[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

So teuer waren die zum Glück nicht.
Das sind die Pads vom D8KP LE, (H Pads vs. G Pads vom "normalen" D8KP), die es mal wieder in stock bei Audio46 gab. Sonst kommt man da sehr schwer ran. Bin echt mal auf den Langzeitkomfort und den Sound gespannt. Wird sich die Tage zeigen, ob es sich gelohnt hat.

Ich glaub Drittanbieterpads gibts für den D8000 auch gar keine. Wirds wohl sobald auch nicht geben, denke ich.

Alles in allem bin ich knapp unter 250€ geblieben. Also peanuts :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich super, dass man die separat kaufen kann. Ich glaube die Pads sind ja beim LE der klanglich ausschlaggebende Faktor oder?

Alles in allem bin ich knapp unter 250€ geblieben. Also peanuts :d
Ich finde die Hersteller drehen da völlig ab :fresse2: bei ZMF sind die Pads "handmade" und kosten auch nicht die Welt.

Erstes Feedback nach ca. 3h Dauerbeschallung:

Komfort: Kuschelig und luftiger. Gerade bei der Wärme da draußen, richtig tolle pads und meine Ohren werden unter diesen gefühlt auch nicht so warm.
Sound: Zu Beginn war ich eher so määähhhh, schade für das Geld. Jetzt nach 3h muss ich aber sagen, dass mir der etwas neutralere Sound sogar etwas besser gefällt. Mitten sind etwas zurückgenommen, auch der Bass hat weniger Qunatität. Qualität in beiden Bereichen immer noch herausragend. Stimmen perfekt in der Mitte und sehr angenehm. Intrsumente unterstützen Stimmen finde ich jetzt etwas besser als vorher. Wir reden hier aber nur von kleinen Unterschieden. Die Pads machen aus dem D8KP keinen neuen Hörer, nuanciert aber anders. Und ich muss sagen: Meine anfängliche Skepsis schwindet.

Overall: 250€ ... muss man wissen. Ich bin halt jemand, der wenn er was kauft, etwas für den DAUEREINSATZ kauft und NICHT wechselt! Ich habe EIN Paar Kopfhörer / Einen DACAMP und bald EINE Tastatur, die mich auch knapp mit allem drum und dran 4stellig kosten wird.
Alles nutze ich gute 20h bis 50h in der Woche. Nur schlafen toppt diese Zeiten. Daher muss das für MICH das "Bestmögliche" in meinem Budget sein und mit dem D8KP und all seinen Mods bin ich fast da. Nur der TA-22 ist noch nicht so ganz das was ich will. Ich bin wirklich sehr auf den Serenade gespannt und werde mir den ordern, sobald er über Polen bestellbar ist und dann ist das Kapitel Hifi bzgl. Kopfhörer sogar abgeschlossen. Den Drang nach Elite/Expance habe ich nicht mehr so wie noch vor 2 oder 3 Wochen. Durch das Kopfband, die neuen Pads und durch das Biegen des Bügels sind die D8KP echt SEHR bequem auch wenn dennoch nicht leicht, aber ich hab nen "dicken" Hals :d Das Gewicht macht mir gottseidank gar keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: rab
Traumhafte Kombi!

IMG_1467.jpeg

Und das Kabel erst…

IMG_1468.jpeg

Bei meinem VO hat sich aber leider immer noch nichts getan.

Nice, kommt ein Review mit Vergleichen zum D8KP?

Liebäugle eher mit dem Empy als Kontrasthörer.

Ich kann es schriftlich nicht ausdrücken, wie ich mich fühle, wenn ich so ewig alte Sachen in den Händen halte!
Als spürte man die Vergangenheit, ich meine, das erste Paar Röhren hat den Krieg überstanden, die Reise startete 1944, und endete 2023 bei mir... :love:

IMG_1499.jpeg

IMG_1503.jpeg

Das nächste Paar ist aus dem Jahre 1958, und ging zuletzt in den 70er Jahren in die Bestände der schwedischen Armee, bis es nun seinen Weg zu mir gefunden hat:
IMG_1500.jpeg

IMG_1501.jpeg

IMG_1502.jpeg

Resultat:

IMG_1504.jpeg

Ich will gar nicht wissen, was hier eine Röhre kostet! Viele holen sich wahrscheinlich für den Preis einer Röhre Kopfhörer inkl. Amp. Aber so ist das Hobby. Hätte auch vor 1,5 Jahren nicht gedacht, dass ich hier einen Elite stehen habe, nachdem ich nen D8KP verkauft habe. :d

Selbst der Empy schien in weiter Ferne und der Start war halt nen gemoddeter DT880 an einem Fiio E10K. Allein die Washi Pads vom D8KP LE waren teuer als meine Kopfhörer-Kombi von vor 1,5 Jahren, welche für SEHR viele bereits aboslut das Ende der Fahnenstange ist.

Tja, unverhofft kommt oft ... wat willste machen :cool:
Der eine hat die Fahnenstange im Po, der nächste auf dem Hausdach ... alles sehr relatief :lol:

Zumindest die CSF sind wohl im Normalbereich. ;)

Ich finde, so sieht der ganze Amp viel besser aus, saubere + klare Linienführung. :love: :d

Ja, kurz.
Erster Eindruck ist super, ich lasse den jetzt mal ein wenig vor sich hin dudeln, und erledige meinen Kram, dann werd ich mal richtig rein hören :)

Ja, die Stecker musst du jetzt wohl Gold beschichten lassen. 😂
Bekommt Slawa sicherlich hin.

Aber sonst, sehr sehr nice. 😍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wunderschöner Hörer.
Bei mir gibt es auch bald einen neuen Hörer. Danke @domiji 😍😁

Was ha er denn jetzt schon wieder verklobbt…? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh