Der "PC Audio" Fotothread
Toxic Cables ist "down", da werden seit Monaten keine Bestellungen mehr bearbeitet soweit ich weiß, es empfiehlt sich die Facebook Seite zu checken. Auf jeden Fall ist/war deren Postfach voll (vor 2 Wochen) und jede Mail kommt zurück.
Sonst gehen auch 2-3m
Mogami W2549 + Sleeve nach Wahl zB Paracord+
Neutrik Rean Mini XLR 3-Pin + 3,5mm/6,3mm Klinke nach Wahl
Mogami wird nicht umsonst das Kabel der Profis genannt, nicht wenige Studios sind mit Mogami verkabelt, die Kabel sind Made in Japan und die Marke steht für Qualität. Gerade für einseitige Kabel wo man vielleicht nicht so ein geflochtenes Kabel will sind die Mogami Mikrofonkabel zu empfehlen. Die sind auch getestet wie viele Biegezyklen sie aushalten, die Kapazität zwischen den Leitern wird angegeben etc. Verfügbarkeit ist nicht optimal, aber wenn man Zugang zu nem Lötkolben oder einen guten Freund mit Zugang zu nem Lötkolben hat, bekommt man da sehr günstig ein gutes Kabel. Aber ist halt "nur" OFC Kupfer, kein Reinsilber oder 6N OCC Kupfer. Ich sag mal so, die Wissenschaft hinter den mystischen Kabeln ist dünn, sehr dünn. Was gut genug ist für die Studios der Welt, ist vermutlich auch genug für Kopfhörerkabel.
Nichtsdestotrotz habe ich auch solche Kabel wie dort verkauft werden, in der Tat verkauft Toxic Cables sogar eins meiner
Lieblingskabel für DIY, für einen Fuß davon bekommt man nen Meter 2-adriges Mogami Kabel
Edit: Da das der Fotothread ist hänge ich mal ein Bild von dem Kabel an dem ich gerade bastle.