Ja die Hynix D5 sind bis 3V ausgelegt.
Ich kann diese falsche Bezeichnung einfach nicht mehr lesen.
D5 bzw. D43 ist eine Angabe vom Hynix, die besagt für welchen TAKT die Chips selektiert wurden. BT-DXX, CT-DXX, DT-XX wäre das Chipstepping und die Teile unterscheiden sich wie Tag und Nacht !
Beispiel (512MB):
BT-DXX -> 3-4-4-8 von ~250-280 / laufen_nicht_gut auf nem DFI NF 4 Ultra-D / strammere Timings kann man beim OC vergessen / bei 200 gehts auch strammer ...
CT-DXX -> machen Probleme auf dem DFI (laut O$$I, der welche hatte)
DT-DXX -> 2,5-3-3-5 250-280 (ja, bei den Timings!) Auf nem NForce 4 Board, auch dem DFI, ist meistens bei 255-265Mhz Schicht. Auf nem Intelbrett laufen die Teile nen gutes Stück besser.
Daher sagt D5 oder D43, wie es in den ganzen Listen steht, nichts, aber wirklich
gar nichts aus.
Leider hat irgend nen Depp (sry) die Listen mal falsch angefangen und jeder hat es so kopiert, wodurch der Müll nun überall zu finden ist.
@Civic:
Wenn du ne Digicam hast, mach mal von der Seite nen Foto (mit Blitz) unter den HS. Dann kannste zumindest mal sehen ob es WLCSP sind, oder nicht. Wenn es welche der ersten Serie waren, so sind WLCSP sehr wahrscheinlich.
Da gibt es ne recht heftige Streuung und es hilft nur testen. Wie sich die PowerChip WLCSP auf den heutigen System verhalten, kann ich dir leider nicht sagen. Meine damaligen 2x 256MB WLCSP liefen auf nem NF7-S Rev 2.0 mit 2,5Vdimm / 2-3-2-5-1T @225Mhz.
EDIT:
Von den TSOP Powerchip gibt es 2 Sorten, ob das bei den WLCSP auch so war, ka. Da könnte Alex sicherlich mehr dazu sagen.