Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus rofl :)
mehr Vcore willst nicht geben? 1,375V@2900MHz sind zwar kein OC-Rekord aber bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange...

Wie kühlst Du denn deinen BPMW? Luft?
Kannst ggf. einen Coretempscreenie idle/load posten?

TDP? 78,1W/84,4W/89W oder gar schlechter?
Speicherprobleme kannst als limitierenden Faktor ausschliessen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Mehr Vcore hab ich schonmal gegeben. Werds nachher auch wieder probieren ;)

Gekühlt wird mit Wasser. Genauer gesagt mit nem Nexxxos XP Bold, 12/16er Schläuche, BI Pro2 Radi.

TDP is 84,4W TCaseMax ist 69°

Den Speicher schließ ich aus, da ichs mit dem Ramteiler Probiert hab. Die Rams schaffen aber definitiv mehr...
 
sind doch die besten Voraussetzungen für OC >3000MHz - fehlt nur noch ein DFI, dann wärs perfetto!
Bis ~1,5V BIOS sollte es keine Temperaturprobleme @load geben, zumal der Bremsdeckel schon entsorgt wurde...

;)
 
naja, ein ultra-d hätt ich schon hier... leider isses nurnoch gut, als wanddeko oder für die Hardware-Vitrine :fresse:

Also:
292Mhz FSB

Coretemp sagt mir ~38/32° @Idle

unter last steigt die temperatur auf 50/58° an

der Unterschied zw. den cores könnte durch meinen Kühler kommen, oder? Der Bold hat ja 2 Schrauben+Federn. Mit nem Kühler mit zentraler Druckschraube sollte sich der Unterschied verringern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wohl eine OC-Session zuviel hinter sich gebracht :fresse:

Die CCBIE X2 stammen eigentlich aus ner FX60 Charge - waren durchweg sehr gut zu frisieren.
Hast den gebraucht ersteigert? Eher selten im Umlauf...

Viel Erfolg!
Den 37-seitigen OC-Bericht postest bitte bei Gelegenheit hier rein :xmas:

Grüsse
:wink:
 
Wäre schön gewesen... Leider kam das Board defekt an. Höchstwarscheinlich durch den Transport...

Den Proz hab ich mir letzten Sommer neu gekauft. Laut Rechnung, ein Manchester, da es damals ofiziell keine Toledos mehr zu kaufen gab :d:xmas:
 
transportschaden beim board? was soll n der mist? da hätt ich dem verkäufer aber feuer unter ar*** gemacht!!!
 
naja, bekam mein geld anstandslos zurück.

Wenns der Verkäufer lesen sollte: Daumen hoch! ;)
 
Hi WC,

stimmt war ne ganze Weile nicht mehr hier ;) good things allways come back :)
War mir fast klar das Micros Weltrekord Toledo schon weg ist. Hab nur aus Neugier mal angefragt, der Preis wäre mir wahrscheinlich eh zu heftig gewesen. Da riskiere ich lieber mal wieder einen Schuss ins blaue.
Hinzugefügter Post:


Zur Zeit nicht, das Teil läuft ja Top aber wenn es so weit ist melde ich mich:)


Hi Wernerson,
genau Who cares den habe ich in die Schweiz verkauft,glaube 260 Euro,aber der WC steht noch.:haha: :banana: :haha:,bin gerade an einem Intel System,denke nun ist es soweit ohne Wasser bekomm ich den Intel nicht mehr gekühlt.
Mal abwarten.
Hinzugefügter Post:
Intel ist das Böse!
Erfahrungsgemäß kauft man im Sommer günstig.
Jetzt ist nicht die richtige Zeit dazu, es sein denn man bekommt für seine Hardware (die ja ordentlich ist) noch gutes Geld dafür.

Das wußte ich ja noch gar nicht also noch warten,nnnnnnnnnnnnnnnnneiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn ich kann nicht mehr warten habe wieder Blut geleckt.:eek:
Hinzugefügter Post:
Moin,

Mehr Vcore hab ich schonmal gegeben. Werds nachher auch wieder probieren ;)

Gekühlt wird mit Wasser. Genauer gesagt mit nem Nexxxos XP Bold, 12/16er Schläuche, BI Pro2 Radi.

TDP is 84,4W TCaseMax ist 69°

Den Speicher schließ ich aus, da ichs mit dem Ramteiler Probiert hab. Die Rams schaffen aber definitiv mehr...

Das sieht doch gut aus der geht mit Sicherheit 3000Mhz:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt noch einige mit Standardvcore.
Und meiner wird nicht verkauft. Der kommt eines Tages in die Vitrine.
Und der läuft und läuft.....
 
wieviel 3ghz+ X2 3800+ gibt es eigentlich noch im forum? habe ich atm noch den schnellsten?

was für ne vcore hast du laut cpu-z?
hab die von vakyr gekauft, gestern mal den IHS abgemacht, und nun top-temps.
Prime momentan @3.05 bei 44° load / dualprime.
Vcore laut cpu-z bei 1.52.
gruß roland
 
was für ne vcore hast du laut cpu-z?
hab die von vakyr gekauft, gestern mal den IHS abgemacht, und nun top-temps.
Prime momentan @3.05 bei 44° load / dualprime.
Vcore laut cpu-z bei 1.52.
gruß roland

3ghz 1,39
3,15ghz 1,425

mehr habe ich noch nicht getestet...könnten auch noch 3.2ghz drin sein da die temps @fullload bei 3.15ghz noch <50° sind
 
3ghz 1,39
3,15ghz 1,425

mehr habe ich noch nicht getestet...könnten auch noch 3.2ghz drin sein da die temps @fullload bei 3.15ghz noch <50° sind

Ist ja wahnsinn, dein Teil!!
Glückwunsch.:wink:
Ich hab ja noch n 4800+ @2700, der ist kaum langsamer in den 3d-benches als mein 3800+@3gig.:confused:
Seltsam oder, normalerweise müßten da doch mehr cpu-punkte drin sein.
Ist ganz minimal, im Ergebnis hab ich grad mal 50pts mehr:confused:
Dafür rockt er in anderen "Disziplinen" bischen besser, aber nicht wirklich spürbar.....
Kann doch nicht am Cache liegen, soll ja bei den x64 so gut wie keine Rolle spielen.....
 
Ist ja wahnsinn, dein Teil!!
Glückwunsch.:wink:
Ich hab ja noch n 4800+ @2700, der ist kaum langsamer in den 3d-benches als mein 3800+@3gig.:confused:
Seltsam oder, normalerweise müßten da doch mehr cpu-punkte drin sein.
Ist ganz minimal, im Ergebnis hab ich grad mal 50pts mehr:confused:
Dafür rockt er in anderen "Disziplinen" bischen besser, aber nicht wirklich spürbar.....
Kann doch nicht am Cache liegen, soll ja bei den x64 so gut wie keine Rolle spielen.....

naja das teil war auch nicht billisch ;)

eventuell hast du benches ausgewählt welche nicht cpu lastig sind...dank dem höheren taktes sollte dein 3800+ bei spielen aber etwas schneller sein.
 
@markus:
Primescreens von den 3,15GHz @1,425V?

@Rufus:
Wieso in die Vitrine stellen? Viel zu schade dafür .. so ne CPU soll rechnen. ^^
 
Ja die wird solange rechnen wie das Board laufen wird. Weiß nicht wielange so ein DFI Board überleben kann. Nun habe ich das Board langsam 2 Jahre lang.
 
@Rufus,
mein MSI hat 23 Monate gehalten nun habe ich eine Gutschrift von 50 Euro bekommen,bekründung &3xx bla.......hätte einen Wirtschaftlichen Vorteil deshalb der Abzug.
 
naja das teil war auch nicht billisch ;)

eventuell hast du benches ausgewählt welche nicht cpu lastig sind...dank dem höheren taktes sollte dein 3800+ bei spielen aber etwas schneller sein.

Schon klar daß grad im 06 die Graka limitiert,
aber ein paar mehr cpu-Punkte hätte ich schon erwartet.
Vielleicht heut abend,

Prime grad mit 3100:banana:
 
prime wie lang? hoffe doch small fft :d und dual prime!
 
prime wie lang? hoffe doch small fft :d und dual prime!

meinst mich?
wenn ja: Witzbold!
Immer dual +small ftt!!
@3.05 lief von gestern mittag so um 5 bis heut morgen um 06.40.
@3.10 läuft seit 6.50...
Ram @~200, da der imc irgendwie anders ist als mein 4800er, der zickt momentan ab 250.
Aber um den kümmere ich mich später, erstmal die cpu testen...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja.. man weiß ja nie wie manche leute hier testen :d
 
Hm, anscheinend ist man sich da auch gar nicht so einig wie eine cpu zu testen ist? Habe auch schon large gehört oder oftmals custom. small lese ich hier jetzt eigentlich zum ersten mal?
 
Hm, anscheinend ist man sich da auch gar nicht so einig wie eine cpu zu testen ist? Habe auch schon large gehört oder oftmals custom. small lese ich hier jetzt eigentlich zum ersten mal?

Am besten Custom...run FFT in Place
 
und was sollte man beim custom einstellen?min fft size? max fft size? alles so lassen? 8 und 4094?
 
man nimmt custom mit "fft length 8 - 4096" und macht ein häckchen bei "run ffts in place" und fertig oder alternativ "large inplace ffts"
 
Ok, dann sind ja doch noch einige meiner Meinung. Ich dachte schon ich hätte was verpasst, dass hier jetzt plötzlich mit small geprimt wird ^^

Wieviel dürfte denn mein guter BPMW Toledo mit 2900MHz @default @ScytheMine wert sein? Bin am überlegen, ob ich mich davon trenne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh