[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ja, auf 600e. Madooma ist noch mal einen Hunderter runtergegangen, weil die Box kurz geöffnet wurde. :fresse2: Und glaub mir, was den Tragekomfort angeht, so liegen zwischen den von Beyerdynamic und HiFiMAN Welten. Vielleicht werde ich mir irgendwann mal die Brainwavz Hybrid Pads anschauen.
Wie ist denn der Hifiman vom Tragekomfort? Bin auch am überlegen mir den anzuschaffen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tragekomfort ist absolut top. Nur mein "eingetragener" HD650 finde ich etwas komfortabler. Habe den HE560 heute schon ein paar Stunden auf und kann mich absolut nicht beklagen. Einzig die Pads werden leicht warm. Nicht heiß, nicht schwitzig, eher angenehm Kuschelig. Das könnte eventuell im Sommer zum Problem werden.
 


Die Woche ist mein zweiter Ständer von ROOMs angekommen. Ist natürlich die Audeze Edition. ;)
 
attachment.php
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 623
Hört sich die Musik dadurch jetzt dynamischer und leidenschaftlicher an? Hat sich die Bühne verbessert? :fresse:

Aber geile Optik hat es definitiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hoffe du hast das nicht wirklich gekauft...
 
Du hattst die Bambu Version, oder? Hier die Rosewood, die auf dem Foto hier bei stockdunklem Raum mit Blitz (iPhone 7 Plus) super hell rüberkommt.



Hattest du nicht auch dieses Fibre Kopfband gekauft? Schon geiles Zubehör, aber da hätte es ja fast schon einen LCD3 gegeben für den Gesamtpreis :fresse:
 
Falls du Kabel oder Bügel mal loswerden willst, meld dich
 
Ernst gemeinte Frage: Wieso kauft man sich sowas?
 
Und selbst wenn es nix bringt, es schaut einfach schön aus. Viele geben auch zig-tausende Euro für unpraktische Designermöbel aus.
Jeder hat halt so seine Hobbies. Ich hab auch eine 600€ Tastatur und freu mich jeden Tag darauf zu arbeiten, aber wenn ich den Leuten erzähle, wie viel sie gekostet hat, schauen sie mich blöd an.
 
Das ist doch kein Vergleich. Gute Kopfhörer sind in 20 Jahren immer noch Top. Grafikkarten NOT.
 
musst ja nicht gleich ausrasten....
War ne normale Frage und vielleicht gibts ja auch einen Sinn...Aber scheint ja nicht so. Also weiter machen und den Abzockern Geld in den Rachen werfen xD
 
@Champloo sehr schönes FAW Kabel, ich hab auch ein kleineres von denen und bin bisher super zufrieden (haptisch, optisch), im Vergleich zum Original Audeze Kabel für mich eine klare Verbesserung.

Von mir gibts evlt. am Wochenende ein neues Foto, es gab dann doch das ein oder andere Upgrade :fresse:
 
Weil ich mit MEINEM GELD machen kann was ich will! Ich wollte ein Kabel das mir optisch gefällt, also habe ich die 300€ dafür bezahlt.

Chill!! Jemand der max. 350€ für nen KH ausgibt, wird so was nicht verstehen! Musste auch 200€ für eine 1,5 m Custom Kabel beim K812 ausgeben, weil nur ein 3M Kabel dabei war.
 
Ich würd sowas unglaublich gerne mal probehören... „richtiger“ DAC vs. onboard, gutes Kabel gegen schlechtes (nicht: defektes), verschiedene Verstärker und das Ganze dann noch mit den verschiedenen Kopfhörern...und verschiedenen Quellen-Beispielen (Klassik Klavier+Orchester - da hängt ja schon viel bei der Aufnahme selbst, Pop/Rock bis hin zu Games)... momentan würde ich mir trotz etwas geschultem Gehör wohl nicht zumuten, Unterschiede verlässlich raushören zu können, außer vielleicht krassen Auffälligkeiten in der Abstimmung bei Bass, Mitten und Höhen usw.

Geht das irgendwo in Shops oder so? Da bräuchte ich ja nen halben Tag Beratung mit dem Risiko, dass für meine über all die Jahre geschundenen Ohren dann doch der 40 Euro Höhrer reicht...

EDIT: shit, falscher Thread. Gehört wohl eher ins Audio-Gelaber.
 
Weil ich mit MEINEM GELD machen kann was ich will! Ich wollte ein Kabel das mir optisch gefällt, also habe ich die 300€ dafür bezahlt.

Es wird auch sicher besser gehen :) Ich als Kabelmensch bin da voll bei dir *g*

Ich würd sowas unglaublich gerne mal probehören... „richtiger“ DAC vs. onboard, gutes Kabel gegen schlechtes (nicht: defektes), verschiedene Verstärker und das Ganze dann noch mit den verschiedenen Kopfhörern...und verschiedenen Quellen-Beispielen (Klassik Klavier+Orchester - da hängt ja schon viel bei der Aufnahme selbst, Pop/Rock bis hin zu Games)... momentan würde ich mir trotz etwas geschultem Gehör wohl nicht zumuten, Unterschiede verlässlich raushören zu können

Das dauert nicht einen halben Tag sondern eher Tage wenn nicht gar Wochen. Klar hört man das auch heraus, man braucht dafür aber auch das passende Quellmaterial. Gerade bei klassischen Instrumenten wie Gitarren (Körper) Klavier usw. Fällt einem das auf.

Ein gutes Lied wäre beispielsweise Mighty Mo Rodgers-Prisoners of War, da spielt einer mit Bongos hinten links. Die haben richtig Körper, obwohl sie sehr leise sind. Wenn du die Songs dann in und auswendig kennst, fallen dir auch die Unterschiede auf. A/B vergleichen macht dabei nicht immer Spaß ;) Es ist auch anstrengend weil man sich dabei stark konzentriert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh