Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt sehr viele sehr gute Netzteile. Für mich steht die Reihenfolge fest die für mich in Frage kämen.
1.Seasonic
2.Thermaltake Toughpower
3.Coolermaster
4.Amacrox
5.Corsair
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also muss sagen bin bis jetzt mit meinem Enermax Liberty 500w auch immer gut gefahren .... bis jetzt kein Mucken und Murren und hören tut man es auch nicht, ok man bezahlt den Namen auch mit.
Ist jetzt mein 5 - 6 Enermax und noch nie irgendnen Defekt gehabt.

:bigok:
 
@obarok
Und wie ist die Lautstärke des NTS unter last ?
Ist es wirklich leise, oder steht da nur SUPER SILENT wie so oft ?
 
Ich kann das Seasonic S12 430W absolut empfehlen! Hatte vorher die 380W Version und bin auch bei der 430W nicht enttäuscht worden. Wenn es noch Kabelmanagement hätte, wäre es der wahrgewordene Netzteiltraum:angel:

E: ich hab gerade offiziell das Preisspamming bei eBay begonnen:lol: Hab per Mail bei einem Verkäufer angefragt, ob er mir seinen X2 3800+ auch für weniger als den SK überlässt...

hehe, es hat funktioniert! Bekomme den Versand erlassen:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... seasonic s12 sind SEHR SEHR sparsam. sparsamer als die von enermax :d
 
Frage an die Experten! X2 3800+
Lieber einen 0618RPMW mit nem E in der Wafer-ID und nem 10er Batch oder
einen 0621WPMW mit nem E als Wafer-ID und 76er Batch?

oder gleich beide?:fresse:
 
Sage lieber was vor dem 0618RPMW oder 0621WPMW steht. Also LCB9E oder LCBIE oder CCBIE oder CCB1E das wäre beinahe wichtiger als der Buchstabe E und der Shice Batch.
 
LCBIE sind doch nicht übel.
Also viel falsch machen kannste mal nicht. Die werden denke ich beide mit ziemlicher Sicherheit die 2800Mhz mit Standardvcore packen bei ner normalen
Gameboywakü und der Rest ist eh Glückssache. Alles über 2800Mhz iss gut.
Über 2900Mhz schon sehr gut und wenn du 3Gig mit Standardvcore packst dann haste gigantisches Teil erwischt.

Hier haste was zum 0618RPMW. Lies mal durch:
Der läuft ganz gut.

http://www.google.de/search?client=...W&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209329&page=101

Und hier haste was zum 0621WPMW. Aber lesen mußt du es schon selber. Der 0621WPMW iss ein bißchen schlechter wenn ich mir so die Treffer anschaue. Empfehlung geht an den 0618RPNW.

http://www.google.de/search?client=...W&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv den 0621 kaufen! Beim 0618er kann ich dir jetzt schon sagen das er Vcore hungrig sein wird. Erwarte da blos nicht zuviel! Die CPU von H96 dürfte da wohl eher die Ausnahme sein. Nen wirkliches Bringerstepping ist keines der beiden. Bei den 0621WPMW gehts von gut bis "schlecht", was du auch in der Liste von Seite 1 erkennen kannst. ;)

Und was genau meinst du mit 10er Batch? :hmm:

Die werden denke ich beide mit ziemlicher Sicherheit die 2800Mhz mit Standardvcore packen ...
Bezweifel ich ehrlich gesagt. Da muss er bei beiden schon Glück haben und bei Ebay CPUs glaube ich prinzipbedingt nicht an Glück. :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na SUPER!!!!!!!! Hab vor 5min auf Sofortkaufen gedrückt!!!!!!!:fresse:

und zwar beim rpmw. SO EIN FUCK EH

Mit 10er batch meinte ich, dass die Batch 010 ist....aber da glaubst du ja sowieso nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt zählt nur dein Glück, da kein Stepping davon dauerhaft im oberen Bereich zu finden ist. ;)
Haste mal nen Link zu den beiden Auktionen? :)

PS:
Wird schon schief gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...allein, der Glaube versetzt Berge ;)

Die einzig *guten* RPMW waren/sind die 0619er (nur wenige in Umlauf)
1x in der Liste drin.

@Mito: gute Besserung!
 
Ach ja, google hätte dir das auch aufgezeigt.
Da findest überall Angaben wie 2,6-2,7 @1,30-1,37 (vom Shop HPM!). Auch hier im Forum finden sich solche Aussagen "Die meisten 0618RPMW schaffen 2700MHz@1,35Vcore vielleicht auch mit weniger."

Ich denke halt bei dem 0621er wären die Chance größer gewesen, aber wie gesagt, im Endeffekt entscheidet eh nur dein Glück. :)
 
Awo, des klappt schon.
0550VPMW wirst kaum bei ebay finden.
Viele Raritäten sind in festen Händen.

Frag doch bei Rufus777 an, falls er die SAM2-Mission in Angriff nimmt :)
 
@obarok
Und wie ist die Lautstärke des NTS unter last ?
Ist es wirklich leise, oder steht da nur SUPER SILENT wie so oft ?

mal ehrlich? Mir ist jedes NT zu laut vom Werk aus. Ich öffne jedes NT und hab auch das CoolerMaster iGreen mit einem 950 rpm drehenden Lüfter sofort gleich modifiziert. Dieser Lüfter läuft bei mir über den PWM (Fan2) meines DFIs und wird tempabhängig geregelt. So bei 600 rpm ist es unhörbar. :drool:

Mit dem Standart-Lüfter wurde es blos einen Tag betrieben, -> es ist echt nicht laut, wirklich nicht und ich habe es auch noch nie geschafft, das NT so zu belasten, dass der Lüfter hochdreht. Es bleibt einfach immer kühl. (laut einem Bericht und der darin geschilderten Messung kann das 500 Watt Modell des iGreen eine max. Leistung von bis zu 734 Watt !!! dauerhaft bereitstellen, das sagt Alles, denke ich). :bigok:

Ansonsten braucht man zu dem Teil net viel sagen: Sehr stabile Leitungen vor allem die 12V, riesiger Wirkungsgrad (85%) und vorbildliche Verarbeitung wo man hinschaut. Ausser dem 600 Watt iGreen oder dem EnerMax Liberty 500/600 Watt würde ich zu keinem anderen greifen.
 
Du bekommst auch alles mit. :haha: Das Auge nervt ja nur, wenn ich unbedacht dran rumreibe und den Riss gerade wieder "aufziehe". :fresse:

Trotzdem danke! :wink:

PS:
Nen 0550VPMW wäre für mich noch nicht einmal der Favorit ansich. Ich hätte gern nen CCBIE 0608BPMW Opteron. Ka wieso, ist nen Bauchgefühl. :angel:

EDIT:
Uhrentest :fresse:
EDIT2:
Gewinnoptimierungen :fresse:²
EDIT3:
Feintuning :fresse:²³_
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer!

Es hat nicht zufällig einer von Euch einen gut gehenden X2 3800 zu verkaufen? Ich brauch mal wieder was zum spielen. :d Am liebsten so 3 ghz mit sehr niedriger Vcore. ;)
Ich nehm auch gerne eine gut gehende "größere" Cpu. :)
 
Ich hab ja auch gelesen bei Google etc, Rufus hat mir sogar noch die Links gepostet:fresse: aber im Endeffekt haben sich die Angaben ungefähr geglichen und die Empfehlung von Rufus sowie die geringe Batch haben mich dann in die arme des RPMW getrieben:heul:
Naja, ich hab sowieso schon einen Abnehmer dafür;) er muss nur irgendwie die 2800mhz packen, da sollte sogar der RPMW unter Wasser schaffen...

Und ich glaube selbst wenn Rufus wirklich auf AM2 umsattelt, wird der CCBIE sehr teuer oder unbezahlbar bzw nicht erhältlich sein. Den behält er bestimmt in seiner Schatztruhe! Außerdem reizt es mich viel mehr, einen ungetesteten OC-King zu finden, der RPMW wird nur eine Station auf dem Weg dahin sein:d
 
*Erstbesitzer* einer OC-CPU zu sein, hat was für sich - Jugendliebe ;)
Weisst, Im Endeffekt ist das ein typisches Beispiel für das *Falsche-Kasse-Syndrom*. Man muss viele Frösche küssen...

Du berichtest umgehend?

Moin Madz :)
Du kennt auch keinen Schlaf, was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich kann nicht pennen, dabei müsste ich eigentlich. :rolleyes:
 
Was verstehst du denn nun unter Batch? Vor kurzem waren es die letzten 3 Ziffern, nun nur noch die letzten 2? Wobei beides absoluter Unsinn ist. :fresse:
Das Ende dürfte legentlich eine Art Seriennummer sein.

Aber wie gesagt, wird schon schief gehen. Du erwischst nun bestimmt nen 0618RPMW, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. :bigok:

@Madz:

Meinen kannste haben, wenns im Ausgleich dafür nen E6420 und 2GB DDR2 gibt. :fresse: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon überwiesen;)

Hoffentlich ist doch was an der Batchgeschichte dran, dann hab ich nämlich mit ner 10 den Jackpot:d

[Spätnachtmodus]Mir wurde heute gesagt, dass die Wafer in Bereiche eingeteilt sind und diese mit Buchstaben unterschieden werden. Und, dass die CPU, die aus dem Anfang, der Mitte und dem Ende des Wafer stammen, die schlechteren sind, die dazwischen die guten. Das würde also heißten, das CPUs mit ca. C,D,E,F,G die besten sind?[/Spätnachtmodus]

E: Ich glaub, ich such das lieber mal raus! ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

"Das F sollte (wenn ich mich jetzt nicht irre), die Wafercharge sein.
Soll heissen, dass die Wafer für die Cores in mehreren Schichten übereinander sind.
In dem Code sind ja alle Infos für die komplette Produktion enthalten.
Vielleicht kennt jemand ja genau den Schlüssel, wär Interessant!

Ich weiss durch mein Studium nur, dass die Silicium Schichten am Anfang (Mitte des Wafers) richtig schlecht sind (in der Mitte sogar nicht zu gebrauchen) Dann im Umkreis werden sie besser, bis sie dann in der Qualität wieder abnimmt.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte doch mal jemand so ne Fotostrecke vom Köpfen eines X2 gepostet. Weiss jemand noch wo das war? Ich bin nämlich doch am überlegen ob ich soll. :)

€ Es braucht nicht zufällig einer von Euch den Verstärker aus meiner Sig. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh