elmex
Enthusiast
pm mich an, das hört sich Interessant an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erklär mir mal bitte logisch was der Temp Offset Wert mit der TDP oder TCaseMax zu tun haben soll.He Roach haste dir mal das TDP von deinem 0628DPMW mal genauer angeschaut.
Du Glückspilz hast nen 71°C und 89Watt Ding erwischt das haben nur die FX62 dieses TDP. Mach mal CBID und dann auf Mobility und dann PStates.Mal schauen was du da für nen Wert hast dürften sicherlich bei 11-13 liegen. Falls du Zeit hast. Was für nen Board nimmste denn zum clocken?
He Roach haste dir mal das TDP von deinem 0628DPMW mal genauer angeschaut.
Du Glückspilz hast nen 71°C und 89Watt Ding erwischt das haben nur die FX62 dieses TDP. Mach mal CBID und dann auf Mobility und dann PStates.Mal schauen was du da für nen Wert hast dürften sicherlich bei 11-13 liegen. Falls du Zeit hast. Was für nen Board nimmste denn zum clocken?
Hammer das Teil ..... will auch haben :-|
@Roach:
Was für ne Vcore hast du im Bios eingestellt? 1,4V ?
Hallo zusammen wer von euch kann mir Sagen wie ich eine Anwendung dazu bekomme nur auf einem Bestimmten Kern zu laufen oder aber auch auf beiden...
Wie das im Taskmanager geht weiss ich aber es ist sehr lästig es jedesmal zu machen
Juhu meiner geht 2801MHz mit 1,35V also isser gut
hm hab halt nen 4200+ X2 und keinen 3800+ X2 doh!
Die CPU von WCs Bruder ist nen Hammerteil. 3200MHz @1,45V
Erklär mir mal bitte logisch was der Temp Offset Wert mit der TDP oder TCaseMax zu tun haben soll.
Ob nun 89W oder 45W (0550er Opti) ist Schnuppe. Das hat mittem Offset nichts zu tun.
@Roach:
Was für ne Vcore hast du im Bios eingestellt? 1,4V ?
@lalanunu:
Du CPU Quäler! 98°C Coretemp und dann noch nen Käfer absäbeln!
Wie lang lief die CPU denn mit knapp 100°C.
die anwendungen laufen doch ständig auf beiden kernen? oder seh ich das falsch?
Ich denke eher das bei den SCs der Offset höher war, da die Sensoren noch nicht so gut waren bzw. die Differenz zwischen TCaseMax und TControlMax größer war. Der Offset ist (laut Whitepaper) nur dafür da, die TControlMax mit der TCaseMax auf eine Abschaltlinie zu kalibrieren. KLICKMr.Mito ich habe die Erfahrung gemacht das je höher die OffSet temp desto besser übertaktbar. Ob bei SC oder Dc das war so ziemlich egal.Am besten gehen die 84,4Watt Dinger und drüber mit hohem OffSet. Mein BPMW hat nen OffSet von 9.Mein 146er 0530APMW hat auch einen Offsett von 13.
Hast du den DC-Optimizer installiert?Wenn die Anwendungen alle automatisch auf 2 Kernen laufen würden wäre das toll ist aber leider nicht so
Roach13 ich hatte nen 0628DPMW beim Arlt geholt aber der ging ned mehr als 2800Mhz mit 1,35Vc. Und datt iss mir zu wenig.
Brauche am meisten die über 3Gig gehen mit 1,35Vc.
Werde mal noch nach SingleCore SD 3700 ausschau halte. Gibts ja inzwischen auch recht geile Teile.