Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne pci e will ich net .... :d jetzt zumindest noch nicht ...

Also fals jemand so nen Board findet ... bitte bei mir melden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ebay sind welche drin
 
Zudem ist das Neo2 eines der besten OC Boards für den So 939 auf AGP Basis. Besser gehts eigentlich nicht, nur "anders" (DFI Ultra-D Nforce 3).
Letzeres bietet halt einen größeren BIOS Umfang, welcher aber nicht auch in einem besseren OC enden muss. Beim Speicher kannst du dort halt deutlich mehr tweaken.

EDIT:
Das DFI Nforce 3 Ultra-D ist erst ab der Rev AB0 brauchbar! Die Rev A00 ist ne Missgeburt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so x2 ist wieder drin ... mal schauen was es so gibt ...

Kanns sonst was sein ? Oder hab ich schon alle Fehlerquellen durch =?
 
Mir reichts jetzt wirklich langsam ... und der Ehrgeiz hat mich auch gepackt raus zu kriegen was faul ist ... :teufel:

Jo will jetzt nen gescheites Oc Board , aber noch für Agp :)

Du hast ein gutes oc Board das beste was es zu AGP zeiten gab und ich habe das Board,es ist einfach top,bin in geheimer Mision underwegs gruß Microborg.

Mein Msi ist geschrottet:wall: :heul: geht am Montag zur Rma.

@Mito

Ja mit dem Board habe ich Weldrekord gefahren;)

Und ich schließe mich Mito an,du hast einen .......Toledo
 
Zuletzt bearbeitet:
an was liegts dann :eek:

soll ich noch mal nen mod bios flashen ?

€ hätte nen DFI Lanparty an der Hand ... ist aber REV 00 für 50€ ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen anderen Toledo_Oder einen opteron,was soll das bringen mit dem Mod Bios,aber ein versuch ist es wert.
Ach noch was du hast auch noch die gleichen Speicher.Wie ich.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich schon weiter vorne geschrieben habe ... das board lief ja schon mal stabil auf 9 x 275 ... super stabil ...

jetzt hab ich nur nen neues Gehäuse, neue Graka und hängt mehr peripherie am NT und ne fritzcard ist dazugekommen ... aber da dürfte doch nix passiern
 
€ hätte nen DFI Lanparty an der Hand ... ist aber REV 00 für 50€ ....
B00 oder A00 bzw. AA0?
Ersteres wäre ok, leteres würd ich nicht nehmen. Erst ab AB0 waren die Boards, in meinen Augen, gut.

EDIT:
Fritzcard? Ist dein AGP Takt fix? Steht der auf 66 oder 67? Ist der HT Multi auf 3? Versuchs doch aus Spaß mal mit ner Minimalkonfiguration und deiner alten CPU.

Soll heißen:
- 3200+
- 1x 512MB TCCD
- Grafikkarte
- Festplatte


Sonst nix. ;) Wenn dann der Ref.takt wieder hoch geht, liegt dein Problem wo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie ich schon weiter vorne geschrieben habe ... das board lief ja schon mal stabil auf 9 x 275 ... super stabil ...

jetzt hab ich nur nen neues Gehäuse, neue Graka und hängt mehr peripherie am NT und ne fritzcard ist dazugekommen ... aber da dürfte doch nix passiern

vielleicht hast irgendwas beim umbau falsch gemacht :d
also kaufst dir erstma n neues board? ich habs dir doch vorgerechnet, dass es sich sogar lohnt wenn du von deinem agp zeugs auf pci-e umsteigst (da die agp grakas ja so sack teuer sind)... überlegs dir gut :d

willst dann jetzt die cpu noch tauschen? :xmas:
 
2h sind für mich MP stabil. :fresse:
12h+ sind prime stable

Aber für den MP reichen i.d.R. 2-4h problemlos aus. ;)
 
also unter dem hammer kommen:
x2 3800 toledo
2x1024mb gskill F1-4000USU2-2GBHZ
dfi sli dr, was gerade mal zwei wochen alt ist
eine 80er festplatte von westerndigital
eine 200er festplatte ebenfalls von westerndigital

der toledo läuft übrigens gerade 2800mhz @ stock vcore
 
Newbie Vorstellung

Hallo Leute !

Erst einmal viiiiieeeeeln viiiiieeeeeln Dank für diesen - doch recht umfangreichen - thread und Eure vielen Beiträge.

Ich beabsichtige in meinem (bestellten, kommt hoffentlich nächste Woche an) Biostar Ideq 330P Mini-Barebone-System einen X2 3800+ zu betreiben.

Soeben bei ebay noch einen 3800+ Toledo Stepping: 0619RPMW für (unverschämte - aber was soll's !) 146 €uronen geschossen :banana:

Werde Euch alle mit Freuden Ergebnisse mitteilen. Ich scheine da eine recht
seltene Konfiguration zu bekommen (man wächst an seinen Aufgaben)
 
Unverschämt? Der Preis ist (aktuell) top, sofern die CPU keine verheizte Krücke ist. :fresse: ;)
Haste mal nen Link zu der Auktion? :)

PS: Die 0619RPMW wurden hier mal besprochen. Ich glaub so 2,7Ghz (default) sollten da möglich sein. Zu den wirklichen guten haben se aber net gezählt. :(
 
Wie gesagt, rechne next week mit dem Kaschtl und dem Proz. Ergebnisse folgen (laut anderem User sind 2800 drin mit default - Suche sei Dank)
Wir werden sehen ... (und hoeren ;) )
 
hey leutz... hab mir da was gekauft (was ich zwar eigentlich nicht wollte.. aber na ja..)

opteron 165
OSA165DAA6CD
CCBBE 0616XPMW

gut oder schlecht?

und dann hab ich jetzt auch 2 dfi lanparty *g* jetzt ist die frage: für wieviel kann man ein dfi wieder verkaufen?
 
ob der opti gut geht musst du testen und bei den dfis kommt es drauf an was für welche, ultra-d? sli? expert?
 
geht ums ultra D. ist ein halbes jahr alt und mit rechnung.

nebenfrage:

hat einer von euch schonmal versucht mit PELTIER zu kühlen?
 
@flatline:
Kleiner Tip bezüglich HDD. 250GB gibt es neu für 52€. :fresse: ;) Ich schreibs mit Absicht hier, damits deinen Verkauf nicht beeinträchtigt. Vieleicht kauft die Platte ja trotzdem jemand. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh