[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Sieht wirklich gut aus. Kostet aber vermutlich mehr als 50% vom HD700 selbst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird täglich für die Arbeit in der Kombination genutzt um damit auch zu telefonieren (Mic ist ein Samson GoMic)
Für sowas natürlich schon overkill, aber ist nunmal HomeOffice Zeit und da nutzeich natürlich mein Equipment.

IMG_20200708_172401.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird täglich für die Arbeit in der Kombination genutzt um damit auch zu telefonieren (Mic ist ein Samson GoMic)
Für sowas natürlich schon overkill, aber ist nunmal HomeOffice Zeit und da nutzeich natürlich mein Equipment.
Das Samson GoMic habe ich auch. Ist super zu dem Preis.
Der KH sieht aus wie ein T90 (Kopfband, Befestigung usw) oder sowas. Weißt du zufällig ob der auch die Treiber eines Beyer hat?
 
@Terr0rSandmann Ist der Normalpreis https://www.amazon.de/single-crystal-Sennheiser-HD700-Kopfhörer-gestrickt-XLR-Stecker/dp/B075FMSNV8/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Geekria+HD+700&qid=1594222765&sr=8-5
Muss aber auch sagen, dass ich aktiv Amazon nach HD 700 Kabeln (für meinen Blon B20) durchforstet habe, da es auch einige andere Interesannte gibt aber zum Teil Absurde Versandkosten verlangen, dass es uninteresannt wird.
Das müsste sogar an meinen Nightowl passen ^^
 
Afaik dt880 Treiber.
@Terr0rSandmann
Genau das. Müsste DT880 sein. Kopfband T90. Wurde von Avinity zusammen mit Beyer so zusammengestellt, nennt sich Avinity AHP-967 und war ne limitierte Auflage mit 500 Stück. Ich habe hier Nr. 369. Der wurde aber ne ganze Zeit lang für 100€ von Saturn verkauft bei eBay. Normalpreis sollte 350€ sein, was aber völlig überzogen war.
Das einzige was mich stört ist das Kabel. Das ist recht starr. Ich will aber ungerne den Hörer modden und dann versaue ich ihn mir evtl. dabei.
 
Ist auch sexy, deine Kombo, Luke. Das man damit auch sehr happy ist, verstehe ich absolut. Und wenn ich solche Sachen manchmal als Mist abtue, ist das sicher falsch.
 
Wenn das quasi eine Mischung aus DT880 und T90 ist, dann kann man da sicher auch das Kabel nicht so einfach tauschen, richtig?
Bin ja froh, dass die Hersteller das inzwischen größtenteils begriffen haben und Kopfhörer mit austauschbaren Kabel anbieten.
 
Fest verbaut wie bei allen beyers aus der dtxx0 und tx0 Reihe, aber die kapieren es halt auch nicht. Selbst bei dem neu aufgelegten dt990 (aka tygr) haben sie es nicht geschafft ne 3,5mm oder minixlr Buchse zu verpassen. Ist halt ärgerlich, sonst würde ich mir bestimmt doch noch einen in Schrank stellen.
 
Ist auch sexy, deine Kombo, Luke. Das man damit auch sehr happy ist, verstehe ich absolut. Und wenn ich solche Sachen manchmal als Mist abtue, ist das sicher falsch.
Hab mal deine Nachricht anzeigen lassen und sage: Danke!
Bin auch sehr zufrieden. Und wenn ich mal Ruhe von außen haben will gibt es immer noch den MH751 von Cooler Master. Kostete vielleicht 60€ oder so, aber der ist wirklich nicht zu verachten. Baut ja auch auf den Takstar Pro80 auf.
Fest verbaut wie bei allen beyers aus der dtxx0 und tx0 Reihe, aber die kapieren es halt auch nicht. Selbst bei dem neu aufgelegten dt990 (aka tygr) haben sie es nicht geschafft ne 3,5mm oder minixlr Buchse zu verpassen. Ist halt ärgerlich, sonst würde ich mir bestimmt doch noch einen in Schrank stellen.
Ja finde ich leider auch mega nervig. Habe echt schon überlegt eine Buchse nachzurüsten...Aber die Angst was kaputt zu machen ist einfach zu groß irgendwie.
Ich meine ich habe mir ne Tastatur zusammen gelötet, baue auch Switches aus einer Maus in die andere und so. Aber irgendwie ist das beim Kopfhörer nochmal was anderes.
 
Zumal der einzige (klangliche) Unterschied zum DT880 das bessere Kabel von Avinity sein soll - bisher bi ich von Kabellänge, gelinde gesagt, nicht überzeugt. Das dann zu ändern wäre dann aber iirgendwie am Ziel vorbei.
Hast du (Klang-) Vergleiche zum normalen DT880 250 Ohm ?
 
Nope, hab den 880 nie gehört.
Aber warum sollte der auch groß anders klingen wenn die Treiber vom 880 sind und drum herum eben "nur" Gehäuse von einem anderen Beyer sind. Eben genau wie das Kopfband bzw das Polster.
Evtl ist auch die Verarbeitung nochmal besser? keine Ahnung. Das Kabel ist jedenfalls ziemlich steif und eben ziemlich lang. Daher wäre es eigentlich ziemlich nice, wenn man das Kabel tauschen könnte. Aber bei knapp 100€ oder so konnte ich da auch nicht widerstehen.
Von daher. Ich mag den Kopfhörer ansonsten so wie er jetzt ist, vor allem aber mit den Dekoni Velour Pads.
 
Das kann sehr viel ausmachen. Ein Sennheiser HD660S und HD700 haben die selben Treiber, klingen aber unterschiedlich wie Tag und Nacht.
 
Hmm, ok. Also wie gesagt. Keine Ahnung wie der Vergleich zum DT-880 ist. Habe nur noch einen MH751 hier und meine Freundin hat meinen alten Superlux HD681B.
Früher hatte ich dann mal noch so ein Fatal1ty Headset....für 30€ oder so.
 
Da kauft man eine riesen Wohnung, und was hat man davon?
1qm Platz für sich selbst :fresse:
Aber egal, der "Herrenzimmer"-Fonds wächst, und irgendwann, wenn der große auszieht, irgendwann...

Einfach mal der Platz, an dem ich sitze, Musik höre, und mir Gedanken um neue Kopfhörer mache.
DAC & AMP bleiben so nicht stehen, zum einen wird der DAC unter den AMP kommen, zum anderen habe ich mir noch Lautsprecher bestellt, schön klein, die harmonisieren sollten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana Was ist das für ein Ding unten links unterm Tisch?

Ich, als Alleinverdiener, mit 3 Kinder und Frau, habe ähnlich viel Platz wie du. Ich fühle also mit dir :ROFLMAO:

Welche Lautsprecher hast du bestellt? Ich würde ja gerne ein paar Adam haben, aber ich weiß einfach nicht wo ich die hinstellen soll und die nächste Frage ist dann natürlich auch, ob ich die überhaupt je nutzen würde
 
Das ist ein externer Radiator, MO-RA 3.
Lautsprecher möchte ich fast nichts zu sagen, das gibt dann nur wieder Diskussionen :fresse:

Welche mir auch sehr gut gefallen, sind jene hier:

Audioengine A2+ 60W Aktiver Desktop-Lautsprecher | Integrierter DAC & Analogverstärker | Direkter USB-Anschluss, 3,5 mm-Klinke und Cinch-Eingänge | Kabel inklusive (Bluetooth - Wireless, Weiß) https://www.amazon.de/dp/B07MYW4Q8S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z6IcFbDGAT4F3

Sind mir hier im Forum aufgefallen, und stehen gefühlt bei jedem zweiten im Head-Fi auf dem Tisch, dann sollten die so schlecht nicht sein.
 
Die sollen ja recht gut sein, kenne die auch, auch wenn ich sie noch nie gehört habe. Aber die Preisregion schwebt mir auch vor, aber 300 EUR Lautsprecher gegen solch Kopfhörer ist halt ein echt heftiger Vergleich und ich wette, dass ich mit den Lautsprechern am Ende nie hören werde. Daher zögere ich da derzeit noch mit dem Kauf
 
Das ist ein externer Radiator, MO-RA 3.
Lautsprecher möchte ich fast nichts zu sagen, das gibt dann nur wieder Diskussionen :fresse:

Welche mir auch sehr gut gefallen, sind jene hier:

Audioengine A2+ 60W Aktiver Desktop-Lautsprecher | Integrierter DAC & Analogverstärker | Direkter USB-Anschluss, 3,5 mm-Klinke und Cinch-Eingänge | Kabel inklusive (Bluetooth - Wireless, Weiß) https://www.amazon.de/dp/B07MYW4Q8S/ref=cm_sw_r_cp_api_i_z6IcFbDGAT4F3

Sind mir hier im Forum aufgefallen, und stehen gefühlt bei jedem zweiten im Head-Fi auf dem Tisch, dann sollten die so schlecht nicht sein.

Habe die A2 (Also ohne USB DAC) und die Dinger sind wirklich geil.
 
Wird zwar OT: Aber manchmal müssen es einfach Lautsprecher sein. Hab' hier auf dem Desktop zwei keine NuBox 313 stehen, die trotz KH immer mal wieder zu, Einsatz kommen :-)
 
Siehst du, @Louisiana, wieso eigentlich mit USB DAC? Du lässt den ADI-2 doch als DAC arbeiten. DAnn kannst du die LS doch einfach per analogen Output verkabeln und brauchst den internen DAC der Lautsprecher doch gar nicht
 
Habe die A2 (Also ohne USB DAC) und die Dinger sind wirklich geil.

Bei Dir sind die mir auch als erster aufgefallen, als Du neulich ein Foto in Desktop Thread gepostet hast - und seit dem Stechen die mir überall ins Auge :)

Wegen USB/DAC:
Das war der falsche Link, natürlich möchte ich sie ohne das genannte haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, das es die LS überall nur noch als A2+ gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir sind die mir auch als erster aufgefallen, als Du neulich ein Foto in Desktop Thread gepostet hast - und seit dem Stechen die mir überall ins Auge :)

Wegen USB/DAC:
Das war der falsche Link, natürlich möchte ich sie ohne das genannte haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, das es die LS überall nur noch als A2+ gibt.

Ich musste meine auch gebraucht kaufen.......
 
@cage
Gebraucht wäre auch ok, aber selbst da finde ich nichts.
Aber:
Im Grunde passt das ja so oder so, per USB am Rechner angeschlossen, und alles ist gut - denke ich mir mal so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
Nachdem ich deinen TJ07 gesehen habe, tut es mir wieder im Herzen weh, das meiner im Keller steht :(
Irgendwas sollte ich schon mit dem machen.

1A410961-AC8E-4D01-97B5-7B3A58CE93AC.jpeg
 
80CADFF2-FE3B-4C5D-8F91-D9FDE870E336.jpeg


Hab ohne Erfolg nach Bildern gegoogelt, die das innere des X8 zeigen. Also fix selbst unter die Haube geguckt:)
C569C544-D783-43EE-A274-DC96B0020C62.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh