Ja, ich weiß, ich kann keine schönen Fotos, aber ich nehme mir trotzdem die Frechheit heraus, hier auch zu posten.
Da in mir nicht das nagende Gefühl sitzt, es müsse doch immer noch ein bisschen mehr gehen, betrachte ich mein Setup als gesetzt - auch wenn ich, weil man die Leidenschaft/Interesse dafür niemals aufgibt, mich trotzdem immer über alles informiere, denn Audio ist halt spannender als jetzt irgendeine neue CPU oder GPU. Mir persönlich ist es auch ziemlich unwichtig, ob meine Komponenten u. U. für manchen zu "alt und somit überholt" sind, ich bin ja eh schon ein alter, weißer Mann.
Asus Essence One DAC "Pimped Edition", welche ich bis zum Exzess optimiert habe (MUSES 01/02 OpAmps an 7 von 11 möglichen Austauschsockeln, fester einrastender, nicht mehr zum Wackeln neigender Power Button, DSD Upgrade Chip, bessere Kondensatoren, bessere Widerstände und stärkere Stromversorgung durch kräftigeres Toroidal-Ringkern-Netzteil). Praktisch eine EOne MKII Muses Edition plus noch ein Klacks obendrauf. Minus der silbernen Front der offiziellen Version und natürlich minus des hier noch goldfarbenen Tigers anstelle des schwarzgefärbten auf der Oberseite, der einigen Käufern bei der Originalversion scheinbar auf den Keks ging.
M2Tech Marley Headphone AMP, ich suchte ja nach einem Amp, der auch symmetrisch ausgibt, tja, nachdem ich mehrere Kandidaten zusammengestellt hatte, bin ich eigentlich nur durch Zufall hieran gekommen, da der Vorbesitzer, ein richtiger HiFi- und Kopfhörerenthusiast, es zu schade fand, den bis dato nur runde 40h in Betrieb gewesenen Marley wieder zu verstauen (der gute Mann hat einfach zu viele Boliden, u. a. von MalValve, mehr muss man als Kenner nicht wissen) und so konnte ich ihm das gute Teil nach ein paar sehr angenehm ausgetauschten Mails quasi zum Spottpreis abluchsen.
Nicht nur ein wirklich formschönes Gerät, auch mit brachialer Leistung (fast 16 Vrms am Balanced, dies merkt man im Direktvergleich zu den fast 8 Vrms Unbalanced der EOne dann aber auch). Die beiden Class A-Schaltungen, welche entweder unabhängig zwei Kopfhörer Unbalanced mit jeweils eigenen Lautstärken ansteuern oder halt zusammengeschaltet und dann einen Kopfhörer Balanced, werden im Betrieb nach einer Weile schon mehr als nur deutlich warm, erst durch Gewöhnung und Training schaffe ich es in letzter Zeit meine flach ausgestreckte Hand beim, zugegeben kindischen, Auflegen auf die Oberseite nicht mehr schlagartig zurücknehmen zu wollen. Die mit Luftschlitzen perforierte Ober- und Unterseite wurde jedenfalls nicht aus Jux dort vom Hersteller eingesetzt.
Sennheiser HD800 KH (müsste ich vermutlich eh nicht mehr dazuschreiben), den ich mittels einer aktuellen Entzerrung seitens Crinacle betreibe. Das kann sich auch spontan wieder ändern, aber derzeit bin ich damit zufrieden.
Den KH-Ständer in, wie nennt sich dies noch gleich, ich glaube "Makassar"(?) Holz von Sieveking(?) oder so, hatte ich neulich wieder hervorgekramt, ganz vergessen, ich besitze so was - normalerweise steht der natürlich nicht so vor dem Monitor, sondern rechts von den beiden Gerätschaften, aber da hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos gerade keine freie Stellfläche zur Verfügung.
Zuguterletzt würdige ich dann auch nochmals Meister Ryzion, der mir ein Top Balanced 4-Pin XLR KH-Kabel von Privat anfertigte. Als alter, weißer Mann (hatte ich dies schon erwähnt?) bin ich natürlich farbenblind.