Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WhoCares:

Na jo, so schlimm war mein EPMW nicht. 2840@1,39V warens glaub ich. Der lief wenigstens rock solid und hatte keinen Dachschaden wie der DPMW. :fresse:


@Chmielewski:
Damit DFI nicht lauter Supportmails bekommt mit "Meine CPU ist stabil, aber mein System friert immer ein"?

Wenn man übertaktet und C&Q benutzt muss die CPU eben mehrere States stabil schaffen, damit es im Betrieb keine Probleme gibt. Zudem darf man nur die %te nutzen um die Vcore anzuheben.

DFI traut das den 0815 Usern wohl (zu Recht) nicht zu. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
das ist ein komplexes Thema (Memory-Controller-Theorie, Batch-Theorie, Aus-der-Mitte-des-Wafers-Theorie,...).

--> KLICK! google einfach ein bisschen...

Es gibt freilich eine Tendenz zu gewissen Steppings (siehe OC-Listen ect.).

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so .... i did it ... habe gestern meinen x2 plan geschliffen, und muss sagen so grade wie immer gesagt wird war der gar nicht :)
Wollte zuerst nur meinen hr-o5 Sli schleifen weil der auf der NB so rumgewackelt hat wie sonst was ... naja dann war erst mal der Scythe Infinity dran und dann, wenn schon dabei der x2 ...
Jetzt hoffe ich nur das alles wieder geht, weil gestern habe ich das zusammen bauen nicht mehr geschaft. Jetzt @ work :heul: ... hab doch viel besseres zu tun hehe
Werde dann mal berichten wie und was und ob überhaupt es was gebracht hat ... wenns jmd. Pics sehen möchte auch kein Thema ;)
Hoffentlich ist bald 15.00 dann gehts heim ...
 
Na da bin ich gespannt was es gebracht hat.
 
man... wie lang arbeitest du denn :d
 
hehe keine Sorgen , nur hatte ich leider keine Zeit mehr nach der Arbeit ihn zu komplettieren weil ich nach Hause zum Doc musste FSME lässt grüssen....

Naja schleifen war recht mühsam vor allem bei dem dummen hr05sli der war ja so was von schief :wall:

Habe immer in gerade Linien geschliffen von oben nach unten , dann nach ner halben Minute um 90° gedreht ... hoffe mal das das so gepasst hat ... Sieht das gut aus

Hab mal aus Spass nen kleinen Tropfen Wasser auf den Infinity und konnte den dann mit dem Cpu hochheben nachdem ich den draufgelegt hatte :xmas: werde mal pics und berichten wenn ich wieder in Erlangen bin ...
 
das hört sich ja schonmal echt gut an :)
 
Habe immer in gerade Linien geschliffen von oben nach unten , dann nach ner halben Minute um 90° gedreht ... hoffe mal das das so gepasst hat ... Sieht das gut aus
:shake:

Immer in einer 8er Form schleifen, damits schön gleichmäßig wird. ;)
 
hoffentlich *g* .... mal kurz OT: der Vodka schmeckt sooooo gut :d

@ lalanunu morgen gehts zum Maisels ..... willst nen Bier ? :)

@ Mr. Mito ... naja die Temps werden hoffentlich besser werden, wenn nicht wird eben nachgesessen und noch mal geschliffen... man kann nur aus Fehlern lernen ... ;) aber wo ist dann der Fehler bei mir ? Warum soll das krum werden wenn ich immer drehe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@traudl...

du weißt schon, dass wir uns da auf m maisels eh nich treffen, da is echt die hölle los :d
und ja.. ich will n bier *g* kost ja nur 4eur inkl. 1,10 pfand
 
@traudl:

Krumm(buckelig) eher nicht, aber evt. "schief". ;) Daher immer in ner 8 schleifen und gleichmäßig andrücken. Damit stellste den gleichmäßigen Schliff eben sicher. :)

Aber wird schon passen. ^^ :)
 
Ich schleife immer in Runden Bewegungen einmal im Uhrzeigersinn und dann wieder gegen den Uhrzeigersinn. Entspricht deiner Achterbewegung im Prizip.
 
Nö, im Kreis schleifen ist keine 8. Da fehlen nen paar Wege. ;) Ist aber auch :wayne:

Hauptsache das Ergebnis stimmt. :)
 
Aus was für Bewegungen besteht denn eine Acht 8 Mr. Mito.
Wohl aus zwei kreisrunden Bewegungen. Zwei Nullen oder o´s übereinander.Lach.
 
@Rufus:

Fahr die 8 mal nach. Du schleifst eben nicht in 2 Kreisen, sondern in einer 8. Die diagonalen Wege sind bei einem Kreis wohl kaum vorhanden. :fresse:
 
alter Polier :d
 
So Pc läuft wieder ... Ergebniss... vielleicht 1 - 2K :hmm: , also nicht so wirklich gut... glaub werde da aus Spass noch mal nachschleifen obwohl die Abdrücke für meinen Geschmack gut aussieht, die Ecken vielleicht aber das war ja nur der Probeabdruck für die Mitte der Cpu ...
img1774cd8.jpg

Weitere Bilder werde ich posten wenn ich von der Tagung wiede da bin, also so Mo - Di ....
Hoffe einfach mal das die AS5 noch besser wird nach paar Tagen...
Aber zumindest funktioniert alles noch, das ist schon mal nen kleiner Erfolg :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traudl: vorausgesetzt, du hast ordentlich poliert (plan?) liegt das Problem bei deinem X2 wohl eher an einem lieblos verarbeitetem IHS und/oder zuwenig Anpressdruck.

--> Schwester: Skalpell! Hier saugen, Tupfer...

@Wernersen: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl feineres schleifpapier nehmen?! welche körnung hattest du?
 
evtl feineres schleifpapier nehmen?! welche körnung hattest du?

Hallo Traudl :)
versuch die WC?? Methode --> Glasscheibe auf IHS+WLP aufsetzen + die Auflagefläche/WLP-Verteilung kontrollieren - siehst sehr schnell, wo noch ne Delle ist.

Max. 1200er Nass sollte reichen ggf. mit NevrDull nachpolieren.
Hilft aber wie gesagt wenig, wenn der Kontakt IHS inne zu DIE miserabel ist...

:wink:

P.S.: glaube du verwendest nen Tick zuviel AS5, versuchs mit Ceramique ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh