[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1679511842120.jpeg

1679511903484.jpeg

Den vermisse ich auch:
1679512000909.jpeg

Das Bild mit den 5670 Tubes hast du ganz sicher rein zufällig gepostet :fresse:

Ui, Kopfhörer mit AMT Treibern, aber was ein Gigant :oops:
Der ist auch so schwer wie er aussieht :( Das wäre noch ok, wenn das Gewicht über ein gut durchdachtes Kopfband gut verteilt wäre. Ist es aber nicht :(
Rein vom Klang ist das Teil vom P/L Verhältnis aber mega gut

Der ist auch so schwer wie er aussieht :( Das wäre noch ok, wenn das Gewicht über ein gut durchdachtes Kopfband gut verteilt wäre. Ist es aber nicht :(
Rein vom Klang ist das Teil vom P/L Verhältnis aber mega gut
Ja, gerade gegoogelt, ganz schöner Brocken. Sieht ja auch aus, als würde man sich von 2 ELAC Lautsprechern die JET Ribbon Tweeter absägen und auf den Kopf schnallen ;)

Die haben mir einen brutalen Kopfschmerz verursacht, genau auf der Kopfmitte, waren aber ansonsten Wunderbar.

Wie ich aber @Excelinho sei dank erfahren habe, gibt es da mittlerweile eine tolle Lösung von ZMF:

1679514805471.jpeg

Leider Brummt eine Röhre. Geht daher wieder zurück. Man erkennt sogar welche auf dem Bild 🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer Hattest du nicht ein ähnliches Problem?

Nachdem ich am Anfang gesagt habe, dass mir das Design nicht gefällt muss ich sagen, dass ich ihn immer cooler finde je öfter ich ihn hier sehe :d

Neeee....

beim TA-22 hat der Trafo gebrummt, und beim Burson Ref war ein OPAmp defekt, aber die Röhren vom TA-22 waren beide total in Ordnung. Da hatte ich keine Probleme.

In erster Linie brauchst mal ne gescheite Kamera, um gute Resultate zu bekommen ;)
Sorry, wenn ich da wiederspreche, aber ich habe damals mit einer Canon IXUS 75 Digitalkamera fotografiert und auch gute Bilder hinbekommen. Wichtig sind halt gute Lichtverhältnisse, geringe ISO (notfalls durch ein Stativ realisierbar) und ein Auge für Details.
Da ich kein Beispielfoto mit Audio-Equipment habe, hier ein Link zu einem AGB, aufgenommen mit meiner IXUS 75:

Die Definition von „gut“ liegt im Auge des Betrachters. Freut mich, wenn Dir Deine Bilder gefallen.

Übrigens: niedrige ISO-Werte führen nicht automatisch zu „guten“ Bildern. Die Sensorgröße beeinflusst ebenfalls das Ergebnis.

Das Bild ist, für die bescheidenen Specs die die Kamera vorweist, richtig gut gelungen und ein Beweis dafür, dass es an erster Stelle auf den Fotografen ankommt. Gutes Licht und ein niedriger ISO-Wert ist das was man normalerweise anstrebt. Ein großer Sensor ist nice to have und bietet ein größeres Potential für "bessere" Fotos.

Um das mal auf den Fall csch92 zu übertragen: Die genannten Punkte (ISO, Licht, Bildkomposition..) eine günstige Makro-Linse, 50-100mm, und der Wille schöne Fotos machen zu wollen: keiner würde hier merken, dass das mit einer alten Canon gemacht wurde.

Hast Du Domis Bestände aufgekauft?
:d

Bei den E80CC wäre ich aber vorsichtig!
Ob die in dem XDUOO laufen ist eine gute Frage!
Die brauchen viel mehr Strom, der Cayin kann das ab, kann das deiner auch?

Ich habe sie erstmal eingepackt und werde mal rechergieren. Mal schauen, was ich in Erfahrung bringen kann. Da hat mich Domi auch schon hingewiesen, dass der TA-22 die vlt nicht angetrieben bekommt. Was könnte denn schlimsten Falls passieren? Röhre und/oder Gerät defekt oder einfach nur kein Sound?

Also im TA-20 sollen die E80CCs laufen:

Würde mich wundern, wenn es dann im TA-22 nicht mehr der Fall sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich deine Nachricht im TA-22 Thread :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich bin gespannt auf deine Eindrücke.
Was sind das ganz rechts für welche ?

Ui! nice!

P.S. @domiji Stell doch bitte mal ein Bild von Deinen Marconi 6V6 ein. Sind das so Riesen Bottles?

Ah, ok, danke. Ich dachte weil sie die Bezeichnung 6V6 haben, wären es diese großen "Cola Flaschen".
Über ein Bild freue ich mich trotzdem. :d

Aha! Sind auch 6V6G. Musst Du auch so in Deiner Signatur schreiben. :-)
Sehr schick.

Ich mach erst mal keine bilder mehr hier so lange ich nichts neues mehr bekomme. die bilder sehen scheiße aus egal wie und womit

Ich mach erst mal keine bilder mehr hier so lange ich nichts neues mehr bekomme. die bilder sehen scheiße aus egal wie und womit
Den Kopf nicht Hängen lassen. Mit Handy bekomme ich auch nicht soooo tolle Bilder hin. Mein letztes Bild hier habe ich mit der Canon G7x gemacht. Hätte ich es mit dem Handy gemacht wäre es auch nicht so Prall gewesen. Richtige Kameras haben einfach eine bessere Abbildungsqualität die ein Handy niemals erreichen wird. Auch wenn die G7x nur einen 1 Zoll Sensor hat sieht es schon deutlich besser aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh