Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und jetzt überleg mal wo die Temps mit nem "schlechten" Cpu Kühler wären ... *g* ....
Glaube komm nicht drumm rum das Ding zu schleifen ... muss meinen hr05 sli auch noch zurecht schleifen ... dann werd ich das wohl mal in einem Aufwasch machen ...
 
Wenn dir köpfen zu riskant ist, dann schleif das Teil halt Plan. Das ist ja recht risikofrei. ;)

CPU in ESD Schaumstoff drücken, damit man die Pins net mitten Fingern anfasst, und dann halt 400/800/1000/1200er nass schleifen und gut ist. Einfach auf ner Glasscheibe oder nem Spiegel. :)
 
Will hier noch jemand nen X2 S939 los werden der sich gut takten lässt ? Möchte von Sockel A auf 939 mit nem Asrock DUAL SATAII Board aufteigen. Das Board wäre schon vorhanden + 2GB Supertalent RAM.
 
siehe MP.....da gibts die öfters.
Mußt aber glaub länger angemeldet sein.
Oder: ibäh...
 
... und vorher noch n Foto vom Aufdruck knipsen nicht vergessen;)

Hab ich leider nicht gemacht......nachdem ich auf dem IHS mal Liquid Metal drauf hatte musste ich das Zeug runter polieren, so das die Schrift kaum noch zu erkennen ist.
 
Das Bild habe ich schon ...

OO300008.jpg


;)
 
Sischer .... und den ganzen Tag nix Work *g* yeah baby yeah ... hehe
und heute Abend wird gesoffen :d
 
jo.. glückwunsch traudl :d
 
*g* naja den hab ich hier im Forum erstanden, nachdem ich vorher ne x2 Krücke hatte...

Ergebnisse standen hier schon mal ... aber grob überrisssen

2.7ghz @ def. 1.35VCore real aufn NForce 3
2.8ghz @ 1.45VCore
2.95ghz @ 1.5VCore nur Screen Stable

habs auch noch nicht wirklich bis aufs letzte getestet weil zum einen die Temps ziemlich hoch sind und ich den Ram auch nicht 3-4-4-8 @ 1T 285 stable bekommen habe und will 1 : 1 fahren. Zur Zeit läufts stabil auf 2.76ghz @ 1.42 VCore und der Ram 2.5 - 4 - 3 - 11 @ 2.6V ... aber mal schauen wie die Temps nachm schleifen sind und ich die Northbridge gescheit kühlen kann ...
 
Und dabei sind die schon lange EOL. Komische Sache ...
Da hatten die Händler wohl noch deutlich mehr auf Lager, als uns die Preise damals weiß machen sollten. Die Kasse hat da sicherlich gut geklingelt. :rolleyes: :-[
 
Ganz ehrlich ... würde ich sofort machen, aber zu Preise die mehr als unverschämt währen, damit ich mir den Umstieg auf nen C2D finanzieren kann. :fresse:²

Ich mein, so nen Betrag würde ich dafür eh nicht mehr bekommen, von daher bleib ich bei meinem X2. Am liebsten hätte ich nen C2D @3,5GHz+ und ne 8800GTS 640, aber ... *schnief* ... kein Geld.
 
naja ... wenn schon denn schon ... :d nix gibts der x2 muss erst mal halten ...
Würde eine Umrüstung auf 2 Gb noch sinn machen ?

Sys wie in der Sig ... Auflösungen die ich Zocke nativ ... also 1680 x 1050 ... :d
 
@ Traudl

Köpf das Ding... schleifen wird wohl kaum etwas bringen, köpfen wird wahrscheinlich Wunder wirken... Denn der Schwachpunkt bei den AMDs sind die Teils sehr kacke sitzenden Heatspreader.... plan dürften sie aber schon sein... jedenfalls eher plan als bei den Intels :fresse:
 
naja ... wenn schon denn schon ... :d nix gibts der x2 muss erst mal halten ...
Würde eine Umrüstung auf 2 Gb noch sinn machen ?

Sys wie in der Sig ... Auflösungen die ich Zocke nativ ... also 1680 x 1050 ... :d

kommt drauf an was du zockst.
Bei BF2 wirst schon profitieren.
 
@Rolandb166 Naja mit Zocken .... alles eigentlich was laune macht ... BF2 z.b. gar nicht... zur Zeit Stalker aber das kackt alle paar Minuten ab, bin grad über Lotr2 - The Witch King...

würde an 2Gigs Samsung UCCC kommen Orginal... Lohnenswert ?

@Jannn hallo Namensfetter *g* naja köpfen ... schön gut hin und her, habe zum einen keine Wakü , und müsste wieder aufn Sonic Tower umsteigen, wäre ja nicht das Ding, nur habe zur Zeit 0,00 Kohle übrig wegen Umzug ^^ und denke Köpfen ist nicht ganz ohne... hab zwar früher auch schon Div. Papst Kühler auf nackte Cpu geschraubt aber naja ... ---|> Murphy´s Gesetz :fresse:
 
@Traudl,

naja das einzige Game was ich selbst auch zocke wo ich weiss das 2GB wirklich was bringen ist halt BFII. Ansonsten kann ja WinXP eigentlich nicht genug Speicher bekommen, wobei man überlegen muss ob es halt wirklich Sinn macht. Ich für meinen Teil möchte die 2GB nicht mehr hergeben, egal für welche Anwendung, man kann denn Vorteil zwar vielleicht nicht in Zahlen messen, aber es füllt sich halt besser an. Ladezeiten von Games werden wahrscheinich etwas geringer usw.

MfG

PS: hab auch 2Gig Samsung UCCC in meiner Schleuder
 
Ich mein, so nen Betrag würde ich dafür eh nicht mehr bekommen, von daher bleib ich bei meinem X2. Am liebsten hätte ich nen C2D @3,5GHz+ und ne 8800GTS 640, aber ... *schnief* ... kein Geld.

Bei dem Wert-Verfall hilft nur behalten, schließlich läuft das System doch ordentlich oder meinste man bekommt noch 150,-€ für ne 3000MHz CPU @ 1,4V von den teuren Speichern mal abgesehen.
 
So schauts aus!

Hallo Icke,
du postest ja doch noch! Freut mich :)

Die guten X2 würde ich an eurer Stelle behalten. Mit ner ordentlichen Grafikscheibe und *etwas* OC sollten die meisten Games (ausser Crysis und dergleichen) einigermassen flüssig spielbar sein - auf 1024x768 zumindest :d

Des Weiteren bekommt man ja fast keine >=3000Mhz@moderater Vcore mehr...

:wink:
 
So schauts aus!

Hallo Icke,
du postest ja doch noch! Freut mich :)

Die guten X2 würde ich an eurer Stelle behalten. Mit ner ordentlichen Grafikscheibe und *etwas* OC sollten die meisten Games (ausser Crysis und dergleichen) einigermassen flüssig spielbar sein - auf 1024x768 zumindest :d

Des Weiteren bekommt man ja fast keine >=3000Mhz@moderater Vcore mehr...

:wink:

Grüß dich WC:wink:
Ja hab mal ne Weile pausiert;)
In die Favoriten-Thread's schaut man ja doch immer wieder rein.
Ich zock mit der eher bescheidenen 6800 Ultra sogar problemlos Gothic III und BF2 läuft auch. Hat mich auch mal 350,-€ gekostet mit Wakü.
Was die Händler da noch so an X2 Toledos haben ist noch die Frage, schließlich geben die meisten keine Auskunft über die Steppings usw aber wer noch auf einen X2 umsteigen möchte sollte ruhig mal einen Schuss ins blaue riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben.
Wenn man Glück hat, erwischt man so einen tollen CCBIE wie Rufus777 oder einen LCB9E 4200er. Dafür muss man aber schon arg aufs Land fahren, um noch irgendwo einen verstaubten X2 Toledo zu finden. Bei ebäh gibts oft nur Mittelmass (gefolterte X2) - dann schon lieber einen Opteron Dualcore neu (Arctic Storm hat nen guten 0633er geschossen).

;)
 
ja eben.
Wenn man Glück hat, erwischt man so einen tollen CCBIE wie Rufus777 oder einen LCB9E 4200er. Dafür muss man aber schon arg aufs Land fahren, um noch irgendwo einen verstaubten X2 Toledo zu finden. Bei ebäh gibts oft nur Mittelmass (gefolterte X2) - dann schon lieber einen Opteron Dualcore neu (Arctic Storm hat nen guten 0633er geschossen).

;)

Rufus777 hat die nicht gelistet, was haben die guten von ihm drauf?
 
Glaube er hat unter anderem:
0628DPMW/0627TPMW und den guten 3800+ CCBIE 0608 BPMW. Der läuft ~1,30V mit 3000MHz stabil unter Wakü.

Wirst aber nur mit sehr viel Glück finden. Weisst doch selbst, was wir letzten Sommer für Durchsatz allein hier im Luxx hatten.
Ultimative Kracher wie die WR-CPU von Micromedia (*g*) oder Rufus777 und Co. waren sehr dünn gestreut.

Solche mit 3000MHz und 1,5V findest dafür an jeder Ecke ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh