[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Gibt auch Nadeln fürn 4-stelligen Betrag hab ich gesehen 👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, grad geguckt, ist ein ganzer Tonabnehmer. 5k für so ein kleines Teil... ich dacht ich spinne als ich das damals sah.

So einen Plattenspieler gibts ja aber auch relativ günstig, neu. Da werden die Platten wahrscheinlich mehr ins Geld gehen, auf Dauer.

Lust hätte ich, mir mit sowas mal das audiophile Equipment zu ergänzen. Aber das kann warten.

Die relativ günstigen neuen Dreher sind allerdings mit Vorsicht zu genießen (solange du 1500€ nicht als relativ günstig ansiehst). Sehen meist sehr schön aus bieten aber wenig.
Aber Platten gehen auch echt ordentlich ins Geld, wobei es da auch einen riesigen Gebrauchtmarkt gibt. Kommt halt auch sehr auf den Musikgeschmack an.

Ich würde mir einfach einen alten gebrauchten kaufen. Klar, dafür braucht man ne Phono Vorstufe, aber die alten Dreher sind auch heutzutage immer noch gut. Wenn Riemenantrieb einfach schauen, dass der Riemen eben noch nicht spröde ist oder so und dann einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Finde die alten Geräte machen irgendwie mehr her als die neuen.
Wenn man will gibts auch die allten schon Vollautomatisch, also man drückt auf "Start" und der Arm fährt automatisch zum Anfang der Platte und am Ende auch wieder automatisch zurück.

Ich habe als Phonovorverstüärker einfach meinen alten Stereoverstärker zwischen Plattenspieler und AVR geklemmt. Funktioniert wunderbar. Muss den AVR dann zwar recht gut ausfdrehen, weil der Verstärker nicht ganz so viel Leistung hat in der Vorstufe, aber das passt schon.

Technics_Sony_01.jpg

Original Technics P33

Technics P33 sauber 01.jpg

Gegen Ersatznadel von Topkaufmunich.

IMG_7388.jpg

Die neue Nadel kling etwas besser, gerade im Bassbereich. Aber nach 35 Jahren ist das OK! :d

Und ich dachte das hier sei der Fotothread, aber scheint wohl der Plattenspieler Thread zu sein.
Selbst kannst du auch nichts beisteuern...
Oder wann hast du hier mal ein Bild gepostet?

Haha, das 10 Jahre alte Zalman-Ansteck-Mic hatte ich bis vor kurzem auch noch. Leider wurde der Kunststoff nach all den Jahren doch sehr anfällig und ist dann irgendwann einfach gebrochen. Aber hat lange lange gute Dienste geleistet :d Nun nutze ich ein Samson Go, aber die Nappel im TS hören da irgendwie fast keinen Unterschied, meinen sie :bigok: :unsure:

• Haha
Reaktionen: def
Und hier ist ihr Herzblatt...!

IMG_20200723_143209.jpg

Für einen der beiden hab ich nächste Woche leider kein Foto mehr.

Anhänge

• IMG_20200723_143048.jpg
    IMG_20200723_143048.jpg
    965,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20200723_143153.jpg
    IMG_20200723_143153.jpg
    989,8 KB · Aufrufe: 55
SMSL AD18 und Sabaj Pha2 wurden ersetzt. Top zufrieden bisher, auch wenn ich erst nen Stündchen getestet habe oder so.
Ich habe jedoch keinen schlechteren Klang ausmachen können bisher und sehe es eher als Sidegrade an, weil ich so alles in einem Gerät habe und es einfach cleaner ist.

IMG_20200725_104114.jpg

Man hat mir erzählen wollen, wenn man irgendwelche Steine, welche von einer alten, vergessenen Gottheit vor tausenden von Jahren gesegnet worden sind, auf seinen Stack legt, dann verbessere sich der Klang instant und für jeden deutlich spürbar. Bekloppte Begriffe der Sorte "Seidigweiche Höhen-Akzentuierte, kraftvolle Bässe-Fußwippende Leichtigkeit-Präsenz im Raume" und sonstiger Esoquatsch wurde herbeihalluziniert... HA! :rolleyes2:

PFFF, denke ich mir dazu nur - ich bin doch nicht aus Dummshausen, geh mal schön wieder den Wachturm die Audio Test in der City verteilen! :sneaky:

Alles Mumpitz - nur eine einzige Modifikation hilft: Diablo: Lord of Terror! 👀
Der Name ist Programm! Tiefschwarze Bässe, knackscharfe Höhen und ausgewogene Mitten! Und alles in einer mühelos Himmel und Hölle verbindenden Einheit, bei der man sich loslöst von seiner sterblichen Hülle und nur noch Freude einen durchflutet. Ohne Ende.

Wer hat's gewusst? Mal wieder keiner! ☝

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Ananda?
Warum?
Aber super, ich wäre froh, wenn ich von sowas Ahnung hätte :)
Ich bin je nach Tagesform sehr empfindlich was hohe Töne angeht und ich hoffe, wenn ich den 8 k Peak vom Ananda entferne, dass es dann angenehmer wird. Der Ersteindruck macht nicht den gewünschten Effekt. Es ist aber ein wenig besser geworden.

Der zweite 8 k Filter mit ca. 12 bis 15 dB macht es noch minimal besser.
BEFDC542-F8BE-4760-B400-B06750144305.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Frankenstein, der Stack an sich aber sexy ❤️

Muahaha, ja, geht net schöner mit den zwei Oschis :ROFLMAO: Aber lohnt sich.
Aber die Kabel gehen mir auf den Sack, egal ob beim Senni oder Grado, zu lang oder zu dick.
Geht sonst klar, aber net beim Kabel.
Hab jetzt bei Audioverse kürzere bestellt.

Geht klar, genau :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh