Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2950 sind auch fertig mit prime :hail:

morgen teste ich die 3 ghz an. wenn der prozzi die auch mit der vcore packt, dann gieß ich ihn in gold und stell ihn in die vitrine :love:

He Roach haste dir mal das TDP von deinem 0628DPMW mal genauer angeschaut.
Du Glückspilz hast nen 71°C und 89Watt Ding erwischt das haben nur die FX62 dieses TDP. Mach mal CBID und dann auf Mobility und dann PStates.Mal schauen was du da für nen Wert hast dürften sicherlich bei 11-13 liegen. Falls du Zeit hast. Was für nen Board nimmste denn zum clocken?

Zuletzt bearbeitet:
Na Hammer ist es noch nicht. Hammer wäre wenn er die 3000Mhz mit 1,35Vc oder 1,312Vc im CPU-Z machen würde oder noch mehr.So wie der Hier zum Beispiel oder die vom Who Cares seinem Bruder oder die vom Microborg.Datt sind Hammerteile.

Zuletzt bearbeitet:
*räusper* meiner macht gerade mal 2300 mit ;)
ok meine jetztigen MDTs machen schlapp ... trotzdem sind für "mich" schon2600 oder 2700 Hammer ;)

Alles was über 2800Mhz mit 1,35Vc geht ist gut. Ab 3000Mhz gehts dann erst so richtig ab. Das war mein Traum ne CPU also nen Dualcore von AMD zu haben die das packt. Nun habe ich sie. Möchte dann als nächstes die eine dann die 3100 oder mehr mit Standard Vcore packt auch von AMD.

Die CPU von WCs Bruder ist nen Hammerteil. 3200MHz @1,45V :hail:
Du Glückspilz hast nen 71°C und 89Watt Ding erwischt das haben nur die FX62 dieses TDP. Mach mal CBID und dann auf Mobility und dann PStates.Mal schauen was du da für nen Wert hast dürften sicherlich bei 11-13 liegen. Falls du Zeit hast. Was für nen Board nimmste denn zum clocken?
Erklär mir mal bitte logisch was der Temp Offset Wert mit der TDP oder TCaseMax zu tun haben soll. :hmm:
Ob nun 89W oder 45W (0550er Opti) ist Schnuppe. Das hat mittem Offset nichts zu tun.

@Roach:
Was für ne Vcore hast du im Bios eingestellt? 1,4V ?

@lalanunu:
Du CPU Quäler! 98°C Coretemp und dann noch nen Käfer absäbeln! :fresse:
Wie lang lief die CPU denn mit knapp 100°C. :hmm:

jup, da hab ich wohl glück gehabt. :bigok:
dachte erst die sind alle nicht so gut, weil hab ja 3 stück mit dem stepping und der erste getestete ging nicht über 2850 mit 1,392 volt, 2900 hab ich auch nicht mit 1,45 stabil bekommen :( (werd den aber nochmal testen, so schnell geb ich nicht auf, aber 2850 mit der vcore sind eigentlich auch schon ziemlich gut :) ) den 3. hab ich noch nicht getestet, aber wenn der so gut geht wie der 2. dann wäre das schon hammer. board ist ein dfi ultra-d... was sonst :xmas:
nen screen vom cbid stell ich heute abend rein, wenn ich dran denke.

Hammer das Teil ..... will auch haben :-|

wie gesagt, bald verkauf ich ja zwei von den teilen

@Roach:

nein, 1,375 und 1,36 werden bei cpu-z und speedfan ausgelesen

Hallo zusammen wer von euch kann mir Sagen wie ich eine Anwendung dazu bekomme nur auf einem Bestimmten Kern zu laufen oder aber auch auf beiden...
Wie das im Taskmanager geht weiss ich aber es ist sehr lästig es jedesmal zu machen :)

Mr.Mito ich habe die Erfahrung gemacht das je höher die OffSet temp desto besser übertaktbar. Ob bei SC oder Dc das war so ziemlich egal.Am besten gehen die 84,4Watt Dinger und drüber mit hohem OffSet. Mein BPMW hat nen OffSet von 9.Mein 146er 0530APMW hat auch einen Offsett von 13.

Hier ein Screen davon:

Und das vom BPMW

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen wer von euch kann mir Sagen wie ich eine Anwendung dazu bekomme nur auf einem Bestimmten Kern zu laufen oder aber auch auf beiden...
Wie das im Taskmanager geht weiss ich aber es ist sehr lästig es jedesmal zu machen :)

die anwendungen laufen doch ständig auf beiden kernen? oder seh ich das falsch?

Ich glaube morgen schaue ich beim Arlt in Ulm mal vorbei was der für SD 3700 oder 4000er da hat. Wollte eh noch zum MM gehen und noch Game fürs Nintendo Wii besorgen gehen.

Juhu meiner geht 2801MHz mit 1,35V also isser gut :banana:
hm hab halt nen 4200+ X2 und keinen 3800+ X2 doh!

ist das max. oder geht da noch was? aber für einen 4200+ nicht schlecht :bigok:

@ rufus

falls die noch 3800er 0628 dpmw haben räum den laden leer :fresse:

Die CPU von WCs Bruder ist nen Hammerteil. 3200MHz @1,45V :hail:

Erklär mir mal bitte logisch was der Temp Offset Wert mit der TDP oder TCaseMax zu tun haben soll. :hmm:
Ob nun 89W oder 45W (0550er Opti) ist Schnuppe. Das hat mittem Offset nichts zu tun.

@Roach:

@lalanunu:
Du CPU Quäler! 98°C Coretemp und dann noch nen Käfer absäbeln! :fresse:
Wie lang lief die CPU denn mit knapp 100°C. :hmm:

Mit Ihs?
aber Hammer teil.

hab heute mein goldstück weiter getestet, bei 1,36 volt hab ich nach einer halben stunde auf dem ersten kern einen error bekommen bei 300x10 :(

mit 1,376 läuft alles einwandfrei.

aber 3 ghz mit knapp über standard vcore sind auch super :hail:

jetzt mach ich mich an die 3,05 ghz :)

Mr.Mito ich habe die Erfahrung gemacht das je höher die OffSet temp desto besser übertaktbar. Ob bei SC oder Dc das war so ziemlich egal.Am besten gehen die 84,4Watt Dinger und drüber mit hohem OffSet. Mein BPMW hat nen OffSet von 9.Mein 146er 0530APMW hat auch einen Offsett von 13.
Ich denke eher das bei den SCs der Offset höher war, da die Sensoren noch nicht so gut waren bzw. die Differenz zwischen TCaseMax und TControlMax größer war. Der Offset ist (laut Whitepaper) nur dafür da, die TControlMax mit der TCaseMax auf eine Abschaltlinie zu kalibrieren. KLICK

Ich hab 84,4W TDP und nen Offset von 4°C. Wie der X2 geht, brauch ich ja nicht nochmal zu sagen. :love:
Mein Venice hatte nen Offset von 3°C und lief mit 2,8GHz @1,55V.
Einige von WhoCares?? Granaten hatten nen Offset von 1°C und gingen wie Hölle, sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Fazit: Der Offset Wert hat absolut nichts mit den OC Föhigkeiten einer CPU zu tun.

PS: Die Coretemps, die wir angezeigt bekommen, sind auch vollkommen unkalibriert. Toleranz == ?? Deshalb haben wir z.T. auch 10°C zwischen den Cores, auch wenn diese real gar nicht vorhanden sind. Intel scheint die Temps zu kalibrieren, daher auch die exacten Temps beim C2D.

@Micro:
Ne, ohne IHS. :)
Hinzugefügter Post:
Wenn die Anwendungen alle automatisch auf 2 Kernen laufen würden wäre das toll ist aber leider nicht so:(
Hast du den DC-Optimizer installiert?

Zuletzt bearbeitet:
die 3,05 sind auch im kasten :bigok:

nur leider sind dafür jetzt schon 1,424 volt nötig, mit weniger gabs abbrüche bei prime und nen bluescreen. also langsam ist die cpu glaub am ende schätze ich, aber darf sie auch bei über einem ghz über default :xmas: morgen teste ich noch die 3,1 ghz an wenn mein ram das noch mitmacht und dann kommt mein letzter x2 auf die dfi folterbank :fire: naja, hätte auf jedenfall nicht gedacht, daß ich mal so eine super cpu erwische

Zuletzt bearbeitet:
Roach13 ich hatte nen 0628DPMW beim Arlt geholt aber der ging ned mehr als 2800Mhz mit 1,35Vc. Und datt iss mir zu wenig.
Brauche am meisten die über 3Gig gehen mit 1,35Vc.
Werde mal noch nach SingleCore SD 3700 ausschau halte. Gibts ja inzwischen auch recht geile Teile.

Jau aber der X2 3800 0628DPMW hatte ne Idle Temp von knapp 30°C laut Coretemp und das ist weit über dem Schnitt den ich hatte, normal warens so um die 20°C rum. Da muß die IHS wohl schlechten Kontakt haben zur DIE. Sonst ginge da sicher noch mehr.

Leider, bei sehr vielen wird es dadurch aber aufgeteilt. Wobei man trotzdem nicht auf "mehr Leistung" kommt.

Dann wird jeder Core zu 50% ausgelastet, anstatt einen zu 100% auszulasten. Dadurch ist das Arbeiten halt "smoother", aber nicht schneller. :( Hoffen wir das in 1-2 Jahren fast alle Anwendungen SMP tauglich sind. :)

Roach13 ich hatte nen 0628DPMW beim Arlt geholt aber der ging ned mehr als 2800Mhz mit 1,35Vc. Und datt iss mir zu wenig.
Brauche am meisten die über 3Gig gehen mit 1,35Vc.
Werde mal noch nach SingleCore SD 3700 ausschau halte. Gibts ja inzwischen auch recht geile Teile.

wie gesagt, er erste 0628 dpmw ging irgendwie nur bis 2850 bei 1,392 volt :hmm:

ok, der war auch von der tpd und tcasemax etwas schlechter als der hier. auch mit 1,45 waren die 2,9 nicht stable in prime. wundert mich schon, daß 2 prozzis vom gleichen stepping so unterschiedlich gehen. bin wirklich auf meinem 3. gespannt, ob der wieder so abgeht oder halt eher nur durchschnittlich ist. ich hoff natürlich auf ersteres.

Mit 2800Mhz und 1,35 Vc kann jeder zufrieden sein, dass ist nen FX62 für Lau.
Und alles was drüber hinausgeht bei Standardvcore ist super.
Darum liebe ich ja den 0608BPMW alles auf Standardvcore und mal locker mit 3040oder 3050Mhz in der Gegend rumgondeln oder zocken ohne Probs.
>Geil wären die 3100Mhz mit 1,35Vc im Bios, dazu fehlen mir noch 50Mhz und ne bessere Kühlung oder besser sitzende IHS.

kannst ja die kappe runtermachen, dann ist das problem mit dem ihs und der kühlung sicher behoben, aber ist halt so eine sache ohne den deckel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh