Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja könnte sein....aber durchlaufen heisst ja nicht das er selber automatisch ausgeht (kein Bluescreen einfach aus als würde man Netztstecker ziehen!)
Hinzugefügter Post:
Selbst wenn der Rechner überlastet ist, also vier Primeinstanzen gleichzieitg und dann noch dazu 3Dmark05 dürfte der rechner doch nicht von selbst ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl hat dein board nen knall? was hast? dfi?
 
Ja ein DFI!

Ohh je, ich vermutte ja auch schon einen Hadrwaredefekt!
Habe ein Cooltek RealPower drin 500Watt, habe leider nur ein billiges LC Power 550Watt habs grade zu testzwecken angeschlossen.

Vcore habe ich bis 1,45V hochgezogen aber geht immer noch einfach von allein aus nach ca.2-5min. nachdem ich zusätzlich zu Prime noch 3Dmark05 starte.
 
@Andy81:
Die CPU hat zu 99% keinen weg. Entweder du hast das Board schon kräftig angebraten (wegen der ewigen Nutzung @4V Jumper, was sicherlich nicht gesund war) oder dein NT hat nen Hau.
Takte mal runter um zu sehen ob er dann auch einfach ausgeht. ;)

EDIT:
Wie warm wird deine Graka und der Chipsatz? Hast du mal an den RAM SpaWa gefasst? Ist der temperaturmäßig nun im grünen Bereich? Ist im BIOS thermal throttling und co. ausgeschaltet? Shutdowntemp evt. falsch gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik 40last, ATI controlcenter ; Habe alles möglich auf dem Board angefasst....nichts ist heiss kann alles über längere Zeit anfassen!

Habe heute vor der Abriet mal kurz runtergetaktet auf 2600MHZ 1,4V Prime alles wunderbar, 3Dmark 5min. boom alles weg aus!

Wie gesagt test jetzt mal ein "billiges LC 550Watt"
 
Wenns mit dem LC auch nicht läuft und im BIOS der ganze "Drosselkram" ausgeschaltet ist, so denke ich das du dein Board gebraten hast, da es immer im "4V Betrieb" gelaufen ist und das sogar noch ungekühlt.
 
jo.. is garantiert das board :d versuchs zu tauschen? funxt sata, sound usw noch?
 
Garantiert is gar nix, nur möglich und wahrscheinlich. ;)

PS:
Wieso übernimmt mein Winblöd einfach nicht, wenn ich ne Samsung Platte auf S-ATA I jumpere? Die hat immer noch den vollen Burstspeer @HD-Tach und wird auch als S-ATA II Device im Gerätemanager gelistet. :hmm: :fresse:
 
hahaha!

Neuigkeiten:
CPU wieder auf 2,8GHz getaktet 1:1 @1,25V
LC Power provesorisch dran, Prime (wieder vier Instanzen) und 3DMark 5x laufen lassen und zum schluss noch 3Dmark2001 im "Batch" 30min. laufen lassen......
Und siehe da läuft immer noch, also lags am NT hat wahrschenlich einen weg!

Ohh ja das gute teure Cooltek RealPower 500Watt, was mache ich jetzt damit? Das ist nicht mal zwei Jahre alt, aber ich habs nicht gakauft habe auch keine Rechnung für!
 
Hauste in einen ollen Office-PC dafür sollte es noch ausreichen:fresse:
 
Cooltek mal nett anschreiben und um Kulanz bitten? Mehr wie nein können die auch nicht sagen. ;)

PS:
4 Instanzen von Prime ist vollkommener Unsinn, da Prime sich nur die Leistung klaut, die als "frei" angezeigt wird, ums mal einfach zu umschreiben. Ergo pro Core eine Instanz == deutlich sinnvoller als 2 pro Core, die sich nur gegenseitig behindern, aber nicht wirklich eine größere Auslastung verursachen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht werde ich machen, wollte halt gleichen vergleich haben!
Ja habe heute morgen Cooltek schon angeschrieben, und alles geschildert was los ist.

Die Spannugsleitungen des LCs sind ja gar nichts so berauschend aber alles läuft! Trotzdem möchte ich die Hardware nicht länger am LC betreiben, und wollte mir günstigen ersatz erst mal kaufen, das be quiet "Straight Power" 450/500Watt. Jedoch sind Sie ja schon alle ATX2.2 und die haben ja nicht mehr die -5V Leitung, ich weiss nicht läuft das NT mit dem DFI, benötigt das DFI die -5V Leitung ?
 
Das Straight Power ist der größte Dreck. Ich habe binnen 6 Monaten zwei defekte 400W und ein defektes 450W. Was gut ist, Be Quiet tauscht innerhalb von 48 Stunden und man hat dann direkt neues Zubehör. Solange es läuft prima...
 
Also wenn dann hol die nen Dark Power von be-quiet die laufen und kosten auch nicht so viel habe selber 3 in Betrieb bis jetzt hatt mich von denen keins entäuscht und die laufen auch mit DFI ;)
 
Also wenn dann hol die nen Dark Power von be-quiet die laufen und kosten auch nicht so viel habe selber 3 in Betrieb bis jetzt hatt mich von denen keins entäuscht und die laufen auch mit DFI ;)

Die sind aber laut... Mein 600W wurde wegen Defekt gegen ein 600W Straightpower ausgetauscht und ich bin mehr als zufrieden.
mfg
Gipse
 
Wie laut/leise ist das Straight Power ?
Ist es unter Last deutlich wahrnehmbar ?
 
Wieso holt ihr Euch denn kein Seasonic. Ich habe mein S12 500W seit gut 2 Jahren und nie Ärger damit gehabt.
 
@ Andy 81

Die Seasonic werden immer als die besten im Fred angepriesen Be Quiet sind auch sehr gut.
 
Ja habe auch überlegt zwischen dem Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 (SS-550HT) /SS-650HT aber ich weiß nicht die sind mir etwas zu teuer, klar qualität kostet ebend !
Das NT soll sehr gut und zuem "wirklich" SUPER Silent sein.
Die Abnehmbaren Kabel wären gut ist aber kein muss.
 
Kommt auch drauf an was man alles so betreiben möchte selbst für SLI-Betrieb reicht ein 450W NT völlig aus.
Der Wirkungsgrad eines NT ist effektiver wenn die Nutzleistung nicht wesentlich kleiner ist als die Leistung die das NT zu Verfügung stellt.

http://geizhals.at/deutschland/a163647.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss eigentlich wären mir 350-450Watt mehr als genug denke ich mal, alles andere wäre verschwendung!

DFI Ultra-D @ x2 3800@2,8GHz
zwei Platten, 2-3 Optische LWs, Disk LW, paar Lüfter....Grafik X850XT (werde die evtl. tausche, gegen eine neurere) aber selbst da dürfte ein 400Watt völlig reichen!
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich von einem "Coolermaster iGreen Power 430/500Watt zu halten? Soll sehr stabile spannungen/ sehr leise und zudem eine hohe effizienz >85% besitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das den egal was ich für eine norm kaufe ob ATX2.0 oder 2.2 für mein DFI Ultra-D ?
Selbst wenn ich mir nur ein ATX2.0 kaufen sollte kann ich das mal später weiter benuzten z.B in einem C2D System ?
 
hauptsache es hat genug power. das 2.2 spart voraussichtlich mehr strom, da es min >80% effizienz hat!
 
So ich werde mich dann wahrscheinlich entscheiden zwischen:

- Seasonic S12 430Watt (SS-430ET) / 500W (SS-500HT)
- be quiet Straight Power 450 / 500 Watt

Denke das ist sowiet ok, oder habt ihr bessere Vorschläge ?
Am günstigsten wäre das be quiet 450Watt ab 66€ und am teuresten das Deasonic 500Watt 84€.

Gefallen tut mir auch gut das "Seasonic S12 energy Plus" aber allein das kleinere 550watt kostet schon ca. 100€ (ist mir eigentlich zuviel) !

Kann es sein das beide Seasonic, SS-430ET ; SS-500HT nicht auf der Seasonic Homepage vertreten sind?
Ich finde die NTs da einfach nicht, keine Infos nichts....
Hinzugefügter Post:
Was ist den von einem Corsair HX 520W ATX 2.2 zu halten, füt 87€ ?
Soll ebenfals TOP sein auch "sehr leise" zudem steckt das Seasonic drin, wenn die Infos richtig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir auch nen Amacrox Frei Erde o.Ä. kaufen (85% Effizienz und nicht zu teuer).
Alternativ -> Frag mal bei der award-fabrik nach. Da is nen extra Netzteilthread. ;)
 
Das Corsair ist 1a, ich hab selber das 620er und bin super zufrieden. :)
 
Wenn du noch suchst, dann nimm das mit in deine Wahl:

THG-Link: http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/page11.html

CoolerMaster HP: http://www.coolermaster-europe.com/...ASAA&other_title=RS-500-ASAAiGreen Power 550W

80+ Cert: http://www.80plus.org/manu/psu/documents/CoolerMaster_RS-500-ASAA_500W_80PLUS_Report.pdf

das NT kostet von allen am wenigsten und ist mit dem EnerMax Liberty das non plus ultra.......

habs seit einem halben Jahr und P/L unschlagbar
GH-Link: http://geizhals.at/deutschland/a206264.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh