[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

27b81ec9374c66dbf5466f0c9dc12769.jpg

Heute kam mein neues Spielzeug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell mal mit dem Handy gemacht. Keine Lust gehabt die Kamera auszupacken [emoji85]

911083863913aa532b10b7ba461a6b1c.jpg

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Nope, sind Presonus R65 :) Die sind recht kompakt und mit einem 6,5" Tiefmitteltöner ausgestattet. Die Bassreflexöffnung sitzt auch in der Front. Für den Schreibtisch geht sich das gerade noch so aus. Hatte zuerst Focal Alpha50 und bin von den Presonus sehr begeistert.

Topping A30 von innen. Ich glaube zwar nicht, dass der V5i hörbare Unterschiede bringt, aber wnen ich ihn schon mal da hatte :)

RAdMxzs.jpg

Leider sieht das Setup, das meine X7 ersetzt, echt hässlich aus auf dem Schreibtisch. Da muss ich mir noch was überlegen.

Otha5az.jpg

Naja, so eingezwercht unterm Monitor wird auch der schönste Stack nicht gut aussehen.

Bendor hat recht. Übereinander, mit genug Platz aussenrum, machts optisch viel mehr her.

Der Verstärker für die Passivlautsprecher passt leider optisch trotzdem nicht rein. Passende Alternativen wären Topping VX3 (2x35W), gebraucht 35 EUR oder Topping PA3 (2x80W), neu 105 EUR.

Weiß nicht, ob sich das nur für die Optik lohnt. Klanglich dürfte es wenig Unterschied machen, da ich die Boxen in dem kleinen Raum sowieso nicht weit ausfahre.

Wäre halt schon recht schick.

71oEah6X0wL._SL1200_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der PA3 steht auch weit oben auf meiner Wunschliste. Mir fehlt da allerdings der Sub out. Berichte doch mal bitte, falls du dir den zulegst.

Ach was einfach n bissel Gaffatape druff und schon ist die Front einheitlich :d.

Hat jemand die Adam T5V schonmal gehört, kommen die an die A5X heran ?

Der PA3 steht auch weit oben auf meiner Wunschliste. Mir fehlt da allerdings der Sub out. Berichte doch mal bitte, falls du dir den zulegst.

Sorry, babe jetzt den VX3 für 35 EUR bestellt. Der PA3 hätte für mich mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Mehrwert, da ich die Boxen nur im Nahfeld nutze. Der zusätzliche Kopfhöreranschluss (z.B. für InEars) schadet auch nicht.

Ich habe aktuell folgende Überlegung. Ich möchte meine 2 Audioketten bei Gelegenheit immer noch auflösen. Aktuell:
1. Kette: PC --> Speaka USB DAC --> Pha2 KHV --> Kopfhörer
2. Kette: PC --> SMSL AD-18 per Toslink --> passive Lautsprecher
Zusätzlich verbinde ich meine Switch immer noch per Bluetooth mit dem SMSL damit ich Ton per Lautsprecher habe.
Somit habe ich die Möglichkeit, dass ich Spielesound der Switch habe und gleichzeitig am PC aber auch im Teamspeak quatschen kann. So muss ich aber dann immer im Windows umschalten wenn ich entweder per Kopfhörer oder per Lautsprecher hören will

Eigentlich müsste es doch also auch gehen, dass ich vom Pha2 +über den Pre Out an den AUX In vom Ad-18 gehe oder nicht? dann entfällt die Toslink Verbindung. Schaltet der Pha automatisch den Pre Out Stumm wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe?

Creative X7 ;)

Sorry, das hatten wir schon, aber das bleibt die beste Lösung.

Wenn Du den Kopfhörer abziehst werden automatisch die Lautsprecher aktiviert.
Bluetooth empfangen kann sie auch.

Alternative A: Du steckst Du Pha2 an den Kopfhörerausgang des SA-18.
Alternative B: Du steckst Y-Kabel in den Speaka und daran den PHA2 und AUX vom Ad-18
Alternative C: Creative G5/G6 und ans LineOut eine kleine Endstufe für passive Lautsprecher

- -

Alles was ich sagen kann bisher, das Kabel könnte eines der 10€ Amazon Schrottdinger sein, ein Witz.

Einer der Nachfolger des HE-5, der HE-500 hatte zumindest schon mal dieses Kabel dabei, wirkt nicht ganz so "Amazon Basics" mäßig. Damals setzte man bei den HE-Versionen noch auf den zwar auch fast zu filigranen aber immerhin geschraubten Anschluss am Hörer.

War aber genauso eine unflexible Angelegenheit. Wenn man erst mal ein Forza in den Fingern hatte, wirkt der Stock Kram echt wie der billigste Schinaschrott.

Mal davon abgesehen, dass ich den Arya atm halt nur Single-Ended hören kann, wo der ganze Stack so sehr auf Balanced setzt. Ich erwarte da noch einiges mehr auf dem 4Pin Ausgang.

dpbxxs9y.jpg

Hifiman HE-500 @ Hifiman EF-5

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat gibt es wieder Lohn, da einfach noch ein Kabel von Forza Audioworks kaufen. ^^

Ich habe ihn bereits angefragt, ob er nicht evtl einen Adapter hat. Sollte das nur in Form von Extentions (einem Stück Kabel) möglich sein, bestelle ich das gleiche verdammte Forza Kabel für den Hifiman noch mal...

Antwortet halt schon seit ein paar Tagen nicht und ich brauch den Arya balanced right now, weshalb ich höchstwahrscheinlich noch heute Nacht auf "order" drücken muss... :fresse2:

Bei Toxic in UK ist wohl der Vater erkrankt, weshalb mit 6 Monaten Lieferzeit zu rechnen ist, ergo fällt der aus. Die Norne sind mir fast zu teuer, das günstigte Silver-Cable liegt bei 400 Steinen und das sind 25% mehr als das mit dem Arya wohl eh besser harmonierenden CU von Forza. Das absolut identische schwarze Forza an beiden Hörer hat auch seinen Charme.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Lust hatte, jedesmal das Kabel vom HE-5LE an HE-500 zu befestigen. Haben die Jungs von Forza von mir nochmal 289€ bekommen. :d :d

Knapp 600€ nur für Kabel :haha:

:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem weiteren Forza sprenge ich den 4.stelligen Bereich für Kabel in der Kette... :stupid:

@dein Bild, die Carbon veredelten Abschlüsse von Norne sind halt auch auf einem anderen Level als der Schrumpfschlauch bei Forza :fresse2:

Naja, ich guck mich noch mal bei Norne im Store um, ist eigentlich auch schon egal :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so geil find ich den Schrumpfschlauch für 300€ wirklich nicht, das ist bei den Audeze Abschlüssen was anderes, die sehen ganz anders aus. Wollte heute wirklich auf bestellen drücken, aber bei dem vielen Geld holt mich das gerade echt runter.
Alibi :haha:

EDIT: Sind das 2.5mm oder 3.5mm auf dem Bild?... Wait a Second?! Klinke passt weder an den HE5LE noch an den HE500. Die Lederbox da auf dem Bild ist nicht zufällig Maxß´s 1000v2?

- - - Updated - - -

Sundara/D7100 sollten die richtigen Abschlüsse für den Arya sein, richtig?

Evtl mal das Hybrid probieren :confused:

2019-03-282ebjk8.png

Zuletzt bearbeitet:
ARTIKEL DREIZEHN JUNGE!

Was ich eigentlich fragen wollte: Wie ist das Sleeving von Forza so? Ist es so weich wie sie behaupten?

Your order on Forza AudioWorks is complete.

You have chosen the PayPal method.

Your order will be sent very soon.

2019-03-2846qk5r.png

Mit 2x 3Pin kann ich den Hifiman und den Audeze parallel betreiben :haha:

Eher ein Spaß, aber genau darum gehts doch :wink:

ARTIKEL DREIZEHN JUNGE!

:rofl: :wut: :kotz:

Was ich eigentlich fragen wollte: Wie ist das Sleeving von Forza so? Ist es so weich wie sie behaupten?

Dürfte Paracord sein. Ist verdammt weich, also nicht die Oberfläche, sondern die Flexibilität.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem derart offenem Hörer muss man ja bald schon auf die Raum Akustik achten :fresse2:

Denon AH D-7200 mit Custom Kabel von Ebay

img_1375m7j84.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh