[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

🤣

275BA530-72AD-4A31-B488-ED44B282E8B4.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach etwas längerer Abstinenz zu höherwertigen DAPs, habe ich mir den Shanling M3X samt Lederhülle gegönnt, wirklich feines Stück Technik.

_DSC0633.jpg_DSC0634.jpg

Der Akku hält knapp 20 Stunden, 3.5 und 4.4mm Ausgang, Dual ESS Sabre DAC mit Besonderheit auch beim 3.5mm Ausgang den Dual DAC vollständig nutzen zu können, oben drauf kommt ein offenes Android komplett von Shanling optimiert heisst "AGLO" - Android Global Lossless Output, d.h. jede App umgeht das Android Audio Framework samt SRC komplett für beste Klangqualität, ich nutze Neutron für lokale Musik auf der 512 GB microSD Karte und Amazon Music für WiFi Streaming, bin sehr zufrieden nutze ich ausschließlich mit meinen Multi-BA In-Ears und STAX In-Ear.
 
Jetzt bin ich gespannt... Was sagst du zum Mod?
 
@ryzion Dein erster DIY Hörer? Hast du vielleicht einen Tipp für ein hochwertiges Kopfband in Größe/Form wie bei einem Hifiman HE-1000 V2 oder ähnliche Modelle, was man auch in Deutschland bekommt, würde meinem T50RP Custom Kopfhörer gerne was besseres spendieren.
 
Mir gefällt er besser als der Standard Fostex und die Modhouse Versionen. Muss noch ein wenig hören, bin aber ganz zufrieden.
Leider nein, daher hab ich mich mit dem Pilot Pad begnügt. Grade mit der Aufhängung wirds eng, brauchst ja Cups mit seitlichen Halterungen. Das wird mit nem FDM Drucker problematisch fürchte ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nimm es mit einem dicken Zwinkern, hoffentlich klingen die besser, als sie aussehen. :sneaky:
Ach mir gefallen die. Hatte vom Lautsprecherbau noch Pampe über, ich nehm lieber Strukturlack als einen schlecht lackierten Hochglanz KH/LS. Außderdem ist er jetzt unverwüstlich :d
 
Mein Custom T50RP hat seitliche Halterungen, wäre nicht das Problem, das Kopfband kann man mit 2 Schrauben dann jeweils links&rechts fixieren:

_DSC0625.jpg
 
Daran kannst ja zumindest mal das Audeze Band befestigen. Hifiman, wenn es zufällig passt auch
 
Uff 150 Euro will Audeze dafür :fresse2: mal schauen ob es da günstigere Alternativen gibt.
 
Kannst ja mal die Gummizug Aufhängung vom 007 probieren. Ist vermutlich nen gefrickel bis die Längen passen, aber dann ganz angenehm
 
@ryzion , was sind das wir Antistaubüberzieher? Sieht zwar nicht so geil aus, aber ich werde meinem HE1000V2 das wohl auch spendieren. Sicher ist sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scrolle ich so rückwärts durch den Bilderthread mit den Anschaffungen im HF Forum und denke mir: "Aaaaah, mein unser Louie! Und dann ist er es doch nicht! :fresse:

3bf2e74d-e683-4ed2-a742-83d6cf162c44_1077819.jpg
 
new toy day 8-)





let's roll...


Ab jetzt auch Vinyl im Büro am Schreibtisch :whistle:

quasi die analoge Gegenseite zum ifi Stack :d



Granitplatte als Unterlage kommt auch noch... und natürlich andere Tubes, war ja klar :d

Ersteindruck mit AC/DC Back in Black LP und Van Morrison Moondance LP:
wunderbar warmes aber trotzdem detailliertes Klangbild über die Kef's mitsamt schön breiter Bühne... gefällt aufs Erste recht gut... der Tubesound ist viel extremer als beim ifi ...
nachher darf mal der LCD-X ran
 
Mal was anderes. Schaut echt top aus (y)
 
Whut? Das ist von Pro-Ject Audio? Die geistern bei mir immer als günstige Bastelbude mit DIY Optik herum, aber nachdem ich gerade deren Portfolio überflogen habe, müssen meine Eindrücke lange her sein...
 
das dürfte wirklich lange her sein :d ... Pro-Ject ist mittlerweile der größte Plattenspielerhersteller weltweit
Und deren Geräte sind wirklich erste Sahne, bin der Marke schon viele Jahre treu und die nächsten Wochen kommt ein weiteres Schätzchen von denen noch dazu 8-)
 
Also Matschgo kleckert definitiv nicht!

Wie schnell ausgehend von einem HD800 + ADI-2 Hifi-Eqipment im Wert eines Kleinwagen angeschafft werden kann :d

Aber klar, why not? Als "Zuschauer" ist das immer mega interessant die Bilder zu sehen und Berichte zu lesen :)
 
seids eh ihr alle dran schuld, nicht ich

:d

Ich hab halt vor ein paar Wochen den Entschluss gefasst, weil ich viel Zeit im Büro verbringe, dass da jetzt auch mal eine anständige "Endlösung" her muss ... seit dem Covidcrash letztes Jahr liefs mit den Investments wie am Schnürchen, jünger wird man auch nicht mehr, Frau und Kind sind happy also darf sichs der Papa auch mal gut gehn lassen 🤘 :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
😍
 

Anhänge

  • 64536EE4-4284-41FF-A63D-4279145A78A7.jpeg
    64536EE4-4284-41FF-A63D-4279145A78A7.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Lass mich mal raten: Der Stecker alleine kostet schon 70 Euro oder so, gell? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh