei 45°C und 54°C bei 22°C raumtemp

schade das ich keine wakü hab, sonst würd ich dem auch gern mehr geben :(

Da sind dir 2900Mhz garantiert mindestens und einer Wakü sicherlich noch mehr. Das Stepping war recht gut.

Da sind dir 2900Mhz garantiert mindestens und einer Wakü sicherlich noch mehr. Das Stepping war recht gut.

leider gabs nach 1h 10min einen primefehler.. musste jetzt noch n bissl den vcore erhöhen, mal schaun.
aber 2900 werd ich nicht schaffen, da die temps jetzt schon recht hoch sind!

Mit Lukü sicher nicht aber Wakü wärs möglich.

na das sicher.. das wäre bei dem anderen auch möglich. frag mich immer nur, wie es manche schaffen bei 2800mhz 50°C hinzubekommen?! raff ich net.. was für ne lukü ham die da?

Ne fette Lukü und offenes Gehäuse und Fenster auch wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh