[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread


Das untere Teil muss noch für einen Topping PA3 weichen, dann passt der Stack auch optisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir bitte jemand ein sehr hochwertiges, 2-3 Meter langes Kabel verlinken, welches an meine Creative G6 UND an meinen Beyerdynamic DT 1990 Pro passt? Danke :-)
 
Der "PC Audio" Fotothread

Toxic Cables ist "down", da werden seit Monaten keine Bestellungen mehr bearbeitet soweit ich weiß, es empfiehlt sich die Facebook Seite zu checken. Auf jeden Fall ist/war deren Postfach voll (vor 2 Wochen) und jede Mail kommt zurück.

Sonst gehen auch 2-3m Mogami W2549 + Sleeve nach Wahl zB Paracord+ Neutrik Rean Mini XLR 3-Pin + 3,5mm/6,3mm Klinke nach Wahl

Mogami wird nicht umsonst das Kabel der Profis genannt, nicht wenige Studios sind mit Mogami verkabelt, die Kabel sind Made in Japan und die Marke steht für Qualität. Gerade für einseitige Kabel wo man vielleicht nicht so ein geflochtenes Kabel will sind die Mogami Mikrofonkabel zu empfehlen. Die sind auch getestet wie viele Biegezyklen sie aushalten, die Kapazität zwischen den Leitern wird angegeben etc. Verfügbarkeit ist nicht optimal, aber wenn man Zugang zu nem Lötkolben oder einen guten Freund mit Zugang zu nem Lötkolben hat, bekommt man da sehr günstig ein gutes Kabel. Aber ist halt "nur" OFC Kupfer, kein Reinsilber oder 6N OCC Kupfer. Ich sag mal so, die Wissenschaft hinter den mystischen Kabeln ist dünn, sehr dünn. Was gut genug ist für die Studios der Welt, ist vermutlich auch genug für Kopfhörerkabel.

Nichtsdestotrotz habe ich auch solche Kabel wie dort verkauft werden, in der Tat verkauft Toxic Cables sogar eins meiner Lieblingskabel für DIY, für einen Fuß davon bekommt man nen Meter 2-adriges Mogami Kabel :d

Edit: Da das der Fotothread ist hänge ich mal ein Bild von dem Kabel an dem ich gerade bastle.

ceeb2bbc797ccd7ec5003aec685d446e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CCA C10, keine Ahnung was ich mit IEMs soll, aber das hat mich bei den t2 ja auch nicht gestört.
580f98d6b2998f531daea758d9636024.jpg
 
kannst meine TI haben, ich steck mir ne passive 100 Euro GPU erstmal.

E: Doh, grad deine Signatur gesehen :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ti hatte ich ja schon und die Radeon 7 hat mich eben etwas neugierig gemacht. Jetzt bleibt sie auch gleich verbaut :bigok: Für UHD 60 Hz ideal die Karte und mir kommt auch vor als würde sie etwas weniger flimmern.

 
DT 770 aus Resten zusammengebaut...
dscf3779ba0jyc.jpg


Und daneben mit nem selbstgebauten T90P mit ein paar Mods.
dscf3780bibjuo.jpg
 


Klingt eh besser als der Gaming Rechner :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege noch wie ich es mache. Als Netzwerker müsste ich mal mein LAN ausbauen, paar audiophile Netzwerkkabel kaufen und den iDSD als Streamer mit einem Roon Server auf dem HTPC laufen lassen. Dann liegt da höchstens ein IPad zum steuern der Musik.

Tendenz geht aber stark Richtung iMac am Monitor Arm.

Muss noch überlegen was ich mache. Evtl einfach Beides... :-)

Hab den Kram erst mal provisorisch wieder lauffähig gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Für webmi ist das Kram ;) :P
 
Aktueller Stand, weiterhin der Audio-GD NFB-10.33 als DAC/KHV und zum Befeuern vom Stax SRD-7 MK2 (Stax Engerizer) und meiner aktiven Monitore (JBL LSR-305).

11116ekhd.png

2222tek65.png


Bock hätte ich ja auf eine RME ADI-2 DAC + iFi Pro iESL Kombi, aber die Vernunft sagt bisher nein. :fresse:
 
Bock hätte ich ja auf eine RME ADI-2 DAC + iFi Pro iESL Kombi, aber die Vernunft sagt bisher nein. :fresse:

Der ADI-2-DAC ist a hell of a DAC, er verleitet dazu beim Hören die ganze Zeit an seinen Knöpfchen zu drehen. Da macht das Hören doppelt Spaß.

Den iFi Pro iESL und irgendwas Stax-iges dazu, fände ich auch reizvoll. Wobei ich mich da wohl erst mal am Gebrauchtmarkt umsehen würde.

Alibi
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro mit USB Adapter geht auch. MQA kann das iPad aber auch via USB nicht nativ.



Und for the Lulz

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es mal wieder Zeit den MOON 230 HAD zu reinigen
20190624_141737.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh