Ne! Nicht wenn´s Dir nur um den nakten Durchsatz geht - deswegen auch die Empfehlung eines Headsets
Die Fakten:
Geräuschentwicklung 17 dB(A) - 39,5 dB(A)
Volumenstrom 186,9 m³/h ( 110 cfm )
Lüfterdrehzahl 800 U/min - 2400 U/min
Nennspannung 5 Volt - 12 Volt
Das war aber nicht ernst gemeint! Bevor Du einen heiden Aufwand betreibst, schaff Dir lieber ne 08/15-Wakü an - die ist allemal besser als ne Fette Lukü...
jetzt hab ichs geschnallt
ach bin gerad wieder am toledo ohne ihs testen und habe unglaubliche fortschritte gemacht!!!!
hab jetzt ein dfi board (ist nicht eingebaut, sondern liegt auf m pappkarton)
hab noch n 350watt netzteil über gehabt, 256mb ram, einen sonic tower mit thermaltakelüfter, 40gb festi und ne 6800gs *g*
na ja und das alles summt jetz gerad so neben mir herum... warauf ich aber hinaus wollte glaub mir wohl keiner
der sonic tower wird ja mit 2 schrauben befestigt. hab immer geracht, nich zu feste anziehn, nich das was kaputt geht. genau das gegenteil muss man machen. gescheit anpressdruck her!! das teil sitzt jetz bombenfest auf dem board und das lustig ist, ich hab festgestellt, dass wenn man EINE schraube (von den zwein) etwas fester dreht, sinds gleich locker 10°C bei einem kern. jetzt hab ich anstatt 60° und mehr grad max 45°C (wo bei ich ja dazu sagen muss, dass das board nicht eingebaut ist)
denn der kern der bis jetzt immer am wärmsten war, ist jetzt am kältesten. daher geh ich mal davon aus, dass die cpu doch nich soooo schlecht is, wie ichs dachte
werd ich dann wohl doch behalten UND DAS
OHNE IHS DRAUF ZU KLEBEN
man bin ich gerad happy!!!
dumm ist nur, dass das schrauben fester anziehen bei meinem asus nicht geht, die backplate ist anders aufgebaut also beim dfi!