[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Jo, oder noch besser....gar keine Fotos mehr und den PC-Audio Thread in Zukunft meiden :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nutzt du denn für ne schöne Kamera und Objektiv? schöne Bilder!
Und ne Mecha darf hier auch rein, gehört auch zum PC Audio ;) KlickydiKlack
 
Eigentlich nichts aufregendes, Eos 7d mkii und in dem Fall mit dem 17-55 Is Usm und 10-18 Stm :) Die Tasta hat noch dazu blaue Schalter, es ist auch auf jedem Bild Audio drauf, wie bspw. die Focal Monitore ^^





Vom Valhalla2 werde ich mich vermutlich trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php
 

Anhänge

  • TB2p3gRaXHzQeBjSZFsXXbGvXXa_!!162103431.jpg
    TB2p3gRaXHzQeBjSZFsXXbGvXXa_!!162103431.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 572
Nachdem ich gestern ein bisschen unterwegs war und einiges an Kopfhörern probieren konnte, blieb mir nichts anderes übrig als einen Hörer blind zu bestellen. Das lag daran, dass ich irgendwie mit keinem Hörer auf Anhieb warm wurde. Am ehesten noch mit dem Oppo PM1/PM2 das sind ja beide die gleichen nur unterschiedlich ausgestattet. Sehr zurückhaltend und doch alles sauber da. Der Sennheiser HD800 war mir irgendwie zu hell, top Bühne aber vom Sounding her nicht so meines. Er spielt oben hinaus etwas luftiger als der Oppo.

Der HD800S hat mir schon besser gefallen, da der Grundton etwas holziger oder auch erdiger war. Aber halt nicht ganz exakt das was ich gesucht habe, beziehungsweise einfach nicht so mein Sounding. Gehört wurde mit dem Sennheiser HDVD 800, als Quelle kam mein Qobuzaccount zum Einsatz.
Als ich die drei Hörer durch hatte, ging es weiter zum nächsten Händler, den Audeze LCD2 anhören. Hier passte es einfach nicht mit mir und dem Hörer. Er war mir ehrlich gesagt einfach etwas zu schwer. Auch die Bühne war mir irgendwo zu klein, überhaupt wenn man den HD800 noch in Erinnerung hat. Als ich dann die Heimreise antrat, fiel mir noch der AKG812 ein, der lt. Diversen Foren und Usermeinungen im oberen Bereich etwas kreischen sollte, andere User meinten Wiederrum das der Hochton angenehm sei.



Also Risiko auf mich genommen, Kopfhörer fix bei Amazon bestellt und was soll ich sagen, heute ist er angekommen. Um sieben Uhr irgendwas hat es geläutet und auf einmal steht der Postler da. Also gleich mal ausgepackt und angesteckt… Ja und irgendwie scheine ich angekommen zu sein. Mir gefällt das Sounding das der AKG mitbringt, die Musik sprudelt nur so aus dem Hörer. Die Bühne ist auch klasse, nicht so breit wie die vom Sennheiser, aber irgendwie tiefer und realistischer. Die Verarbeitung ist klasse, ebenso wie die Haptik. Der Hörer macht schon einiges her, wenn man ihn genau betrachtet. Er geht mir auch nicht auf die Nerven, also kein lästiger Hochton. Er löst super auf, schrillt mich aber nicht nieder. In den kommenden Tagen wird er noch ein bisschen zulegen und mein Kopf wird sich auch an die neue Kulisse gewöhnen. Ein hübsches 1,5m langes Lavricable werde ich ihm noch gönnen und alles passt. Ich kann mit 3 Meter Kabeln einfach nichts anfangen.
 
Lavricable kann ich nur empfehlen. Der K812 braucht noch den 3D-Mash, dann ist er wirklich perfekt.
 
Jop :) Das mit dem 3D-Mesh habe ich schon im Open-End Forum aufgeschnappt. Mal schauen, ich müsste da an die K872 Polster rankommen. Vorerst bin ich eigentlich zufrieden, das Kabel noch abwarten und Röhrchen habe ich auch alle möglichen. Ich bin auf alle Fälle so schon sehr zufrieden :bigok: An die Ohrpolster muss ich mich noch etwas gewöhnen. Tragekomfort ist in Summe auch Spitze, er sitzt halt recht locker auf, ähnlich wie die Hörer der 700er Serie.
 
Viel Spaß mit dem K812.

Unter 1000€ der beste Kopfhörer, den ich jemals gehört habe.
 
Besten Dank :) Für mich ist er der beste von denen welche ich mir angehört habe. Nur gerechnet habe ich damit nicht. Es wird sicher noch einige geben die besser gehen, aber vorerst ist mein Durst gestillt :bigok: Der Lyr macht seine Arbeit auch sehr gut, und bietet Leistung im Überfluss, über fehlende Kontrolle oder ähnliches könnte ich mich nicht beschweren. Er geht besser als ich es mir vorgestellt habe, was ja an sich ein großes Lob ist. Die Lavricables werden in Deutschland gemacht oder ?

 
Neues Kopfband und Ohrpolster für meinen HD 800 bestellt. Für den Preis kombiniert kaufen sich andere Leute schon einen Kopfhörer. :fresse:
 
Lavricables kommt aus Lettland.

dtses14 | eBay

Ist auch bei eBay vertreten.

Die Ersatzteile für den HD 800 sind ja wirklich günstig. Da musst du mal Audeze und Focal angucken. :d

Focal verlangt für ihre Ohrpolster um die 240€. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lettland :) auch nicht schlecht, mal schauen wie lange ich warten muss. Die Ohrpolster für den AKG kosten 140€ auch recht teuer, aber die Ohrpolster sind irgendwie ganz anders als das was ich kenne ^^

Edit: Für den AKG 872 kosten die Teile 188 ^^ Da bekomme ich super Röhren (Mullard,Siemens,Telefunken) um das Geld, die vermutlich mehr bringen.



Danke Webmi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratz zum Hörer und das du endlich fündig geworden bist :bigok:
 
@ Maeximum30
Schön das hier gelegentlich hochwertige fotos von dir gepostet werden. Genau deshalb schaue ich wöchentlich in diesen thread.


 

Anhänge

  • 2018_01-BWheadfone.jpg
    2018_01-BWheadfone.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das vu-Meter würden die Dinger soo sexy aussehen :fresse:
 
Die Umsetzung ist ihnen aber super gelungen. Zumindest von der Verarbeitung ist das alles super ausgeführt.
 
Meine beiden Projekte für den Schreibtisch. Beides echte Raumwunder, wobei die Picos mich jedes Mal wieder in Erstaunen versetzen (wenn man den Preis bedenkt, den ich für das Rohmaterial aufgegeben habe, sowieso). Für den Schreibtisch genau das richtige. Es bringt einfach Spaß auf denen zu hören.:asthanos:
 

Anhänge

  • IMG_20180119_151839.jpg
    IMG_20180119_151839.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20180119_150730.jpg
    IMG_20180119_150730.jpg
    167 KB · Aufrufe: 135
@Leonleon1
Was hast du den vor mit diesen raumwundern?

Anhang anzeigen 424963

Die Picos werden am Schreibtisch stehen, bzw. stehen es im Moment bereits. Bin gerade etwas am Umbauen. Vorher habe ich am Rechner die Dexter genutzt, aber die bekomme ich nicht sinnvoll integriert. Egal wie ich sie versuche zu stellen, sie kollidieren immer mit der Dachschräge. Im Moment habe ich die jetzt nicht in Benutztung und muss mir noch überlegen, wie und wo ich die einsetze.
 
Mein eindruck ist bisher durchweg positiv. Mein plan war, via usb ein soundinterface am MBPro zu nutzen. Irgendwie mußte ich zwei aktive Yamaha HS5 und einen kopfhörer befeuern. Haptisch regelbar. Möglichst rauschfrei, da ich über Audirvana flac-musicfiles abspiele.
Da ich über jahre hinweg in meiner jobumgebung immer nur gute erfahrungen gemacht habe, ist es eben Behringer geworden.
Gelegentlich klemme ich das Behringer, MBPro und VestaxSpin untern arm und lasse im privaten umfeld die puppen tanzen. Bisher hat das gespann immer ganz vorne mitgespielt. Der kopfhöreroutput hat eine impedanz von 20 ohm und Behringer empfiehlt kopfhörer bis zu 32 ohm.
Im nachhinein bin ich durch das lesen diverser userbewertungen in meiner entscheidung bestätigt worden. Nachzulesen bei Musicstore oder Amazon.

2018_01-Behringer (1 von 1)-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt, aber ganz nett zum hören. Bringen auf jeden Fall ne Menge Spaß, auch wenn der Zustand leider etwas mitgenommen ist. Falls jemand einen Tipp hat, wo ich Ersatzteile für STAX herbekomme, kann er mir den gerne zukommen lassen.


Für mich persönlich zählt er jetzt schon zu einem meiner Lieblingskopfhörer. Meine Referenzkopfhörer halten sich aber auch in Grenzen. Der Stax gefällt mir persönlich auf jeden Fall besser als mein alter DT 440 oder mein AKG K 701. Für einen Vergleich mit meinem DT 1990 Pro habe ich allerdings noch nicht genug gehört. Ich bin aber fast sicher, dass der DT 1990 Pro insgesamt der bessere KH ist. Ein Elektrostat ist aber eine willkommende Abwechslung zum dynamischen Alltag.


Und ein kleines Bild zum generellen Setup bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_20180123_140038.jpg
    IMG_20180123_140038.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20180123_134851.jpg
    IMG_20180123_134851.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20180122_235555.jpg
    IMG_20180122_235555.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 228
Alt, aber ganz nett zum hören.

Dazu fällt mir spontan ein: nett ist die kleine schwester von sche..e. Was ist an einem kopfhörer nett?
Nett wäre von dir, wenn du deine hardware in ein besseres licht setzen würdest und diese dann mit einem qualitätsopjektiv ablichtest und präsentierst.
Den rest spare ich mir.

2018_BWbt-2.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh