Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei einer geköpftenCPU ist der Sonic Tower wohl ideal wenn es denn ein Luftkühler sein soll. Ansonsten ist Wasserkühlung wohl angesagt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei einer geköpftenCPU ist der Sonic Tower wohl ideal wenn es denn ein Luftkühler sein soll. Ansonsten ist Wasserkühlung wohl angesagt?

Ja der Sonic Tower kühlt wirklich gut und passt problemlos auf ne nackte CPU

hey,
ich brauch mal nen fixen tipp:

LCBIE 0628DPMW

hat jemand mit dem batch (hoffentlich gute) erfahrungen? könnt den gerade ziemilch billig absahnen. stepping schaut ja schon ordentlich aus:)

Ja die gehen ganz gut habe selber 2 von denen der schlechtere packt die 2,8Gig mit 1,35Vc im Bios der bessere packt die 2,95Gig mit derselben Vcore.

Und mein 0628DPMW hatte nen Klatsch. :fresse: War aber wohl Pech.
Ich finds ja immer noch schade das WhoCares den direkt in die RMA geschickt hat, anstatt ihn selbst mal zu testen. ^^

Ich habe beide DPMW noch allerdings habe ich seit Monaten den BPMW am laufen und keine großen Probleme. Primestable isser bis 3040Mhz zum Gamen muß ich allerdings auf 3 Gig runter in manchen Games je nachdem wie die Graka gefordert wird und die CPU gleichzeitig.

Und mein 0628DPMW hatte nen Klatsch. :fresse: War aber wohl Pech.
Ich finds ja immer noch schade das WhoCares den direkt in die RMA geschickt hat, anstatt ihn selbst mal zu testen. ^^

Stimmt! Diese Gelegenheit hab ich versemmelt :)
Bei dessen Prime-Klatsche hätts mich vermutlich noch eine DFI-RMA und ~25,-€ extra gekostet :fresse:

Wie ihr seht, kommt kaum noch was brauchbares nach.
Bei Alternate gibts 4200+ Toledo - Ergebnisse eher mau (ab 2800MHz mehr Vcore erforderlich 0651XPAW),
mein Cousin hatte die angestestet.

Rufus777: Den BPMW vertickst aber net bei ebäh - der ist was für die heimische Mineraliensammlung!

:bigok:

Bei Ebay verkaufe ich rein gar nichts. Wenn dann nur an gute Bekannte.Und den gebe ich wohl kaum her.
Habe ja noch eine alte Konsole von Atari. Darauf habe ich Pac Man und Asteroids gespielt 1979!!!! Und das Ding habe ich noch immer mit Joysticks und Games. Werden bald 30 Jahre.

Morgen Rufus777 :)

Habe ja noch eine alte Konsole von Atari. Darauf habe ich Pac Man und Asteroids gespielt 1979!!!!
Frag mal die Jungluxxer, ob ses kennen :love:

Nach APMW nun eben BPMW in der Schatztruhe.
Fehlt dir nur noch ein DFI-Venus. Läuft das Ultra-D von uns noch?

Hast du was gehört, ob die 4200+ Toledos gut laufen?
Ich glaub die labeln fast alle FX-60 runter :-[

Zuletzt bearbeitet:
hey,
ich brauch mal nen fixen tipp:

LCBIE 0628DPMW

hat jemand mit dem batch (hoffentlich gute) erfahrungen? könnt den gerade ziemilch billig absahnen. stepping schaut ja schon ordentlich aus:)

hatte 3 stück davon

einer hat die 3,05 ghz mit 1,42 volt gemacht (2,95 mit 1,35), die anderen 2 mit 1,35 volt 2,8 ghz und der andere 2,85 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ne Who Cares von den 4200 weiß ich noch nichts. Habe in letzter Zeit keine
X2 mehr gekauft. Warte auf den K10 und K8L.
Ja Euer Board läuft einwandfrei.

@WhoCares:
Was kam für die 0628DPMW Krücke eigentlich zurück? Der jetzige 0627TPMW lüppt dauerhaft bei 2850MHz @1,26V. Ich hab mit Absicht 80MHz zum "dual prime stable" Wert gelassen, da mein System ja komplett verschlüsselt ist und ich da keine Fehler gebrauchen kann. :fresse:

Guten Abend Mr.Mito :)
kam nix mehr retour, ham uns nen Verrechnungsscheck geschickt - damals war doch dieser Hype ( recall? :fresse: )
und die Dealer waren ohne Stoff. Manchester wollte keiner freiwillig...

Du wirst doch wegen ~100MHz keinen neuen Hype auf die Restbestände auslösen wollen?
Gute Opteron >3000Mhz sind rar. Der S939 glüht langsam aus, paar Nachwehen sind normal (Sockel A).

Eventuell unters Kopfkissen legen und in 5 Jahren als Rarität verticken ;)

da mein System ja komplett verschlüsselt ist und ich da keine Fehler gebrauchen kann. :fresse:

Der DPMW hatte definitiv einen am Wafer. Bei bawde (auch DPMW) hatte sich gleich ein ganzer Kern verabschiedet. Von den buckligen Heatspreadern der letzten 20er Wochen fang ich lieber gar nicht erst an zu erzählen - wir ham uns hier täglich (zu dritt) die Finger wund geschmirgelt :-[ :haha:

Danke, Anke!
:wink:

Nen neuer Hype wäre geil ... dann würde ich meinen für gutes Geld unters Volk bringen und auf nen C2D umsteigen. :fresse:
Waren die 0628 HS echt so schlimm? Hattest du eigentlich mel nen paar 0629er?

Das du/ihr mit dem Shop keine Probleme hattet verstehe ich eh nicht so wirklich. Mal liest ja reichlich viel negatives darüber. ;)

jau thx an alle für die zahlreichen antworten!!

für 100inkl werd ich da wohl zuschlagen:)

mfg selloutkingz

tach leutzzzz,

habe mal wieder ne Frage, und zwar habt ihr 1 - 2 seiten vorher die Diskussion aufgebracht das die HS der PW 28 so Plan sein soll wie das Meer glatt bei Sturm ...
Habe meinen x2 auf 2760 bei 1.42 VCore unter Last wird der eine Kern über 60°C warm ... nun überleg ich mir ob ich den HS plan mach oder nicht. Dumme ist nur kann es mir nicht leisten cpu zu schrotten ...

Rat ?! :d

stell halt vcore runter :d

*g* spassvogel ... würde aber schon gerne den Takt halten ... bzw. noch weiter rauf kommen... dumm ist nur das die cpu von 2.7ghz @ def auf 2.8ghz gleich wieder 0,1VCore mehr braucht ... *g*

naja, weniger vcore = weniger oc (normalerweise), logischerweise niedrigere Temps.
Kannst höchstens mal bessere WLP versuchen, oder ne Wakü.
Wenn du mit dem nächst-niedrigeren Vcore-Wert nur unwesentlich weniger Takt erreichst, wäre das die einfachste und billigste Möglichkeit.

Edit: voriger Post vor meinem erstellt....

naja wlp hab ich die as5 ... auf liquid metal pro hab ich nicht wirklich lust da ich am System oft mal was rum schraube *g*

Das einzige, was mir noch einfällt:
Deine cpu mit einer tauschen, die mit weniger vcore mehr Takt macht.
Sieht man ab und an im MP.
Dann mußt aber n paar Euronen drauflegen......

naja wlp hab ich die as5 ... auf liquid metal pro hab ich nicht wirklich lust da ich am System oft mal was rum schraube *g*

liguid metal sollte man auch nur auf einer nackten CPU nehmen........auf dem HS bringst das Zeug nicht.......vor allem bekommt man das nur sehr schwer wieder auseinander

genau.
Was noch in Frage käme: HS runter....., Risiken sind ja bekannt.....

genau.
Was noch in Frage käme: HS runter....., Risiken sind ja bekannt.....

Bei der CPU würde ich das lassen.....wenn die bei 2700MHz schon 1,42V braucht haste höchstens bessere Temperaturen.

ne die 2.7ghz macht er ja mit def. VCore ...

nur ist halt wirklich nen Temp Prob so wie ich das sehe weil wenn ich prime z.b. bei 2.8ghz mit 1.45 @ load dann wird einer der Kerne schon mal über 60°C warm und steigt dann logischerweise irgendwann aus ... habe auch nen hohen unterschied von bis zu 5 - 6K bei den Kernen ....

naja wenn ich die CPU "beheade" brauch ich nen neuen Cpu Kühler ala Sonic Tower ...

glaube der Scythe Infinity wirds wohl bringen ... habe den auch schon im Sandwich mit 2 x 120er gehabt ... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh