Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mir jetzt den letzten von den e6 bestellt (die ganzen shops mit e6 im angebot hängen irgendwie zusammen?)
 
mich würde auch mal interessieren, was da fürn stepping ankommt. mindfactory hat wieder ein paar auf lager.

kann nicht mal jemand sein paket aufmachen:d?
 
hab per nachnahme bestellt, will mal hoffen, dass das teil donnerstag da is :d
 
dann sind mer schon zu dritt! (mit der Neugier)

lange Zeit hat man net so recht gewusst, wo die Steppings ab 0640 hingegangen sind (Übersee) - scheint so, dass sich nun die Kreise schliessen...

Wünsch euch mächtig viel overclock
:wink:
 
oah.. das wär ja geil ein 0640... muhahaha...!!! hoffentlich haun die da keine alten raus :(
habs gestern per nachnahme bestellt, doch immer noch kein bestätigung vom kauf :(
 
Mein X2 3800+ ist gestern angekommen.

Und ich hab vergessen zu gucken welches stepping der hat, der musste halt sofort rein :rolleyes:

naja....2,5 GHz sind drinne. bei 2,6 GHz steigt ein Core aus. Prime meldet nen fehler.
Ich hab die Vcore laut Bios bis 1,425 erhöht. Mehr wollte ich nicht.
Naja etwas ernüchternd.

Ich werde die CPU später mal ausbauen und nen Pic machen.
 
2.5 ist wirklich bischen mager.
Was hast für Temps?
Zum testen mal auf 1.45?
 
Ich lasse gerade noch mal Prime bei 2,5 GHzund 1,375 V laufen

Temps bisher Core 0: 44°C Core 1: 49°C

bei 1,425 und 2,6 GHz war es halt etwas höher. Der Lüfter lief auch etwas schneller.

Kühler ist ein Scythe infinity.

Welche CPU soll ich jetzt behalten?
A64 4000+ @ 2,9 GHz 1,375 V oder den X2
 
ich würde versuchen, den x2 höher zu kriegen (evt. prügeln..lol).
Hast kein Bock auf Wakü?
 
Ich hab hier noch den HTF2, ne eheim 1046, 2 AGBs und Anschlüsse ohne ende.
Und Wakü Kühler für P4 Sockel 478, ATI 9700. und nen Chipsatzkühler.

Naja...irgendwie hab ich keinen Bock mehr auf wakü gehabt...
 
oh.. der toledo geht ja echt nicht gut!
hoffentlich geht meiner besser :d
 
war mal kurz davor mir nen chiller oder ne kompressor-kühlung zu holen,
aber da mein Rechner auch viel "idle't", hab ichs dann doch gelassen, und bin bei meiner Wakü geblieben.
Dachte nicht, daß meine 1046er solange hält :)
Aber ich möcht meine Wakü nicht mehr missen....

Nen nexxxos kriegst für n paar Euro...
 
In dem Gehäuse jetzt hab ich keinen Platz einen internen Radiator einzubauen und ich will nicht schon wieder ein Gehäuse "schrotten" weil ich es zerschneide.
Meinen letzten WaKü Tower hab ich weggeworfen. Das War nen CAsetek 1018 ALU.

Naja die Front ist mit kaputt gegangen blenden sind verschwunden etc...
Jetzt hab ich nen normales "kleines" enges Coolermaster Centurion Gehäuse :d

Den Radi Extern zu verbauen wäre ne Möglichkeit...da ne anständige halterung aufzutreiben/ zubauen wäre das problem
 
ich hab anfangs mit offenen Schüsseln und ner Heizungspumpe gelebt, nun hab ich meinen radi auf den darunterstehenden Tisch gespaxt.
Da ich den Rechner nie bewegen muß, tut's mir das.
Wenn ich denke, wie laut meine x1900er heulen würde ohne Wakü, müßt ich heulen....
 
ich hab gerade bei watercool für meinen alten htf2 ne externe halterung entdeckt...hmmm

ich muss wiederstehen :d
 
So,mein 630A ist da und gerade unter Beschuss. Leider bei den Temps nur schwer auf 3,6Ghz mit Luft zu bringen,geht auch schlechter wie mein Rekord 629B, den ich jetzt verkaufen werde. VID beim 630A ist auch "nur" 1,27500V.
 
So,mein 630A ist da und gerade unter Beschuss. Leider bei den Temps nur schwer auf 3,6Ghz mit Luft zu bringen,geht auch schlechter wie mein Rekord 629B, den ich jetzt verkaufen werde. VID beim 630A ist auch "nur" 1,27500V.

falscher thread :xmas:
 
ach... 3,6ghz beim toledo wäre doch was feines :d
 
@alfisti:

Klingt nicht gerade nach aktuellem Toledo. Ist es überhaupt nen Toledo, oder evt. nen Manchester? :fresse:
 
@alfisti:

Klingt nicht gerade nach aktuellem Toledo. Ist es überhaupt nen Toledo, oder evt. nen Manchester? :fresse:

doch es ist ein Toledo.

im Bios sind 1,375 V eingestellt, CPUZ liest etwas über 1,4 aus

edit:

ich hab bei heat trap im shop eine externe HTF2 Halterung bei den restposten für nen 10er entdeckt...ich hab die mal geordert.
Mal schauen wie die so ausieht.
Dann mal gucken ob ich den rest bestelle cpu und gpu Kühler.
Naja...wakü hat schon die ganze zeit etwas gejuckt aber irgendwie war es auch nervig rückblickend betrachtet :d
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Schade das du dir das Stepping nicht angeschaut hast. Ich denke aber jetzt einfach mal das du nen alten 05er Toledo bekommen hast. Irgendwelche Restposten die mal wieder írgendwo aufgetaucht sind. :-[

Zum "welchen behalten":

Schwer zu sagen. Ich würde wahrscheinlich einfach noch nen X2 kaufen, aber diesmal darauf achten nen aktuellen Toledo zu bekommen. :fresse:
So ist das nix halbes und nix ganzes. Bei SMP Anwendungen biste schneller, bei normalen Anwendungen deutlich langsamer.
 
oder hat ihn schon wer "getestet"......,
zum behalten: schließe mich Mr.Mito an.
Deshalb hab ich vakyrs 3.8er genommen + geköpft. Somit wußte ich, was ich hab.:)
Der ging 3.0 @air, nun 3.05 ohne Hut @wakü, wenn ich die noch optimiere, geht bestimmt noch was. Aber momentan zocke ich lieber, als daß ich bastle....
 
Ich denke die CPU war neu, auf dem HS waren keine Spuren zu erkennen.
Kleine Kratzer/Macken sind eigentlich immer zu sehen wenn auf der CPU ein Kühler montiert wurde.

Mal nen pic von dem stepping...
 

Anhänge

  • CIMG4678.JPG
    CIMG4678.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 52
CCBWE? Sieht echt nach Resteverwertung seitens AMD aus. :( Ich frag mich echt wo die nach ner gewissen Zeit immer so alte Cores ausbuddeln und dann erst auf nen PCB knallen. :hmm: Sowas gabs bisher bei jeder CPU Serie!
CCBWE kam nach 053X. Bei 0633 sollte es eigentlich nen LCB9E sein, ergo hat AMD, mal wieder, alte Cores ausgegraben und nun erst auf nen PCB geknallt. :fresse:


Kannst ja mal die TDP und TCaseMax auslesen mit CoreTemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCBWE? Sieht echt nach Resteverwertung seitens AMD aus. :( Ich frag mich echt wo die nach ner gewissen Zeit immer so alte Cores ausbuddeln und dann erst auf nen PCB knallen. :hmm: Sowas gabs bisher bei jeder CPU Serie!
CCBWE kam nach 053X. Bei 0633 sollte es eigentlich nen LCB9E sein, ergo hat AMD, mal wieder, alte Cores ausgegraben und nun erst auf nen PCB geknallt. :fresse:


Kannst ja mal die TDP und TCaseMax auslesen mit CoreTemp.

hab ich nen glück mit dem ding :( :hwluxx:

die felder bleiben bei mir leer???

jetzt grübel ich die beiden zu verticken und mein Glück mit nem 4200+ zu probieren...oder noch mal nen 3800+?!?!
 
ganz tiefer duck und umherschau, aber kannst ihn evt. zurückgeben?
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihn nicht behalten.
Würde ihn bei ibäh reinsetzen, und was pretestetes holen....dann bist auf der sicheren Seite.
Aber nur vom MP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh