Ich, bekannt als Audio-Hartzer des HWLuxx, hatte Langeweile, also habe ich meine
Asus Xonar Essence One ein bisschen "gepimpt": 6x
MUSES 01 für I/V + LPF, 1x
MUSES 02 für den Cinch-Ausgang und 2x Spezial-OpAmps für die XLR-Ausgänge. Des Weiteren Netzteilkondensatoren, kleinere Kondensatoren, Widerstände und Spannungswandler ausgetauscht. Wo ich schon dabei war:
DSD Upgrade Kit auch direkt rein.
Was das immer kontrovers diskutierte Austauschen der OpAmps angeht: die ganze Tonalität wirkt irgendwie „luftiger, freier, akzentuierter – so, als ob die Musik mehr im Raum schweben würde…“ (jetzt klingt das natürlich grandios behämmert, wenn ich es gegenlese, aber egal) und ich meine auch, Details werden deutlich vernehmbarer separiert, nicht vollkommen analytisch, aber auch nicht jetzt so in der Art, dass das vollkommen trocken und/oder gar spröde wirken würde, aber ich habe dennoch schon den Eindruck, ich höre nun genauer hin, um vielleicht Dinge zu erfassen, die mir zuvor, also mit der normalen EOne, so nicht unbedingt aufgefallen sind… 👂
Das Ganze hängt (wie einigen schon bekannt) an 'nem
Senni HD 800 und verstärkt wird dieser von meinem kleinen, aber äußerst feinen und potenten,
Brocksieper EarMax SE Röhren-KHV (rechts im Bild dessen separat ausgelagertes Netzteil).
Verspüre eigentlich keinen großen Wunsch, da irgendwas jetzt noch aufrüsten/austauschen zu wollen - höchstens mal vielleicht noch dieser
Monolith Liquid Platinum, um einen Balanced Röhren KHV dazustellen zu können, aber es pressiert auch nicht. (erst Mal die Tage gucken, was AMD da in Sachen neue Grakas abliefert... 👀)
tl;dr: ey Mongo, wieso haste dir nichts Gescheites zugelegt? Und wieso postest du so ein billiges Spielzeug - was sollen die Leute von dir denken? Jetzt biste schon so lange hier mit dabei, nichts gelernt in all der Zeit?