[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Naja, wenn man zwischen den Zeilen liest, Arya, mag BB Dacs nicht, gehts schon ziemlich in die Richtung Skalpell, da passen die 800er wie die Faust. Ganz und gar nicht spaßbetont...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ... so ein eher neutraler/heller Hörer wie HD800, Ananda, (ggf. Arya) an so einer Röhre und ggf. irgendwie den Bass etwas boosten, könnte schon sehr gut passen :d

Skalpell mit Bassboost wäre genau das Richtige :d Stelle mir den HD800 auch gut am ifi micro iDSD BL mit aktivieren xBass vor :d

Aber schauen wir mal ... gebrauchte HD800 gibt es zum Glück ziemlich günstig und die Teile kann man fast alle tauschen (auch wenn nicht günstig).

Zuletzt bearbeitet:
Kids spielen bei dem schönen Wetter im Garten und der Alte geniest mobil seine Musik 😊😎

Anhänge

• D040813F-61BC-410D-9F1C-18AD57C25557.jpeg
    D040813F-61BC-410D-9F1C-18AD57C25557.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 164
🙈🙊

Anhänge

• 9A36C9FC-C1FE-4690-A20E-FFDF6F4CBB84.jpeg
    9A36C9FC-C1FE-4690-A20E-FFDF6F4CBB84.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
  • E8E142FA-B61F-472D-8CC9-0C704C8C5FCE.jpeg
    E8E142FA-B61F-472D-8CC9-0C704C8C5FCE.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • 069A3196-90B3-4DA8-A12C-42C90CF12141.jpeg
    069A3196-90B3-4DA8-A12C-42C90CF12141.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 176
Ist der wohl beste T1, der T1.2 ;)
Der T1.1 hat noch feste Kabel und ist nochmals schriller als der T1.2 und der T1.3 soll eine total andere Klangsignatur haben und von dem was man so liest und hört, nicht mehr an die klanglichen Qualität der Vorgänger anknüpfen können. Aber den T1.3 habe ich noch nicht gehört. Müsste man natürlich selber hören ob man mit den Reviewern übereinstimmt. Aber ein T1 ist mir leider keine 1000 EUR wert, daher werde ich mir den wohl nicht bestellen nur um mal reinzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm... das erinnert mich daran, wie ich mir schon ewig auch mal einen T1.2 organisieren wollte, es dann aber doch nie gemacht habe... 🤷‍♂️

🤷‍♂️🙊🙈

Anhänge

• 5271E5DA-3662-4F53-991A-B268FAC9ED6E.jpeg
    5271E5DA-3662-4F53-991A-B268FAC9ED6E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
  • AA19A231-4A46-4225-8839-F6EEA517FE18.jpeg
    AA19A231-4A46-4225-8839-F6EEA517FE18.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 117
Hab' noch nicht reingehört, wir haben gerade Besuch hier. Aber es junkt schon übel in den Fingern :haha:

Ich bin wirklich gespannt!
Internationale Meinungen habe ich ja schon jede Menge lesen dürfen, aber noch keine "Einheimische" :d

:lol::lol::lol::lol::lol:
Bitte berichte!
Herzlichen Glückwunsch :)

PS:
Wie ging denn das jetzt so schnell?
Hast Du den abgeholt?

Gestern 14 Uhr versendet, heute 12 Uhr angekommen. Nachdem DHL für meine 2080S in Summe 2 Wochen gebraucht hat, bin ich mit den 22 Uhr Zustellzeit doch echt mega happy.

Ich bin wirklich gespannt!
Internationale Meinungen habe ich ja schon jede Menge lesen dürfen, aber noch keine "Einheimische" :d

Hab' mich mal ins Zimmer verkrümelt und höre gerade rein ... muss meine Freundin den Besuch kurz alleine beschäftigen :haha:

Erstes Kurzfazit gibts aber erst heute Abend, wenn ich in Ruhe höre kann oder halt morgen irgendwann.

Was ich aber schon sagen kann: Das Teil ist extrem leicht anzutreiben. Habe am kleinen ifi auf Normal-Mode und selbst auf 10 Uhr ist das eigentlich schon zu laut. Ich muss da echt in den Eco Modus gehen um mit dem Poti genug Spielraum für die Lautstärke zu haben.

Wieso hat der bei Loui so ne lange Lieferzeit und du hast den schon am nächsten Tag?

Expresszustellung? Bei mir dauert es per DHL ansonsten immer so 2-3 Tage.

Nein, war normaler Versand. Vom Pott bis Berlin/Potsdam scheint es immer so flott zu gehen. Ist schon das 2. Mal in kurzer Zeit, dass es nur ca. 24h gedauert hat.

So sieht der Arbeitsplatz eines Nettosteuerzahlers aus! 🙏

Ich find ihr Büro etwas steril, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Ich finde das "Sterile" und Aufgeräumte eigentlich recht gut. Bei mir sieht es leider nicht so aus. Auch müsste ich mal wieder Staub wischen hier ^^
aber mein Schreibtisch, obwohl ich mir vor ein paar Monaten einen größeren gekauft habe, ist schon wieder zu klein. Ich weiß noch gar nicht, wo ich den iDSD Pro hinstellen werde.

PS: Die Apple Monitore mag ich nicht. Übelste Stromfresse und werden auch gut heiß, wobei das im Winter nicht zwingend ein Nachteil sein muss :fresse:

Bei mir siehts auch aus :fresse2: kann man keinen zeigen :d
Und ich muss sagen das Blaue hat was. Obwohl ich nicht auf so etwas stehe :d

Da geh ich mit 😀
Kuscheliger warmer beheizter Boden, nicht-Netto Steuerzahler, Arbeitsplatz im Männerzimmer, nicht-steril und seit heute mit Audiowand... LOL
Zählt das als Pic für den Foto-Thread 😂 immerhin zwei Boxen drauf

Anhänge

• B102789D-A7C4-4C4B-AB52-9012E4C90BC9.jpeg
    B102789D-A7C4-4C4B-AB52-9012E4C90BC9.jpeg
    977,8 KB · Aufrufe: 137
Hier mal noch ein Bild meines self-made ifi Pro Racks, wäre Platz für alle drei Geräte... muss mal noch überlegen was ich damit anstelle

334C7472-2F5A-4EDE-8E22-5B2BC15E83DB.jpeg

Kann die Farben der Lichter Inder ganzen Wohnung einstellen wie ich will, wenn ich Lust hab sag ich der Siri ich will’s Büro blau, das Bad rot, die Küche grün, das Wohnzimmer orange, den Flur weiß, das Schlafzimmer lila, den Balkon gelb oder sogar das GästeWC bitte braun 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein Bild meines self-made ifi Pro Racks, wäre Platz für alle drei Geräte... muss mal noch überlegen was ich damit anstelle

Anhang anzeigen 539347

Kann die Farben der Lichter Inder ganzen Wohnung einstellen wie ich will, wenn ich Lust hab sag ich der Siri ich will’s Büro blau und das Bad rot 🥰

Verkaufst du das Rack? :d

Das mit den Lampen haben wir hier auch. Aber den Quatsch macht man nur am Anfang und irgendwann lässt man es auch sein. Lediglich im Wohnzimmer nutzen wir das noch viel.

Könnte ich verkaufen, jo, wird aber nicht billig. Alleine der Versand, ist Glas und wiegt bissi was...

Will mir noch die neuen Mini Apple HomePods besorgen damit überall ne Siri steht und dann die Rollos und die Markise noch einbinden. Schön smart alles.

Ja, da hast du Recht, die muss da weg, darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Bin nur noch nicht ganz sicher wie ich es mache, bisher läuft nur die FB, mein ganzer anderer Netzwerkkram (Firewall, Switch, AP) ist noch nicht installiert. Schraub ich die FB jetzt unter den Tisch kackt wahrscheinlich das WLAN ab in der Wohnung. Muss also den anderen Kram erst aufbauen. Das Ding ist, hab hier Netzwerkkabel in den Wänden in jedem Zimmer und nen kleinen Verteiler im Flur, nur hab ich genau am Schreibtisch selbst keine Dose, sodass ich das Netzwerk nicht zum Verteiler bekomme um den richtigen Kram anzuschließen. Muss also erst ein Netzwerkkabel im Büro verlegen. Will’s diesmal gescheit machen, den AP zentral irgendwo an die Decke, den Switch in den Verteiler etc., jede Menge Arbeit vor der ich mich noch drücke. 🙈

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie bleibe ich immer wieder beim Arya und ifi BL hängen 🙊😂 :bigok:

Anhänge

• CE02EAB9-7DAC-4908-809A-4CDAC6C016D7.jpeg
    CE02EAB9-7DAC-4908-809A-4CDAC6C016D7.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh