[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread







bin soweit mal fertig und restlos zufrieden ♥️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.ebay.at/itm/322066760395 … das sind die Füßchen … einfach mit doppelseitigem 3M Tape befestigt

Nero Assoluto isses nicht sondern schwarzer Mustang-Schiefer… hat zumindest der Steinmetz gesagt, ich kenn mich bei Steinen net aus :d
 
Soundfundament. :)
 
svojfzV.jpg


Screenshot_20210716-204017_USB Audio Player PRO.jpg


Goile Kombi :d

Edit: Jetzt auch mit KH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega :d
Welche KH Stands sind das?
 
Und wann gibt es einen Bericht? 😅✌🏻
Den Bericht zur Erkenntnis des Wochenendes traue ich mir hier nicht zu schreiben, das zerstört das Weltbild des Subforums 🙈 Meins ist bereits zerstört ^^

Kleiner Spoiler, der Qudelix 5K Bluetooth DAC war der Gewinner des Wochenendes ;)
 
wieviel Alkohol floss vor dieser Erkenntnis? :d
 
wieviel Alkohol floss vor dieser Erkenntnis? :d
Ich musste noch nach Hause fahren ... Hätte ich dort übernachtet, wäre es so viel gewesen, dass es gereicht hätte, dass ich mich an den Vortag nicht mehr erinnern kann :d :fresse:
 
4EECF472-4982-4C95-90F9-D633E7BC79FE.jpeg


DS wird allmählich zum Sonntagsritual :d
 
Den Bericht zur Erkenntnis des Wochenendes traue ich mir hier nicht zu schreiben, das zerstört das Weltbild des Subforums 🙈 Meins ist bereits zerstört ^^

Kleiner Spoiler, der Qudelix 5K Bluetooth DAC war der Gewinner des Wochenendes ;)
Der Bericht würde mich schon sehr interessieren.
 
Der Bericht würde mich schon sehr interessieren.
Naja, geh mal in den Douglas, und rieche an diversen Düften, und das stundenlang - an Ende erzählst du mir dann was über die Düfte, die du gerochen hast - da wird nicht viel dabei rauskommen.
Geräte miteinander vergleichen ist eine schöne Sache, im Sinne von: Ich besorge mir 2 Geräte, und vergleiche die miteinander, optimalerweise ausgepegelt, und über ein paar Tage.
Bei der Vielfalt der oben gezeigten Geräte ist das für mich kein Ergebnis, dem ich einen gesteigerten Wert zumessen würde.
Das Hirn schaltet so schnell nicht, nie und nimmer, selbst bei Geschmacksvergleichen wird dieser zwischendurch neutralisiert, ich wüsste nur nicht, wie das im Ohr gehen soll.

Nicht falsch verstehen, wenn es wieder so ein Treffen gibt, nehme ich gerne Teil, aber eher um diverse Kopfhörer zu hören, denn das macht für einen ersten Eindruck noch Sinn.
Aber für @Terr0rSandmann hat sich das ja dann absolut gelohnt, kann er doch einen Qudelix 5K Bluetooth DAC an den Pro iCAN hängen, und eine Menge Geld sparen :d
 
Der Bericht würde mich schon sehr interessieren.
Wir sind alle ziemlich KO. Gebt uns bisschen Zeit haha

Terror musste früh aufstehen und fuhr erst spät am Abend mit dem ganzen Equipment nach Hause, was wieder ausgepackt werden darf, während Fair und ich 2 Tage in Folge an leichten Schlafmangel leiden 🤣

Ich lege mich jetzt erst noch kurz aufs Ohr, Energie tanken.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die super Gastfreundschaft von Fair und seiner Frau, sind beide mega lieb und der Hund alleine ist bereits den Besuch wert haha! Danke für die Einladung zum Grillen, das Wetter ließ uns nicht im Stich und den Nudelsalat hättet ihr probieren müssen, wie auch das zarte Fleisch, meine Freundin war schon ganz neidisch.

Und danke Terror, war echt cool den Auteur testen zu können und bestätigt zu bekommen, dass sich das Upgrade auf den 1000V2 gegenüber den Arya definitiv lohnt! Das Kabel passt optisch sehr gut zum Hörer. Wie immer muss man sich Kopfhörer selbst anhören. Die nervigen Höhen der Arya wurden drastisch reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt so viele Dinge, die ich bewundere und jedem neidlos gönne, aber in meiner Welt der Wünsche total irrelevant sind :ROFLMAO:
... und "verrückt" akzeptiere ich ebenfalls sofort. Hab ich auch, nur anders. ;)
 
Ahoi,

jetzt wo ich mich nochmal bisschen ausruhen und erholen konnte, habe ich meinen Bericht ausgelagert, da es zu lang und umfangreich ausfiel und HIER gepostet.

Es war ein sehr ereignisreiches und super informatives, wie auch interessantes WE! Und der ZMF Auteur gehört (ohne EQ) zu meinen Lieblingskopfhörer, weil er nichts falsch macht, jedoch in keinem Bereich überragend ist. Er liefert nicht die Detailfülle eines Hifiman's, noch den Bass eines Verite oder Audeze, noch die Klarheit eines Focal Clears und reicht beim Slam und Punch nicht an den Verite heran. Dafür versagt er in keinem dieser Disziplinen, Instrumente klingen sehr natürlich, Stimmen sind präsent, Bässe gut definiert und Schlagzeug wird die nötige Wucht vermittelt, damit auch Rock Spaß macht, ein Hörer für alles!

Der Verite schlägt in eine ähnliche Kerbe, bietet dafür jedoch mehr von allem, quantitativ, wie auch qualitativ. Für "sehr" entspanntes Zuhören ist das jedoch nicht mehr geeignet.

Jedoch brachte @Terr0rSandmann den Qudelix mit Adapter von 2.5mm Balanced auf 4.4 Balanced mit, und ich besaß einen 4.4 auf XLR Adapter, so wurde daraus eine riesen Adapterschlange, erfüllte jedoch ihren Zweck :fresse: So fing ich an den LCD-2 mit EQ gegen den ZMF Auteur zu vergleichen, wo sich der Auteur für mich nicht mehr absetzen konnte, während der LCD-2 seine Stärken im Rockbereich weiter ausbauen konnte. Als Grundlage nahm ich das Profil von Oratory, welches ich ein klein wenig anpassen werde und habe somit mein Setup gefunden.

LCD-2 + Qudelix 5K, egal ob unterwegs, oder per USB als Desktop AMP am Macbook und das mit einem 10 Band parametrischen EQ mit Pre Gain Funktion.
 
Zusatz: Der LCD-2 klang mit dem EQ Setting (abgesehen vom audezetypischen Bass) aber nicht mehr nach einem klassischen Audeze. Das klingt eventuell negativ, aber der Hörer klang mit diesem EQ Setting wirklich gut und mir ist kein KH bekannt, der so klingt. Gefiel mir, selbst als EQ-Verfächter, wirklich sehr gut.
 
Das stimmt, das klang zum Teil vollkommen anders. Und es sei auch dazu gesagt, das wenn man sich den LCD-2 mit EQ im Hinterkopf kauft, ist man ohne selbstverständlich komplett aufgeschmissen, das darf man nicht vergessen.

Sollte ich mich also jemals in der Lage befinden, dass ich kein EQ mehr benutzen kann (überall wohlgemerkt), dann wäre ich gezwungen den ZMF Auteur oder Verite zu kaufen. Ob an diese Einschränkung in Kauf nehmen möchte, muss jeder für sich selbst beantworten.
 
Was gäbe es zu sagen zu Ateur vs Verite open?
Lese jetzt hier mehrfach der Ateur reicht eigentlich.
Da hätte ich wohl den Domiji kaufen müssen, so lange er in EKA drin war. :ROFLMAO:
 
Was gäbe es zu sagen zu Ateur vs Verite open?
Lese jetzt hier mehrfach der Ateur reicht eigentlich.
Da hätte ich wohl den Domiji kaufen müssen, so lange er in EKA drin war. :ROFLMAO:

Ich biete da noch einen an, sogar günstiger ... just saying :d :fresse:
 
Auteur und Verite sind komplett anders abgestimmt, jedoch ist der Auteur für mich persönlich nicht so neutral, wie viel geschrieben wird, für mich ist neutral komplett was anderes, das ist aber wieder komplette Ansichtssache bzw. Hörgeschmack.
Für mich steht aber seit gestern fest, das ich demnächst alle offenen ZMFs besitzen werde, denn jeder der Hörer hat absolut seinen eigenen Charakter, den ich sehr mag.
Im übrigen, danke nochmal Terror, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast den Auteur zu hören, war eine Bereicherung für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um beim Foto Thread zu bleiben
 

Anhänge

  • 17B2D33D-1347-4454-8883-20CBA2CB032A.jpeg
    17B2D33D-1347-4454-8883-20CBA2CB032A.jpeg
    924,5 KB · Aufrufe: 70
  • 24B2C9E5-0CC8-47B3-987B-85EB9CAD701E.jpeg
    24B2C9E5-0CC8-47B3-987B-85EB9CAD701E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Mega :d
Welche KH Stands sind das?
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh