Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner bringt die 3050Mhz mit 1,312Vc und die 3000Mhz mit 1,28Vc nach CPU-Z. Im Bios halt 1,35Vc und 1,325Vc.Ich habe ausser 2DPMW und dem TPMW auch noch nen EPMW.
Ja mein Bester ist ein 0608BPMW und der werkelt Nonstop in meinem Rechner zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der kommt erst raus wenn der K10 kommt. Vorher steige ich auf gar nichts um. Also erst im Herbst.


i47276_0608BPMWScreen.jpg



i47278_3050Mhz135Vc2H30Min.JPG




i47279_3000Mhz1325Vc3H22min.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi! Die Alte Garde wurde geweckt :bigok:

@AS: die Exoten hatten das CCBIE wie Rufus´ seiner (oder hast du nen LCBIE R. ?).

@Rufus777: siehste, den EPMW kannte ich noch net. Ist das auch so ein Spannungsfresser wie die restlichen EPMW?
 
Weiß ich nicht Who Cares weil ich ihn noch nicht getestet habe. Der staubt vor sich hin in meinem Wohnzimmerschrank und noch diverse andere CPUs.
 
Wenn ich mal Bock habe mache ich mal nen Pic von meiner X2 Sammlung.
Iss auch noch nen kleiner 3700SD dabei mit recht gutem Stepping.0630CPMW.Der sollte die 3,1Gig auch mit Standardvcore packen. Natürlich noch ungetestet vom Arlt. Am Wochenende habe ich aber mal Zeit.
Von Samstag bis Dienstag. Sehr langes Wochenende. Brückentage.
 
1024x786 ... pfui ... als ob der X2 so Schwach auf der Brust ist. :fresse:
Wenn man da nen 8800er Unterbau finanzieren kann macht es beim spielen keinen großen Unterschied zum C2D. ;)
Hinzugefügter Post:
Super, während dem low-level Format hat sich ne Platte "abgeschaltet" ... ich hoffe sie hat sich nur abgeschaltet wegen der Temp ... *hoff* :fresse:
Auf jeden ist es auf einmal so leise ..

EDIT2:
Ok, sie lebt noch und hat muntere 53°C. Das Teil liegt vorm Rechner und hier drin sind es ~22°C. Ja, ja ... alte Hardware heizt noch anständig. "Worst Temp" ausgelesen -> 59°C :fresse: Kann ich die bei meinem Hitachis eigentlich auch mit irgend nem Tool unter Dos auslesen? SMART speichert sowas ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat ja deine Platte Cool+Quiet...;)
aber 59°...Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roland:

Ist ne alte Seagate Cuda II mit, oh Wunder, 0 fehlerhaften Sektoren. Dafür hat se andere Probleme und schweine heiß wird se auch noch. :-[

Die 59°C hat se wohl damals erzielt, als ich se als VISTA Platte verwendet hatte. Da durfte sie unter meinem NT verweilen, ohne den geringsten Luftzug. ^^ :fresse:
 
Meiner bringt die 3050Mhz mit 1,312Vc und die 3000Mhz mit 1,28Vc nach CPU-Z. Im Bios halt 1,35Vc und 1,325Vc.Ich habe ausser 2DPMW und dem TPMW auch noch nen EPMW.
Ja mein Bester ist ein 0608BPMW und der werkelt Nonstop in meinem Rechner zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Der kommt erst raus wenn der K10 kommt. Vorher steige ich auf gar nichts um. Also erst im Herbst.

Mann mit 3000MHz@1,28V bzw 1,312V im Bios ist schon ein Topteil:eek: .....der gehört eigentlich in eLwOOd's Liste http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265970
 
Trotzdem ne sehr gute CPU. Übertrifft meine auch nochma um nen gutes Stück.

Wieviel geht bei deiner eigentlich max? Haste die 3,2GHz mal angepeilt?
 
Weshalb kann ich nicht zwei mal Prime95 gleichzeitig laufen lassen?Bitte um Eure Hilfe!Danke!
Mfg
 
Du musst den Ordner kopieren - aus dem gleichen Ordner kannst du die Anwendung nicht 2x starten. Oder du verwendest das neue Prime95 25.1. Das kann zwei Instanzen aus einer Anwendung heraus starten.
 
ey.. warum sind die 3800+ x2 so billig? ein toledo kost ja gerad mal noch 100eur inkl versand?! ob man sich da mal einen bestellen sollte? werden doch welche nach aber 2006 sein, oder? :d
 
warum? meinst nich, dass da ein paar gute lcbie ab 0626 dabei sind?
 
probiers doch aus ... :d

p.s. dein Ram läuft bis jetzt ohne Zicken 230 3 - 4 - 4 - 8 1T Samsung UCCC Orginal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt schwer am überlegen mir nen X2 3800+ zu holen.

Im moment hab ich nen A64 4000+ ( e6 ) der mit 1,375V 2,9 GHz macht.

lohnt der Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was du damit vor hast. Wenn du SMP Anwendungen nutzt, ja, ansonsten wohl eher nicht. ;)
 
hmmm, die einzigen anwendungen die meine cpu fordern sind ab un an paar games. Ansonsten eher normal kram. Musik hören, inet, office kram, etc...

aber das ist ja kein wirklicher grund...:d:d

Ich werde mal noch nen paar tage überlegen ;)
 
Bei Games bringt es mit nem SLI Verbund einiges. Mit ner Single Graka je nach Game auch nen bissel was, aber nichts was einem vom Hocker reißen wird.
Gerade Nvidia hat die Treiber auf DC getrimmt. Wie es da bei ATI aussieht, ka.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh