[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

@ryzion : Hab ich nicht verglichen.
Der D10b ist (noch) stock bestückt.
Hab den Burr Brown OP Amp im D10s verbaut. Gefällt mir ganz und gar nicht. Bass viel zu mächtig, Vocals rücken in den Hintergrund. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so eklatant ist.
Möchte mal als nächstes den Burson V5i testen. In DE scheinbar nicht zu bekommen…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Burson sind nicht immer die besten. Die OPA sind auch sehr gut.

Pauschal ist das leider nicht immer klar zu sagen aber die Chance ohne messequipment was zu verschlimmbessern ist meiner Erfahrung nach sehr hoch

Na wer erkennt die Kabel?

4BA6A81B-4879-4D62-B43E-51DE6C6FA661.jpeg

Anhang anzeigen 662178
Auch wenn ich gute 2-3 Wochen gebraucht habe, um endlich Bilder der Kabel ins Forum zu stellen, muss ich @ryzion einfach nochmal loben.

Zum einen sind die Kabel einfach top verarbeitet und geschmeidig. Hier merkt man allerdings beim Material die Unterschiede:
Das Verlängerungskabel ist Kupfer (OFC) und geht in Ordnung, dass SPOCC Kabel (das ja mehr genutzt wird) mit Silbermischung ist aber einfach traumhaft geschmeidig. Da lohnt sich der Aufpreis schon finde ich.

Zum anderen hat @ryzion wirklich 3x mal verschiedene Platzierungen für den roten Ring als Indikator für den rechten Stecker ausprobiert, bis wir - meiner Meinung - eine echt tolle Lösung gefunden haben. Auch dafür nochmal vielen Dank.

Ingesamt - viel mehr Geld als ich jemand für Kabel ausgeben wollte, aber es lohnt sich. Und freue mich immer wieder dran.

Hab garnicht vor da irgendwas zu messen. Wenn es meinem Gehör nicht zusagt, können da noch so tolle Messergebnisse bei rum kommen. Der D10 ist so schon echt top, keine Frage. Sehe es als ähnliche Spielerei an wie unsere Röhren-Kollegen :)

Auf dein Gehör ist wenig Verlass. Wenn du nicht messen, oder objektiv vergleichen kannst, unterstehen deine Eindrücke der Schaffenskraft deiner Vorstellung und lässt dich hören, was du unterbewusst hören möchtest oder erwartest 🙂

Wie bereits geschrieben, habe ich mit derart unterschiedlicher Klangcharakteristik selbst nicht gerechnet - eher mit Nuancen.
Diese waren es allerdings nicht und das vermag ich schon deutlich herauszuhören. Die gesamte Hochtonpräsenz ist verhalten, als säße ich vor völlig anderer Gear. Dabei "kenne" ich meine Anlage schon ziemlich gut, wage ich mal zu behaupten.

Klar, kann man jetzt von A - Z messen, wenn man lustig ist (und die notwendige Gear besitzt). Würde man den OPAmp weiternutzen nur weil der Frequenzverlauf "schöner" ist oder den bereits im Vorfeld erwarteten Vorstellungen entspricht, obwohl das was dabei raus kommt grotte klingt? Sicherlich nicht.

Edit: Werde demnächst den DAC nochmal mit ans Stack hängen. Dann kann ich das 1zu1 vergleichen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 13:30 Uhr bestellt. Heute 10:30 angekommen.
Hörer, Case und Kabel wirken wirklich hochwertig

Anhänge

• 683652E7-604C-4C71-B989-024C370682D8.jpeg
    683652E7-604C-4C71-B989-024C370682D8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • 0715E53A-1CC4-4ED5-A536-F1F6423CE08D.jpeg
    0715E53A-1CC4-4ED5-A536-F1F6423CE08D.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 125
@Terr0rSandmann
Einwandfrei, auf Deine Meinung zu dem bin ich gespannt.
Wo bestellt?

Bei Thomann. Leider als Neuware, aber ich muss den einfach mal hören. Mein Eindruck nach ein angespielten Liedern : der könnte dir gefallen 😉
Bin aber gerade unterwegs und komme erst abends wieder zum hören

Bei Thomann. Leider als Neuware, aber ich muss den einfach mal hören.
Darauf nehme ich keine Rücksicht mehr, den LCD habe ich auch von Thomann bestellt, ebenfalls neu.
Bei den Preisen die da aufgerufen werden, muss ich als Kund einfach die Freiheit haben, den ausgibig zu testen.

Stand der nicht mit Lieferbar, 2 - 5 Tage angegeben?

Darauf nehme ich keine Rücksicht mehr, den LCD habe ich auch von Thomann bestellt, ebenfalls neu.
Bei den Preisen die da aufgerufen werden, muss ich als Kund einfach die Freiheit haben, den ausgibig zu testen.

Stand der nicht mit Lieferbar, 2 - 5 Tage angegeben?
Erst nachdem ich das letzte Exemplar gekauft hatte ;) Meiner war auf "sofort lieferbar".

Aber ja, bei den Preisen ist auch einkalkuliert, dass da einige Retouren kommen, die dann als B-Stock / Retoure wieder zum Verkauf angeboten werden.

Schon der Splitter (und auch das Case) passt super zum Gesamtbild des Kopfhörers

Anhänge

• 8E5DDB36-7214-412B-B2FD-8221A1AE7353.jpeg
    8E5DDB36-7214-412B-B2FD-8221A1AE7353.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
4989C496-57BF-4937-AA2F-CF7CE342D9B2_1_105_c.jpeg

Und was war da schon wieder los?
E9469403-3512-4D86-9A43-2572757AED2E_1_105_c.jpeg

So einen Beutel kann man auch immer gebrauchen!
4AB49F46-DED6-4813-BA82-9CDE02C6572C_1_105_c.jpeg

Keine Angst, ich verspreche mir keine Klangsteigerung, ist nur für den inneren Monk - wenn schon ifi, denn schon ifi :d

Das Scheiss Kabel ist so steif, dass ich wieder eine Stunde alles umbauen musste...
Final steht nun alles so:

3E3A55B0-1C89-4706-A5E8-BF102978C418_1_105_c.jpeg

da hätte ja gar kein iESL mehr Platz :cautious:

da hätte ja gar kein iESL mehr Platz :cautious:
DAS ist doch mein Problem, schon länger...
Wir haben damals die Überlegung gehabt, Haus oder Wohnung, und da es bei mir schon ein Haus gibt, welches ich frühe oder später übernehme, und bei der Frau ebenso, haben wir uns für die Wohnung entschieden, weil ich zur der Zeit aber auch keinen Bedarf an einem "Herrenzimmer" hatte - nun ärger ich mich jeden Tag 2 mal :fresse:
Ich mag halt nach der Arbeit meine Ruhe, nichts am Haus machen oder so, ich seh das ja bei Bekannten, und bei uns in der Wohnanlage wird alles gemacht, ok, meinen Rasen muss ich selber mähen, das habe ich aber weitergereicht :d
Aber egal, in aller spätestens 2 Jahren ist ein wunderbares Zimmer für mich frei :)

Du musst halt einfach anfangen zu stabeln, mache ich auch so ^^

Anhänge

• 4573DFC2-0BC4-45A9-AEA6-D83FD6538CAC.jpeg
    4573DFC2-0BC4-45A9-AEA6-D83FD6538CAC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
  • Love
Reaktionen: rab
Das sieht jetzt in dem Fall nicht mal schlecht aus, größer werdend, von unten nach oben :d

Genau, Problem gibts nur, wenn da 2 Tube Amps dabei sind ^^ Denn die sind zu hoch um sie zu stapeln 😅

Aktuell habe ich aber nur eine Ebene mit dem Burson und DV - das sieht stimmig aus, da neben dem DV auch noch der ROOMs Ständer mit dem HE1000V2 steht.

gemacht, ok, meinen Rasen muss ich selber mähen, das habe ich aber weitergereicht :d
Ich würd mir ja so eine Rasenmäher Roboter holen, wenn ich einen Rasen hätte.

Hab hier nen ziemlich guten Wisch-Saugroboter, der gerade die Wohnung wischt nachdem ich vorhin im AQ gegärtnert habe. Sau gut. Freundin hat so Zitrus Putzmittel geholt, Wohnung riecht immer schön frisch wenn er fertig ist.

Erst letzte Woche habe ich mir einen Fensterputz Roboter geholt, von dem Ding bin ich hellauf begeistert. Mega relaxt, ansetzen, saugt sich an und legt los und schreit wenn man ihn aufs nächste Fenster umsetzen soll. Von diesen Boden tiefen Dingern (inkl Glasschutz aussen + einen Dreier am Balkon) haben wir 4x Stück, das war händisch schon immer mega der Akt. Die Kohle ist es mir auf jeden Fall wert.

09E32039-38E6-4CFA-8121-991D0192077F.jpeg

5B9132FF-52A8-40C3-B8C6-687574B2939F.jpg

Auf den Rasenmäher Roboter der Nachbarn bin ich schon sehr neidisch. 😳🤖

@Topic
3C152AE3-DA8D-451F-93DD-CFD484540ACE.jpeg

Gerade auf EKA verkauft, lag 2 Jahre nur rum …

Erst letzte Woche habe ich mir einen Fensterputz Roboter geholt, von dem Ding bin ich hellauf begeistert. Mega relaxt, ansetzen, saugt sich an und legt los und schreit wenn man ihn aufs nächste Fenster umsetzen soll. Von diesen Boden tiefen Dingern (inkl Glasschutz aussenhaben wir 4x Stück Plus einen Dreier zum Balkon, das war händisch schon immer mega der Akt. Die Kohle ist es mir auf jeden Fall wert.
Hast du mal einen Link? Ich ziehe i.d.R. einfach um, wenn in der gesamten Wohnung fensterputzen dran ist :ROFLMAO:

Ich würd mir ja so eine Rasenmäher Roboter holen, wenn ich einen Rasen hätte.
Ich habe drüber nachgedacht, aber das ist bei uns mehr als problematisch, aus dutzenden Gründen.
Der Junge macht das, für 20€, alles gut :fresse:

Diesen Fensterputzroboter habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, das es sowas gibt!
Welcher ist das?

2021er Winbot 920, weil ich vom gleichen Hersteller auch den T8 AIVI habe.

Viel gelesen das diese Dinger nur verschmieren etc., aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem und kann die Kritik an diese Fenster Roboter nicht nachvollziehen.

Der mit Akku hätte bei der Anzahl an Fenstern die wir haben nicht durchgehalten, deshalb der mit Kabel.

Gutes (Alkoholreiches) Putzmittel und da schmiert gar nichts. Fenster sollten halt nicht zu dreckig (Vogelflecken zB) sein, sonst die Stelle vorbehandeln und ggf den Robo noch mal drüber lassen.

Ich kann’s nur empfehlen, das Ding.

Sry fürs OT. 😁

Leider genau so kacke wie sein großer Bruder.

Wummernder matschiger, überbetonter Bass, klirrende, schneidende Höhen.

Ja, natürlich, was soll man für 100€ erwarten, dachte hätte ne okaye Budgetempfehlung werden können (und ich suche ja immernoch nen erträglichen, günstigen zweithörer) aber leider nicht.

Anhänge

• IMG_20210822_111955__01.jpg
    IMG_20210822_111955__01.jpg
    503,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh