[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ich habe für mich Festgestellt ich stehe total auf dieses DIY Design. Sobald der DAC wieder verfügbar ist werde ich mir den bestimmt holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber irgendwo will ich mir da auch ne Grenze setzen. Wenn der Stax kommt, müsste was anderes gehen.
:fresse:

IMG_5308.jpeg

Stattliche Sammlung (y)
Kannst du was zu dem Flux (FA-10?) sagen? Im head fi, loben Sie ihn ja in den Himmel!

Hat power ohne Ende, das Grundrauschen ist aber höher als z.B. bei einem A90. Auf low gain ists aber ok. Ich wollte ihn mit dem a30pro vergleichen, wenn der kommt irgendwann.

am 8 März kommt der A30pro.

@ryzion was sind das da für Elac Lautsprecher an der Wand?

Müssten die WS 1645 sein:

Müssten die WS 1645 sein:

Sind meine HK FR und FL. Mit Sub 1A. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jemand hatte übrigends die Idee geäußert aus RG174 Kopfhörerkabel zu bauen. Macht das nicht. Der Schirm ist viel zu laut was Mikrofonie angeht

Anhänge

• IMG_5313.jpeg
    IMG_5313.jpeg
    556,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, ich kann keine schönen Fotos, aber ich nehme mir trotzdem die Frechheit heraus, hier auch zu posten. :wink:
Da in mir nicht das nagende Gefühl sitzt, es müsse doch immer noch ein bisschen mehr gehen, betrachte ich mein Setup als gesetzt - auch wenn ich, weil man die Leidenschaft/Interesse dafür niemals aufgibt, mich trotzdem immer über alles informiere, denn Audio ist halt spannender als jetzt irgendeine neue CPU oder GPU. Mir persönlich ist es auch ziemlich unwichtig, ob meine Komponenten u. U. für manchen zu "alt und somit überholt" sind, ich bin ja eh schon ein alter, weißer Mann.

Asus Essence One DAC "Pimped Edition", welche ich bis zum Exzess optimiert habe (MUSES 01/02 OpAmps an 7 von 11 möglichen Austauschsockeln, fester einrastender, nicht mehr zum Wackeln neigender Power Button, DSD Upgrade Chip, bessere Kondensatoren, bessere Widerstände und stärkere Stromversorgung durch kräftigeres Toroidal-Ringkern-Netzteil). Praktisch eine EOne MKII Muses Edition plus noch ein Klacks obendrauf. Minus der silbernen Front der offiziellen Version und natürlich minus des hier noch goldfarbenen Tigers anstelle des schwarzgefärbten auf der Oberseite, der einigen Käufern bei der Originalversion scheinbar auf den Keks ging.

M2Tech Marley Headphone AMP, ich suchte ja nach einem Amp, der auch symmetrisch ausgibt, tja, nachdem ich mehrere Kandidaten zusammengestellt hatte, bin ich eigentlich nur durch Zufall hieran gekommen, da der Vorbesitzer, ein richtiger HiFi- und Kopfhörerenthusiast, es zu schade fand, den bis dato nur runde 40h in Betrieb gewesenen Marley wieder zu verstauen (der gute Mann hat einfach zu viele Boliden, u. a. von MalValve, mehr muss man als Kenner nicht wissen) und so konnte ich ihm das gute Teil nach ein paar sehr angenehm ausgetauschten Mails quasi zum Spottpreis abluchsen.

Nicht nur ein wirklich formschönes Gerät, auch mit brachialer Leistung (fast 16 Vrms am Balanced, dies merkt man im Direktvergleich zu den fast 8 Vrms Unbalanced der EOne dann aber auch). Die beiden Class A-Schaltungen, welche entweder unabhängig zwei Kopfhörer Unbalanced mit jeweils eigenen Lautstärken ansteuern oder halt zusammengeschaltet und dann einen Kopfhörer Balanced, werden im Betrieb nach einer Weile schon mehr als nur deutlich warm, erst durch Gewöhnung und Training schaffe ich es in letzter Zeit meine flach ausgestreckte Hand beim, zugegeben kindischen, Auflegen auf die Oberseite nicht mehr schlagartig zurücknehmen zu wollen. Die mit Luftschlitzen perforierte Ober- und Unterseite wurde jedenfalls nicht aus Jux dort vom Hersteller eingesetzt.

Sennheiser HD800 KH (müsste ich vermutlich eh nicht mehr dazuschreiben), den ich mittels einer aktuellen Entzerrung seitens Crinacle betreibe. Das kann sich auch spontan wieder ändern, aber derzeit bin ich damit zufrieden.

Den KH-Ständer in, wie nennt sich dies noch gleich, ich glaube "Makassar"(?) Holz von Sieveking(?) oder so, hatte ich neulich wieder hervorgekramt, ganz vergessen, ich besitze so was - normalerweise steht der natürlich nicht so vor dem Monitor, sondern rechts von den beiden Gerätschaften, aber da hatte ich zum Zeitpunkt des Fotos gerade keine freie Stellfläche zur Verfügung.

Zuguterletzt würdige ich dann auch nochmals Meister Ryzion, der mir ein Top Balanced 4-Pin XLR KH-Kabel von Privat anfertigte. Als alter, weißer Mann (hatte ich dies schon erwähnt?) bin ich natürlich farbenblind. :fresse:

photo_2021-03-15_16-29-10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich schönes Setup, aber ich erkenne leider nichts. 🙈

Irgendwann hole ich mir auch mal ein neues Smartphone mit gescheiter Kamera... Aber zwei Kästen Andechser Spezial Hell pro Woche kommen mir meistens dabei in die Quere, wie soll ich mir soviele Dinge auf einmal merken können? :whistle:
(Und nein, ich erläre nicht, ob ich dies wirklich ernsthaft so meine, dann wäre ja der ganze Spaß hin. 😉)

Naja, 2 Kästen pro Woche sind doch in Bayern noch normal, oder?
:fresse:

Bevor ich mit meiner Liebe zum Bier gebrochen habe, war ich bei einem Kasten - von Freitag bis Sonntag... :unsure:

Autoverkäufer sind übrigens raffiniert, ich bin mit bestimmten Vorstellungen zur Probefahrt gekommen, und mit ganz anderen Vorstellungen heimgegangen... :d

Neuen Bentley Continental zugelegt, Louie? 🤠

@Louisiana
Gute Autoverkäufer können halt viel schwätzen und dem Kunden den Honig um den Mund schmieren, da alles was mehr verkauft wird, gut ist. :-)
Unserer ist so nicht, wobei ich im Grunde genau wusste, was ich wollte.
Und preislich war da jetzt nicht so ein großer Unterschied.
Du kennst ja die Auswahl, die ich hatte, 150PS waren definitiv zu wenig, 190PS war nicht verfügbar, und nachdem ich dann das Model mit 300PS Probegefahren bin, gab es kein zurück mehr :fresse:
Bin kein Raser, absolut nicht, aber alleine das Fahrgefühl ist schon sensationell.

Alibibild:
Adi_Dac_1.jpg

Ist dies jetzt dein wieder neu hinzugekommener LCD-2 in der offenen Version, den Du früher mal besessen hast, dann aber losgestoßen hattest?
By the way, ADI-2 DAC FS 2nd Hand auf eBay Kleinanzeigen für 875 Euro (975 mit einem fancy USB-Kabel von AQVOX).

Ist dies jetzt dein wieder neu hinzugekommener LCD-2 in der offenen Version, den Du früher mal besessen hast, dann aber losgestoßen hattest?
By the way, ADI-2 DAC FS 2nd Hand auf eBay Kleinanzeigen für 875 Euro (975 mit einem fancy USB-Kabel von AQVOX).
Nein, nur Alibibild.
Und natürlich kaufe ich auch keinen Bentley, nur mal so am Rande :d

Schade, hatte mich schon auf 10% Provision vom Verkaufspreis gefreut, also wenn es mit dem Bentley geklappt hätte. Jetzt muss ich wieder Toastbrot mit Ketchup essen. 🙁

Unserer ist so nicht, wobei ich im Grunde genau wusste, was ich wollte.
Und preislich war da jetzt nicht so ein großer Unterschied.
Du kennst ja die Auswahl, die ich hatte, 150PS waren definitiv zu wenig, 190PS war nicht verfügbar, und nachdem ich dann das Model mit 300PS Probegefahren bin, gab es kein zurück mehr :fresse:
Bin kein Raser, absolut nicht, aber alleine das Fahrgefühl ist schon sensationell.

Alibibild:

Klingt nach Skoda, Seat oder VW. Ich tippe auf Seat, bei den PS Angaben

Die FAW Kabel rolle ich nach dem Hören immer wieder zusammen und verstaue sie in einer dafür vorgesehenen Kiste. Das Problem sind die Audioquest Kabel hinten an den System, die bisher zum Glück noch uninteressant sind. Leider hat die WLAN Antenne des iDSD Pros schon einen Zahnabdruck, da haben wir gleich als erstes reingebissen. Habe die Antenne daher abgschraubt...

IMG_5403.jpeg

Nachdem wir uns hier so gut amüsiert haben, habe ich unsere Geschichte (chewed on iDSD Pro antenna) mal bei ifi auf FB gepostet, die schicken eine neue Antenne 💪

Wie gedenkst Du zu verhindern, dass das wieder als Reinbeissobjekt missbraucht werden wird? 😬

Ich schraube die alte wieder dran und gewöhn ihr das ab. Die neue Antenne wandert in die OVP und dient nur meinem inneren Monk. 😺

PS: morgen gibts ein großes Fotoupdate von meinem Hörplatz. So viel vorweg, sind so 600-700kg...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh