[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

IMG_5797.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich auch aufm Schirm. War mir dann aber für einen Zweithörer noch zu teuer. Zudem soll der XC "audezeuntypisch" ja ziemlich hell sein. Kannst du da schon ein paar kurze Sätze zum Klang sagen?

Naja der Audeze typische -15db dip bei 4khz ist hier nur bei -8. Also für normale Menschen ist er nicht hell, wenn man einen LCD4 erwartet, dann schon. Finde ihn relativ linear für einen Audeze. Ich mag ihn, aber viele finden ihn dünn oder hell.

Hübsch, sogar farblich passende Kabel im selben Holzton, aber dennoch: Welche Marke mit welchem Modell sieht man hier? :wink:

ESS 422H

Ist ein Hybrid Hörer mit Airmotion HT und einem 40mm Tiefmitteltöner.
Die Earpads sind Shure 1540.
Vermessen habe ich diese auf einem Kunstkopf und das Crossover neu entwickelt.

Komisch, von ESS als Kopfhörerhersteller habe ich noch nie was gehört, aber dies muss ja nichts heißen, mit den fancy Marken kenne ich mich nicht aus. :fresse:

Ist die Soundsignatur mit irgendeinem KH der in Hifi Kreisen sonst geläufigen Namen vergleichbar?

Puh kann ich garnicht genau sagen habe keine mehr zum Vergleich da. Aber ohne dem modifizierten Crossover fehlen etwas die Mitten. Bass ist mehr als genügend vorhanden im Hochton sind sie sehr feinauflösend.

Gibt auch glaube ich nur diesen.
ESS ist halt für den Heil Airmotiontransformer bekannt
Wusste ich bisher gar nicht, das AMT auch bei KH im Einsatz sind. Verrückt.

Oder der Gold Planar GL850 hat auch einen AMT Treiber verbaut.

AMT ist nicht neu, aber soweit mir bekannt kommen die anderen Hersteller im Bass einfach nicht so weit runter, weil der AMT Treiber oft nicht den vollen Frequenzbereich schafft, der von HEDD aber schon.

Ja aber wirklich interesseren würde mich eher ein Vollbereichsbändchen Treiber wie beim Gold Planar GL1200 oder Raal Requisite SR1a verbaut.

Ja aber wirklich interesseren würde mich eher ein Vollbereichsbändchen Treiber wie beim Gold Planar GL1200 oder Raal Requisite SR1a verbaut.

Sowas hässliches wie den Raal Requisite SR1a habe ich echt noch nie gesehen. Das würde ich mir niemals antun! Und ich dachte immer schon die Stax Lamba sehen "bescheiden" aus :fresse:

Wen juckt das? Ich bin da vollkommen schmerzfrei, mir doch egal, ob andere der Ansicht sind, man sieht mit bestimmten Kopfhörern "dumm" aus. 👻

Sowas hässliches wie den Raal Requisite SR1a habe ich echt noch nie gesehen. Das würde ich mir niemals antun! Und ich dachte immer schon die Stax Lamba sehen "bescheiden" aus :fresse:

Monkey_Puppet.jpg

Anhänge

• IMG_5834.jpeg
    IMG_5834.jpeg
    336,3 KB · Aufrufe: 99
Neuer KH Ständer.

Anhänge

• IMG_20210417_105835_888.jpg
    IMG_20210417_105835_888.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 99
Stabiler als mein alter Plastikständer. Platte ist auch aus Metall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh