Der Offizielle "X2 3800 OC + Liste" Diskussions Thread (Der Zweite - 4/4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir ziemlich sicher das die CPU läuft........das Board ist verbugt.
Versuchst halt heute Abend mal den kompletten Reset über Nacht.
Das ist ja echt verfixt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kotzt mich voll an, aber es kann ja nicht sein das nen X2 net geht!
Hinzugefügter Post:
nen reset, also nr nen jumper setzen auf clearcmos odr?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett = NT von Netz -- Batterie raus -- Jumper Clear

okay!
Hinzugefügter Post:
und wenns dann nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe nicht wieso das nicht laufen sollte habe das selbe Board und auch selber vorher einen SD draufgehabt und danach einen X2 und normalerweise Läuft das auch ohne Probs AmpheZzz sucht ja nur jemand der mal seinen X2 Testet damit er endlich Gewissheit hatt!!
Aber wieso meint eigendlich jeder das nix mehr kommen kann wenn eine CPU hin ist,kann sich doch auch anders äussern immerhin iss beim X2 ja der Memcontroller "onboard"......

aha, das ist doch ma nen wort, aber ich suche nicht nur einen der meinen x2 testet, nimm das zurück^^

Ok ok war ja net bös gemeint,wollt dir ja nur etwas helfen,kann mir schon denken das dich das sehr nerft ^^

könnt heulen..ich kriege nächste woche meinen neuen X2, und wenn der nicht geht kriege ich die macke!

der 0627 tpmw geht besser als die 0621 ?!
mal schauen was die Finanzen sprechen... hehe
@Mr.Mito beobachte zur Zeit 3 Toledos ... der tpmw ist schon nett ^^ , du hast doch schon genug Granaten ... lass mir auch mal eine :d
Der 0621 kann ebenfalls besser sein. Die Streuung bei den 0627er is recht groß.
Und ich habe genug Granaten?! :hmm: Ich hatte genau 3 X2s, davon war einer defekt und einer ne Krücke. :fresse: ;)

Wenn der TPMW "kurz vor Schluß" noch <50€ ist, würde ich da schon gerne mein Glück versuchen. :-/ Ich hatte gestern Geburstag, ich darf das! :fresse:
Hinzugefügter Post:
Bist du sicher das die Bios-Version 1.0 das aktuelle ist?
10min ist zu wenig das musste mal über Nacht machen.
Das is ja net das BIOS. Der Lädt ja nur den (not) boot block, weil er auf das BIOS gar nicht erst zugreifen kann. :-[

Er findet das bios nicht, und warum bin ich jetzt mit dem rechner (mit dem Sandiego) online?
Weil er es mit deinem Diego findet, wieso auch immer.
Wie oft soll ich das Bios denn noch flashen? Das bringt doch nichts!
Ich habe hier nicht gelesen das du es schon einmal erneut (unter dos) geflasht hast. Evt. hab ich es aber auch einfach überlesen.
Überschreibst du beim flashen auch den bootblock usw.? :hmm:

Dein Problem ist schon "ein wenig" seltsam. Ich drück dir mal die Daumen das es mit dem neuen X2 auch nicht läuft. :fresse: Klingt komisch, ich weiß, aber dann hast du wenigstens keinen defekten X2 angedreht bekommen, sodern weist das dein Board rumspinnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
jo....den bootblock usw. überschreiben?..er überschreibt doch eh alles bein flashen unter dos oder?ich habe das aktuellste bios drauf..

alles gute nachträglich, mito! :d

Nö, unter DOS flasht er den bootblock und co nur mit den passenden Parametern. Ich würd das neuste BIOS auch sicherheitshalber neu saugen.

Flash dann einfach mit folgenden Parametern:

awdflash bios.bin /py /sn /wb /cc /cd /cp /cks /r

/py -> flashen halt
/sn -> kein backup des alten BIOS
/wb -> bootblock flashen
/cc -> automatisch nen clear cmos nach em flashen
/cd -> clear DMI data nach em flashen
/cp -> clear PnP data nach em flashen
/cks -> Checksum anzeigen
/r -> automatischer reboot nach em flashen

EDIT:
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
na das muss mann ja wissen, ich probiers aus!! leerzeichen dazwischen bei /py /sn /wb /cc /cd /cp /cks /r oder einfach nacheinanderweg?

So wie ich es getippert habe, also mit Leerzeichen. :) Ich drück dir mal die Daumen und hoffe das danach alles läuft wie es soll.

das glaube ich nun scon...ich danke dir, das keiner vorher drauf gekommen ist..Aber wer sooo schöne augen hat,muss ja was im kopf haben^^=??=

Bin heute zufällig auf diesen Screen gestoßen :hail: :hail: :hail:
Ist aber natürlich nicht primestable.

WR3800x2.PNG

Von mir auch alles gute Mito ;)

das glaube ich nun scon...ich danke dir, das keiner vorher drauf gekommen ist..Aber wer sooo schöne augen hat,muss ja was im kopf haben^^=??=
LOL
Das ist nicht mein Auge. Das Auge gehört einer ehemaligen Freundin von mir und zeugt von vergangenen Tagen. :-/
Ob das "erneute flashen" wirklich die Lösung ist wird sich zeigen. Ich gehe aktuell von nem fehlerhaft geflashten BIOS aus, wobei du dafür nichts kannst. Wenns trotzdem nicht geht hilft wirklich nur nen Test auf nem anderen Board. :(

@Wernersen:

Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich "Alles Gute" wünschen, ist immer bisschen verpeilt, aber geht wohl nich anders. Dann reih ich mich mal ein! Auf das du uns noch viel über die Amd Dualcore beirbringst und nicht mehr so häufig über die Tempsensoren von < Revision F schreiben musst!;)

Anstatt zu gratulieren drückt mir lieber die Daumen das meine Ebay Ü-EI CPU kein Clawhammer/Newcastle oder 05er Winchester ist, sondern nen guter Venice hier eintrudelt oder zumindest nen brauchbarer Winchester. :fresse:

@ mr.mito: happy BDay noch mal ^^ sorry We bis jetzt ohne Inet ...

jo jo mal schauen wie so die Cpus weg gehen ... was würdest du max für den 0627er ausgeben ? bzw. allgemein für nen gutes Stepping ...

€ 1000 Beitrag ... muhahaha jetzt darf ich auch was ... ;-)

bin mir keiner Schuld bewusst ... anscheinend war jemand schneller als wir ... dumm di dumm

€ naja die hatte auch nur nen TCaseMax von 61°C und TDP von 71,9 .... hat mir nen screenie geschickt ...

Zuletzt bearbeitet:
Der WPMW/VPMW ging für 68€/61€ weg. Haste zugeschlagen? ;)
Ich hab mir nun 2 3000+ gekauft zum rumspielen. Jeweils 11,60€ :bigok:

Einmal nen Venice E6, ka welches Stepping und einmal ne Ü-EI CPU, wo ich gar nicht weiß was ankommt. Clawhammer<->Venice E6 ist alles drin. :fresse:

ich hab auch was zum spielen, aber darf ich das hier posten?

1x e6300 l629b für 100% OC

1x e6400 l635a zum austoben:teufel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh