Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 3/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ King

Ich denk zum Gratulieren ist das noch etwas zu früh, da die Auktion noch läuft. Und den haben ja auch bestimmt ein Haufen andere User schon erblickt.
Der stand bei mir auch schon mit einigen Anderen seit gestern nachts in der Beobachtungsliste. :fresse:
Der Verkäufer scheint sich ja gut auszukennen, wenn man den Text, den er da in der Auktion reinschreibt, sich reinzieht.....

@ Wernersen

Ja, der 4200CD LCB9E 0643 TPMW ist schon unterwegs, aber gestern leider nimmer eingetrudelt, hoffe auf Dienstag früh, dann kriegt er gleich die Sporen. :fire:

Am Balaton sinds weit herausen, wo ich meiner imaginären WAKÜ hinlaufen könnte, momentan schon an manchen seichten Stellen 29C. Da ist dann die LUKÜ auch nicht schlechter. Oder ich fahr mit dem Boot weit raus, wos tiefer ist und die Guten Zander spazieren schwimmen, mit Autobatterie und 12V -> 220 Volt Umwandler (habe ich sogar einen starken für den Wohnwagen gekauft), dem PC und Mon. Wär ja mal nen geilen Versiuch wert das ganze.

OCen und zugleich auf die schmackhaften Zander-Schmankerl fischen, wer hat das schon mal gemacht? :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wär der Oberhammer gleichzeitig benchen, chaten und die Zander an Board drillen.
wünsch Dir viel Glück mit dem X2 4200+
 
@Obarok: ich hab schon seine Kontodaten;-) Er muss es nur noch hinbekommen, die Auktion rauszunehmen.

Und der Text ist, wie gesagt, von anderen Auktionen kopiert worden. Diesen Text hatten auch die andern beiden TPMW, die ich ersteigert hatte, 1:1-Kopie.
Oder was willst du mir sagen? Weil er schreibt "locker 2800mhz mit Luftkhlung"?
 
Die Auktion rausnehmen geht nur bis max. 24 Std vor dem Ende.
Hoffentlich gibt das keinen Ärger.
 
Ne bei 3070Mhz mit Standardvcore 1,35Vc steigt ein Core aus.
Wenns kühler ist kann ich ihn mit 3050Mhz betreiben. Mehr als 1,4Vc habe ich ihm noch nicht gegeben. Aber dass waren mir die 3100Mhz nicht wert.
 
Das ist halt heikel haste ja nichts in der Hand falls der Verkäufer einfach die Kohle einbehält kannste nichts beweisen.
 
zumindest kannst du dann versuchen was über PayPal zu erreichen falls der VK dich foppen will.
 
Ich kauf dir die CPU sicherlich nicht weg und maile den Typ auch nicht an. Ich habe meinen X2 und würde 10x eher auf nen C2D umsteigen, als das ich nochmal nen X2 kaufen würde. Zumindest keinen fürn So 939. ^^

Und da haste echt nen guten Fang gemacht. Das Teil läuft sicher gut. :bigok:

EDIT:
Auktion eh schon gefunden. Und der Text ist so .. "marktschreierisch" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ihn dir auch nicht streitig machen.
Aber der Verkäufer hätte ja auch noch einen Sofortkauf schalten können.
Kostet dann halt noch mal 2,5€ mehr.
 
Naja, das Ding ist ja, dass er mit knapp unter 100€ rechnet, normaler eBay Preis eben, mehr haben mich die TPMW auch nicht gekostet.
Da würde ich doch auch auf jedes Angebot eingehen, dass höher liegt. Geiz ist halt geil:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben machst ihm halt das Angebot als Sofortkauf müsst ihr halt vom Timing klar kommen nicht das dann ein anderer zuschlägt.
 
nachdem ich mein venice 3000@2,6 ghz auf rente geschichkt habe, kam ein x2 3800 toledo von mind factory in meinen rechner. der hat aber ein ganz seltsames verhalten. zuerst wollte er nicht über 2,1 ghz, da war nichts zu machen. nun betreibe ich ihn bei 2,6 ghz stabil@std vcore. das problem ist nur, dass er entweder erst beim zweiten mal booten startet, davor bleibt er kurz vor dem festplatte etc. erkennen hängen oder ich muss ins bios und die vcore verändern, dabei ist es egal, was ich einstelle, sie muss einfach nur verändert werden.
hat jemand eine erklärung für dieses verhalten?
ist die temperatur mit ca. 62°C nach einer stunde prime mit nem zalman 7000 cu normal bei std. vcore und 2,6 ghz?
 
Hallo Du :)

Was für ein Netzteil ist im Einsatz?
Temperatur ist relativ normal für Lüftung@2,6V dualprime.

Werden die Einstellungen im BIOS gespeichert?
Hast du die Aufschrift auf dem IHS/Heatspreader notiert?

:wink:
 
Bios Batterie vielleicht leer?
 
wo ist die Krücke gelandet bei eGay?
 
Die hat Mr.Mito nach Russland verkauft - seitdem wechselt er seinen Standort 2x täglich :fresse: ;)

@MM: wg. PN/ICQ=werde heute Nacht meine X2-Notizen rauskramen - hab diverse Batches gespeichert...
 
Oder die ist ins Tal der Ahnungslosen gegangen und fristet jetzt sein rechenleben in einen Office-PC none OC

edit. RMA besser ist das!

@ WC

geiles Video !!! Das ist doch mal ein anständiger OC.....hab ich da was von < 4V gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten, dass es sich um einen Fake handelt :shot: - ist aber auch schon alt.
 
es gibt doch ein Tool mit dem ich auch unter WinXP übertakten kann ; ich wollte mal kucken wie hoch der Speicher geht 283MHz geht fehlerfei beide Cores....jetzt wollte 285MHz aber nicht immer lust neu zu starten.
Vcore kann man ja unter Win verändern, aber gibt es auch ein Tool um den FSB/HTT zu erhöhen ?
 
Wenn jemand noch nen guten X2 3800+ sucht:
bei Ebay steht nen ganz guter drin:

ADA3800AA5CD
LCBIE 0628DPMW
Z059359G60243

Die Daten habe ich vom Verkäufer, kann man auf dem Foto aber auch erahnen.

Link
 
DPMW schwanken halt recht hart, wie die TPMW auch. Gibt sicherlich auch gute DPMW. :)

@Wernersen:

Fake, dazu noch nen sehr alter. Da is nen Loch im Tisch und unten drunter klebt der Böller. Du sieht auf einem Video sogar wie er ihn anzündet usw.

Das die Werte niemals stimmen können müsste aber ein blinder sofort erkennen! :fresse: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh