[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

War Universum Quelle oder Neckermann. o_O
Ich weiß es gar nicht mehr. :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Universum war die Handelsmarke von Quelle. Da gab es unter un der Hifisparte durchaus auch vernünftiges. Von den Kopfhörern würde ich aber nicht zu viel erwarten. Passen sie klanglich, kannst du sie natürlich nutzen aber objektiv gesehen, dürfte es Heute schon für einen recht geringen Preis besseres geben.
 
Die Universum-Sachen müssen nicht schlecht sein. Manche Lautsprecher kamen z.B. aus der DDR von VEB Geithain. Die waren das beste, was man damals bekommen konnte, besser als Heco, Canton & Co. Ob der Kopfhörer etwas taugt, kann man jedoch schlecht sagen. Anhand der vorliegenden Informationen den Modellnamen zu finden, dürfte sehr schwer sein und ohne diesen wird man nicht herausbekommen, wer den gebaut hat.

Bleibt leider nur das testen, irgendwie wirst du einen Verstärker mit Kopfhörerausgang auftreiben müssen. Die Verarbeitung sieht ganz ordentlich aus und der Zustand ist gut. Vielleicht will ihn auch einer unserer Sammler ausprobieren, wahrscheinlich hat ein Arya oder HEDD keine Chance gegen das Teil. 😁
 
Ich hab mir nochmal das ein oder andere Teil angeschafft. Und da ich nun auch nach meinen Wünschen konfektionierte Kabel und Adapter für die Kopfhörer habe, hier ein kleines Fotoupdate.
Und natürlich habe ich den Schreibtisch dafür auch schön hergerichtet. Die Kabel unterhalb des Schreibtisches bitte ich allerdings zu entschuldigen - ist halt so 😉.

DSC01481-1.jpg
 
Der ifi und Topping Stack gefällt mir, aber was ist da für ein hässliches SMSL Teil, @gsus83
 
@Terr0rSandmann: Ist ein SMSL SA300. Finde das Gerät eigentlich ganz nett. Wollte erst einen NAD AMP 1, aber ohne Lautstärkeanzeige leider ein no-go.
@DuckDuckStop: Tatsächlich sehe ich die Kabel in der Regel nicht, sodass sie nicht wirklich stören. Aber ok, zwei Klebepads und Kabelbinder und weg wären sie.
 
Dann mach mal weg, ich hab nur beengte Verhältnisse, und bei mir sieht man nichts :d
Wenn ich mich mal richtig ausbreiten kann, wird es perfekt in den Tisch integriert, aktuell sieht es unter dem Tisch bei mir so aus:

54FF4A5C-C64B-4098-82D5-21978C6799DD_1_105_c.jpeg
0AF14CEC-2982-4779-A7EE-904AB0500AA7_1_105_c.jpeg


Von vorne sieht man nichts, man muss schon unter den Tisch schauen :)
 
So mal schnell die Sache so gut es eben ging bereinigt. Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun wieder ein wenig 8-).
Die beiden Kabel von Maus und Tastatur müssen allerdings so bleiben, da sie aufgrund von Homeoffice in einen USB-Hub und nicht im PC eingesteckt sind.

20210825_201203.jpg
 
So mal schnell die Sache so gut es eben ging bereinigt. Ich hoffe, die Gemüter beruhigen sich nun wieder ein wenig 8-).
:d
Alles gut, kannst du natürlich machen wie du es willst, aber ich finde, dass es oben auf dem Tisch wirklich super aussieht, dann sollte man doch auch unter dem Tisch für Harmonie sorgen - aber, es ist ja zum Glück nicht jeder so blöd besonders wie ich :fresse:
 
Bin da schon ganz bei dir. Und ehrlich gesagt frage ich mich gerade selbst, warum ich es nicht schon viel früher erledigt habe 😅.
 
@gsus83
Sysprofile.de - Wahnsinn, ist das lange her bei mir :love:
Du hast die gleichen Spiele wie ich zu der Zeit gezockt, ich muss echt mal schauen ob ich mein Profil noch finde :)
 
@gsus83
Sysprofile.de - Wahnsinn, ist das lange her bei mir :love:
Du hast die gleichen Spiele wie ich zu der Zeit gezockt, ich muss echt mal schauen ob ich mein Profil noch finde :)
Für BF3, BF4 und so Zeug wäre ich auch noch zu haben :wink:
Habe die letzten 2 Monate sogar wieder Dungeon Keeper 2 gespielt ... oh man, da werden Erinnerungen wach ... fuck, ich bin echt alt 🙈:fresse:
 
CoD habe ich damals schon sehr exzessiv gespielt. War damals Clan-Member, habe mehrmals die Woche trainiert und am Wochenende regelmässig Matches bestritten - geile Zeit jedenfalls.
 
Dann kommt BF Portal doch gerade richtig! :-) Komplett OT aber ich bin hyped. :shot:
Same here :d Wollte den Windows-Gaming-PC dieses Jahr schon mehrmals verkaufen, aber ich MUSS einfach BF2042 spielen. Daher steht die Kiste noch immer hier, obwohl ich derzeit eher Dota2 und so Zeug spiele ^^

Ups ... wird immer mehr OT :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CoD habe ich damals schon sehr exzessiv gespielt. War damals Clan-Member, habe mehrmals die Woche trainiert und am Wochenende regelmässig Matches bestritten - geile Zeit jedenfalls.
Ich habe im Suff mit 64 Spielern auf Metro M320 und Granaten gespammt, ist das in etwa das Gleiche? :d :d :d :fresse:

Edit:
Vor 10 Jahren fand ich das jedoch noch cool, heute spiele ich BF4 nur noch mit max. 32 Spielern auf Metro, sonst ist das einfach nicht "spielbar".
 
:bigok::wink::love:
 

Anhänge

  • EBA29BE8-46FE-4798-80AF-B013E60CF2CF.jpeg
    EBA29BE8-46FE-4798-80AF-B013E60CF2CF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • 079A795F-39A6-4267-B38A-0100683171E1.jpeg
    079A795F-39A6-4267-B38A-0100683171E1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Da ist er ja 🤣👌🏻

Das ging aber fix 😅
 
Kollege aus Berlin (und passiver Mitleser 😜), mit dem ich mich schon einige Male getroffen habe (und wie auch Dinge voneinander ge- und verkauft habe ), war so nett mir 3 super interessante Produkte für ein paar Tage hier zu lassen 😊 Bin super gespannt ✌️

C5A1D6DE-BC64-45EC-A150-4C530BF857B0.jpeg
 
Der ist ganz cool. Ich glaube ich habe ihn damals zu schnell verworfen weil ich Den Susvara+1266 hatte. Aber es ist ein seht guter Allrounder mit beschissenen Pads
 
Mal im anderen Licht. Wirkt direkt anders

982FDA7F-A23F-4453-88B8-2978F9A38F84.jpeg
 
Ohja, gar nicht so Black das Wood. :giggle:
Ich hatte mal gelesen, dass einer seinen Blackwood wieder verkauft hatte, weil er fand, dass er meistens wie schwarzes Plastik aussah, was ich gar nicht nach dem Bild so nachempfinden kann, aber vielleicht war seiner auch deutlich schwärzer und gleichförmiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh