[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

0755980D-05AD-4F11-9680-8852FC72C576.jpeg


So Freunde der Musik, ich bin so langsam auch am Ende angekommen. Diese Kombi ist ein Traum. Gefällt mir sehr sehr gut.
Mal schauen, wie laaaange 😁
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der 400 oder 600er? Finde die ja optisch irgendwie auch klasse. Und ein HE1000SE soll ja eh echt gut sein (den habe ich leider noch nie hören dürfen). Schaut aber top aus (y)

PS: Aber bitte bitte wechsel das KH Kabel :d Das sieht ja aus wie das sche** Kabel, welches auch beim Ananda bei liegt. Katastrophe.
 
Ist das der 400 oder 600er? Finde die ja optisch irgendwie auch klasse. Und ein HE1000SE soll ja eh echt gut sein (den habe ich leider noch nie hören dürfen). Schaut aber top aus (y)

PS: Aber bitte bitte wechsel das KH Kabel :d Das sieht ja aus wie das sche** Kabel, welches auch beim Ananda bei liegt. Katastrophe.

Keiner von beiden, ist der Twelve. :d

Ja, das Kabel will ich noch irgendwann ändern, bzw. ein neues kaufen. Mal schauen, was mich da anlacht. Vermutlich ein FAW. Mal schauen. Bis jetzt tut auch das sehr gut. Jedoch ist das Kabel von Hifiman bezüglcih verdrillen eine Katastrophe! Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.
 
Stimmt, steht sogar drauf :d

Habe auf Kleinanzeigen oft den 400er und 600er gesehen und hin und wieder schon überlegt.

Questyle hat schon schöne KHV entworfen und die Qualität ist ganz einfach Perfekt. Mehr geht da glaube ich nicht.
Der 400er ist auch ein sehr klasse KHV mit ebenso einem sehr super Klang, denn hatte ich vorher. Leider hatte er keine Fernbedienung, was ich sehr als nützlich finde, wie beim 12.
 
Richtig lecker in schwarz 🥰

Hätte aber die Knöpfe auch lieber in schwarz gesehen 🤷‍♂️
 
Ich, bekannt als Audio-Hartzer des HWLuxx, hatte Langeweile, also habe ich meine Asus Xonar Essence One ein bisschen "gepimpt": 6x MUSES 01 für I/V + LPF, 1x MUSES 02 für den Cinch-Ausgang und 2x Spezial-OpAmps für die XLR-Ausgänge. Des Weiteren Netzteilkondensatoren, kleinere Kondensatoren, Widerstände und Spannungswandler ausgetauscht. Wo ich schon dabei war: DSD Upgrade Kit auch direkt rein.

Was das immer kontrovers diskutierte Austauschen der OpAmps angeht: die ganze Tonalität wirkt irgendwie „luftiger, freier, akzentuierter – so, als ob die Musik mehr im Raum schweben würde…“ (jetzt klingt das natürlich grandios behämmert, wenn ich es gegenlese, aber egal) und ich meine auch, Details werden deutlich vernehmbarer separiert, nicht vollkommen analytisch, aber auch nicht jetzt so in der Art, dass das vollkommen trocken und/oder gar spröde wirken würde, aber ich habe dennoch schon den Eindruck, ich höre nun genauer hin, um vielleicht Dinge zu erfassen, die mir zuvor, also mit der normalen EOne, so nicht unbedingt aufgefallen sind… 👂

Das Ganze hängt (wie einigen schon bekannt) an 'nem Senni HD 800 und verstärkt wird dieser von meinem kleinen, aber äußerst feinen und potenten, Brocksieper EarMax SE Röhren-KHV (rechts im Bild dessen separat ausgelagertes Netzteil).
Verspüre eigentlich keinen großen Wunsch, da irgendwas jetzt noch aufrüsten/austauschen zu wollen - höchstens mal vielleicht noch dieser Monolith Liquid Platinum, um einen Balanced Röhren KHV dazustellen zu können, aber es pressiert auch nicht. (erst Mal die Tage gucken, was AMD da in Sachen neue Grakas abliefert... 👀)

tl;dr: ey Mongo, wieso haste dir nichts Gescheites zugelegt? Und wieso postest du so ein billiges Spielzeug - was sollen die Leute von dir denken? Jetzt biste schon so lange hier mit dabei, nichts gelernt in all der Zeit? :wall:

photo_2020-10-30_21-39-10.jpg



Zwischenablage2_compressed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, ich würde da nicht so viel Geld in eine Essence One stecken, aber du interpretierst das Hobby auch etwas anders. Finde ich klasse, dass du das so machst und uns dann im Nachgang auch teilhaben lässt (y)

PS: Kaufe dir echt mal den Liquid Platinum. Gibts bei Kleinanzeigen neu für 530 EUR ;)
 
I know, i know! :fresse:
Aber die kommende 6800XT oder gar direkt die 6900XT jucken mich gerade auch tierisch - so wie es aussieht, zerf..kt AMD nach zehnjähriger Durststrecke Nvidia... 👀

Die EOne ist so 'n "Liebesding" von mir - kann ich nicht rational erklären. Kann man auch nur, denke ich, nachvollziehen, wenn man selbst eine hat (oder mal hatte).
 
Japp, die GPU Neuanschaffung war mitunter auch einer der Faktoren, wieso ich mich für den Verkauf vom Pro iDSD entschieden habe. Wenn es die 6800Xt in einem Formfaktor gibt, der in mein ITX Case passt, kaufe ich mir die. Oder AMD macht Nvidia sowas von Nass, dass Nvidia mit den Preisen der 3080 runter muss und dann wirds halt die. Aber derzeit werde ich da ncihts kaufen zu den überzogenen Preisen, wenn dann überhaupt mal eine Karte lieferbar ist. Aber ich schweife ab ^^

Hörst du denn nun, nach dem Umbau, einen Unterschied? Oder wie kamst du dazu da so viel zu verändern?
 
Wie gesagt: ja, ich meine schon, einen (für mich) doch hörbaren Unterschied wahrnehmen zu können. Es ist halt so, dass die EOne eigentlich schon in ihrer Grundausführung verdammt wertig ist: optisch, haptisch und von dem, was sie abliefert. Man merkt einfach, Asus ist ein RIESENKONZERN mit massig Erfahrung, der auch ganz untypisch in Sachen Audio genau weiß, was er da macht. Allein, wenn man den Brocken schon in die Hände nimmt und mal hochstemmt, überrascht einen das satte Gewicht von ~5kg.
Das "Ding" liefert halt ab. Und zwar massiv. Bei mir, reiner Nutzer von Audio am PC, ist die EOne so ziemlich "DER GERÄT", man hat halt alles direkt zusammen und abgesehen von persönlichen Sperenzchen wie einem Röhren-KHV und Balanced Kopfhörerausgang, ist so ein Teil für gefühlte 99% "perfekt". Andererseits: ok, für wiederum gefühlte 99% ist es vollkommen fremd, mehr als maximal 50 Flocken für Audio am PC auszugeben, ich vergesse immer wieder, wir paar Hansels hier, sind einfach kein Maßstab.

Na ja, mir war, wie gesagt, langweilig, außerdem wollte ich seit Jahren mal "Pimp behind the wheels" spielen... und jetzt ist halt alles mal zusammengekommen. Also für mich (für wen auch sonst? :coolblue:), hat sich die Chose schon gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so geil geschrieben :d :d :d (y)
 
@Colonel Faulkner
Respekt für so ein pimpen. Nicht schlecht. Da hätt ich mich nicht dran gewagt. Top.


Zu den Graka (auch wenn es hier nicht rein gehört) bei AMD hat es schon öfters geheißen, jetzt machen sie Nvidia platt und dann waren sie immer hinterher. Mal schauen, was wieder passiert.
Das geilste was ich bis her gesehen habe, weiß aber nicht ob es ein Fake war oder Realität, dass sich Jugendliche das Logo entweder von N. oder A. tätowiert haben. Total krank, wenn es wahr war.


@Terr0rSandmann
Kennst du eigentlich den, der den Liquid Platinum verkauft? Frage nur, da du immer wieder heimlich Werbung für die Anzeige machst. Ist bestimmt ein gutes Gerät, jedoch wird es im Garantiefall ein Problem und der Nutzer ist auch noch nicht lange bei EbayK.
 
Ich habe 2x relativ viel mit ihm geschrieben. Wollte das Gerät auch 2x haben und habe ganz am Ende doch einen Rückzug gemacht, da es am Ende wieder teuer geworden wäre. Denn da hätte ich dann mind. einen SMSL SU-9 gebraucht und, da ich nicht der Typ bin der 100% mit Röhre hört, einen SS KHV benötigt. Da wäre ich dann schnell wieder 4 stellig gewesen.

Derzeit habe ich ein Gerät für 500 EUR (Aber Amazon Warehouse - Normalpreis 650 EUR) hier und eines für 700 EUR. Mal schauen ob das passen wird . denke schon ;)
 
Laut ifi erst in der 2. Novemberwoche lieferbar, wurde das gute Stück heute vom gelb/roten Weihnachtsmann geliefert 😍
 

Anhänge

  • 0273BA44-EBA2-4292-80D1-5E28508084F3.jpeg
    0273BA44-EBA2-4292-80D1-5E28508084F3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Erst dachte ich bei dem Bild an ein Dejavu weil ich nicht mehr weiß wie oft schon der micro iDSD dein eigen bisher war, aber vieleicht hat iFi auch ein Punkte Programm wo man ab dem 10. Kauf eines micro iDSD einen kostenlos zugeschickt bekommt. Auf jeden Fall viel Spass damit vor allem mit dem neuen iDSD Signature mit Pentaconn Stecker.
 
Optimist, wobei, wenn die Zusteller wieder so langsam arbeiten, kommt das hin 🤣
 
Problem ist, dass wenn ich jetzt sage, dass ich mir dieses Mal ziemlich sicher bin, selber etwas schmunzeln muss 🙈 :ROFLMAO:

Aber ich bin jetzt guter Dinge. Der ist neu gekauft, somit wäre ein Verlust dann auch (wenn Widerruf vorbei ist) dann vorprogrammiert und zudem habe ich mir ein ziemlich teures Kabel fertigen lassen, welches ich mit starken Verlust verkaufen müsste, da 4,4mm nicht so verbreitet ist.

Aber der kleine iDSD Signature macht das, was ich am BL noch etwas kritisiert habe, besser. Klasse Teil (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gern laut und mobil ( Garten, Party usw. ) , deswegen kommt der Sound bei mir aus diesen Bluetooth- Lautsprechern, die auch schon mal mit im Bad oder in der Küche stehen. :LOL: Zum Daddeln nutze ich hin und wieder ein schon älteres Soundblaster 3DRage - Headset. Da ich eh seit Kindertagen nur 75 % höre, kommt es mir nicht so auf Qualität an. \m/
Gruß
IMG_20201102_205845[1].jpg
 
Relativ zu sehen, du hast sicher nicht unrecht. Wenn allerdings andere hier 30 Pakete an KH und Zubehör im Monat generieren, weil sie alle möglichen Teile hin und herschicken und schicken lassen, macht's das auch nicht besser, also, wer im Glashaus sitzt :)

no offense
 
Wow, so viel Plastik und Elektroschrott für 27€.
Das ist klar, dass unsere Welt kaputt geht.
Viel Plastik, ja, aber selbst ein Sennheisre HD 650 hat viel Plastik verbaut.
E-Schrott eher nein. Ist zwar was für Bassheads aber die Aufnahmequalität spricht für sich. Kein totkomprimierter Weltempfängerklang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh