[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wie gesagt sind meine Fotos auch nicht der heilige Gral oder besonders "toll". Alle aber mit einem Samsung Galaxy S20FE geschossen und in der Google Foto App nachbearbeitet. Also nicht mal am Rechner. Ich schaue einfach, dass es zumindest von der Komposition harmonisch aussieht. Dann ein wenig Helligkeit runter, Schärfe hoch und je nach Situation hier und da nachgeregelt. Klar achte ich beim ersten Shot schon darauf, dass die Komposition passt und nicht alles krumm und schief ist, wie das Licht fällt und welchen Bereich ich in den Fokos schiebe. Aber sonst ist alles recht straight forward und meist nach 3 Minuten das fertige Bild hochgeladen :)

Hier mal 2 Beispiele. Das erste Original, das zweite nachbearbeitet:

20230324_073149.jpg

20230324_073149_2.jpg

20230322_121941.jpg

20230322_121941~2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@csch92

Der eigentliche Sinn von dem Thread ist es, Neuanschaffung oder sonstige Neuerungen im Setup zu posten.

Ich glaube den meisten wird es langweilig, immer die gleichen Geräte nur mit anderen Filtern oder in anderer Position zu sehen.

Verstehst du, wie ich das meine?
:)

Die Lösung des Problems:

4BEF9301-D0FC-48B7-A127-04B5C65731DC.jpeg

Der Kopfhörer ist nicht mir, ist eine freundliche Leihgabe, die mich letztlich aber teuer zu stehen kommt :fresse:
Oha, sag' mal was dazu :d Speziell im Vergleich zum SE. Gerne aber im Labberthread und nicht hier.

:d dafür brauchst du keinen Kurs. Lightroom und Photoshop Grundkenntnisse reichen dafür. YouTube ist manchmal echt nützlich :)

Das ist bei mir wie bei RTS Games, zuviele Regler auf einmal. :d
Grundkenntnisse habe ich schon, aber meine Bilder sind immer viel langweiliger. ;)

Regler ? Wozu gibt es Presets :d

165994B9-5A7B-487C-A975-C9C786CBD8AE.jpeg

Heute angekommen. Was für ein Brocken. Höre jetzt seit 2 Stunden dran.
Erstes Fazit: Gefällt mir richtig gut 👍🏻

@deko: Was hast du alles an Equipment mit denen du vergleichen kannst? Welcher Amp ist angeschalten?

@deko: Was hast du alles an Equipment mit denen du vergleichen kannst? Welcher Amp ist angeschalten?
Als Amp ist der Burson Soloist 3xp dran. Ist auch der einzige Amp den ich derzeit habe. Der R26 ist auch der einzige DAC den ich habe. Die vorherigen die ich hatte wie den Ferrum Erco oder auch der Gustard X18 sind alle inerhalb der Widerrufsfrist zurückgegangen weil ich entweder nicht ganz zufrieden war bzw. wie im Fall des X18 einen Defekt hatten.
Ich hatte ja schonmal einen Hifiman EF 400 da. Hatte ja damals schon geschrieben das der mir vom Sound her sehr gut gefallen hat. Ist ja auch ein R2R. Den hätte ich auch behalten wenn er nicht entscheidende Schwächen bzgl. Konnektivität gehabt hätte.
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die R2R Dacs deutlich besser gefallen als die ganzen DS Dacs die es da auf dem Markt gibt.
Für ein abschließendes Urteil zum R26 brauche ich aber noch etliche Hörstunden.

Nice! Bin gespannt wie er Dir klanglich so gefällt.
Aber richte mal Deine Röhren aus! Sieht ja aus wie Kraut und Rüben. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh